Der vehunzte Hund (Kommissar Rex)

Gestern wurde die erste neue Episode des neuen Kommissar Rex ausgestrahlt. Von Wien gings dann schnurstracks nach Rom… wo der Hund jetzt wieder schnüffeln darf, dabei bittet er um eine Unterstützung einer Kommissarin. Was mich sehr gestört hatte war die Synchronisation der österreichischen Bevölkerung… Der ausgelassene und lockere Umgang miteinander hat echt gefällt. Die Wiener Kommissarin kommt mit einen :shock: Plattdeutsch daher wie man es in Wien nie finden würde. Gleich beim ersten mal darf die Kommissarin mit den Mörder schnaxeln. Dabei kommt man sich eher vor man wäre in einen riesigen CSI Fall verwickelt, mit bescheuerten Rückblenden. Kommissar Fabrio scheint mir auch genau aus Amerika zu kommen. GRAUENHAFT.

Sagt bescheid wenn ihr die Folge gesehen habt

Ich habe Sie leider nicht gesehen, gibts davon eine Wiederholung bzw. aufnahme?

Jetzt werden wir wieder gequält, mit diesen Blödsinn!
Wer sieht sich denn das an? Höchstens einer der selber ein Hund hat…oder der auf doofe Krimis steht![spoiler](oder beides :mrgreen: )[/spoiler]
Und jedes mal wird der Fall gelöst und der Hund der Serie ist ein Nutztier… jaja wie im realen Leben :smt005

Also ich hatte gestern* das “Vergnügen” eine dieser neuen “Kommissar Rex” Folgen teilweise zu sehen. Ich hatte um kurz nach neun zufällig reingezappt und habe mir den Rest “angetan”, mit der Hoffnung das eventuell ein bisschen vom alten Flair noch vorhanden ist.Aber ich kann es nur bestätigen.

Es war, fürchterlich ist vielleicht das falsche Wort, suboptimal.
Die Synchronisation war schlecht, die Rückblenden haben genervt und es hat einfach das Charackterliche gefehlt. Die Personen waren mir persönlich zu Aalglatt. Und es hat einfach das “Österreichische” gefehlt (und sowas sag ich als Deutscher).
Ich war zwar sowieso nicht mehr so der Fan** davon, als der Moretti weg war, aber jetzt ist die Serie am Boden agekommen.
Das hat der Hund nicht verdient!

*ZDF, 20:15
**Zu meiner Verteidung: Ich war jung und brauchte einen Hund! War das Zitat jetzt richtig? :mrgreen: