Nicht ganz: das Dschungelcamp liegt in der Nähe von Murwillumbah im australischen Bundesstaat New South Wales. Und NSW ist uns zehn Stunden voraus. Zwar soll das Camp in der Nähe von Queensland sein, laut Wikipedia-Koordinaten ist es aber in New South Wales.
Außerdem erklärt das nicht die falsch gehende Uhr im Baumhaus.
Ja, da hast du recht es ist in NSW, aber für RTL liegt es halt in Queensland, da wo auch das Hotel für die „Promis“ ist. Warum RTL jetzt die Zeit von Queensland genommen hat und nicht die „richtige“ ist ja eigentlich auch egal. Und naja auf die Uhr im Baumhaus würde ich jetzt nicht soviel geben, da kann sich auch einfach ein Praktikant verrechnet haben…
Ja, da hast du recht es ist in NSW, aber für RTL liegt es halt in Queensland, da wo auch das Hotel für die „Promis“ ist. Warum RTL jetzt die Zeit von Queensland genommen hat und nicht die „richtige“ ist ja eigentlich auch egal. Und naja auf die Uhr im Baumhaus würde ich jetzt nicht soviel geben, da kann sich auch einfach ein Praktikant verrechnet haben…
Ich habe das Gefühl, Du möchtest RTL unbedingt in Schutz nehmen - warum auch immer. Ich finde es aber toll, dass Du Dich extra deswegen hier im Forum angemeldet hast. Danke.
Allen in allem bleibt aber ein arges Geschmäckle dabei. Interessant es auch, wenn schnell es die Produktionsgesellschaft schafft, den Verlierer bzw. „Gewinner der Dschungelprüfung“ und den Gewinner des Votings auf die Moderationskarten zu drucken.
Es gibt glaube ich nichts was mir ferner liegt als RTL unbedingt in Schutz nehmen zu wollen.
Ich betrachte die Sache wohl nur ein wenig nüchterner, denn mir reichen die bisher vorhandenen “Beweise” einfach nicht aus um zu dem Schluss zu kommen, dass RTL hier vorsätzlich vorgibt eine LIVE Sendung zu senden, die es garnicht ist.
Im Moment ist alles okay! Aber wäre ja auch kompliziert, genau ne Stunde vorher aufzuzeichnen. Würde ja auch auffallen, wenn die Sendung um ne Minute verschiebt werden müssten^^.
->> Also es stimmt für Brisbane. Sorry, nicht nachgedacht.
SICHERLICH erreicht die Nachricht, dass jemand gehen möchte, die Moderatoren erst am Ende der Sendung.
Selbst Schuld, dass die danach noch zeigen, das alle gepennt haben. Weil wenn sie gepennt haben, dann haben sie wohl kaum kurzfristig ne Nachricht an D&S durchgegeben.
GELD!! ICH KOMME!
Vermutlich konnten sie nur noch nicht sagen wer draußen ist, damit die extra-Sendung danach nicht ungültig ist mit ihren Beiträgen… .
Außerdem kann man ja so noch ein paar Euro durch die Telefonanrufer mitnehmen. Wäre ja doof, wenn man kein Voting durchführen kann, nur weil einer freiwillig ausgestiegen ist.
Hmmm… fassen wir mal zusammen:
Wer lügt bzw. betreibt “Abzocke”?
1.) “Sarah K” lügt
2.) (fast?) alle anderen im Camp lügen auch
3.) RTL zockt alle ab, ob im Camp oder vor dem Bildschirm
Ist doch alles erwartungsgemäß :mrgreen:
Und dennoch: unterhaltsam ist das! Man darf nur nicht den Fehler machen und zum Telefonhörer greifen… aber das gilt für ALLE Sendungen mit kostenpflichtigen Anrufen.
Diese Stellungnahme halte ich persönlich auch für absolut glaubwürdig. Mit Verlaub. Wenn die Bild ein solches Protokoll schreibt - wer glaubt denn sowas? Bild war natürlich immer dabei. Ha ha ha.
Die Votingvorwürfe von Dir gegenüber den Wiederholungen nachts bleiben davon ja unberührt und teile ich nach wie vor. Gibts da immernoch keine schlüssige RTL-Stellungnahme dazu?
Richtig ist: Sarah entschied sich erst nach der Livesendung um 10.01 Uhr Ortszeit (1.01 Uhr nachts in Deutschland), das Camp zu verlassen. Die Möglichkeit, für Sarah zu voten, wurde daraufhin beendet. Wie am Ende der Livesendung angekündigt, wurden alle Zuschauerstimmen gezählt und auf den Folgetag angerechnet.
Für den Folgetag, blablabla! Was bringt das, wenn es keinen Folgetag für Sarah gegeben hat?
Sorry, also das Problem hast Du aber immer, wenn einer freiwillig oder wegen Krankheit (gabs irgendwann auch mal) das Camp verlässt. In diesem Fall ist Deine Stimme verloren und Du hast lediglich eine Gewinnchance. Das ist vollkommen in Ordnung so.
Nicht in Ordnung ist, wenn, wie Holger es ausprobierte, man für einen bereits ausgeschiedenen noch anrufen kann. Stichwort: Wiederholungssendung.
Tja lesen bildet, Nimbim ist für den Rainer, wie Rom für den Pabst.
Zitat :
Nimbin war eine verschlafene Stadt, bis 1973 ein Hippie-Festival abgehalten wurde, das Aquarius Festival. Bei dem Fest wurden damals vier Festivalbesucher von der Polizei inhaftiert. In gemeinschaftlichem friedlichen Protest zog die Festgemeinschaft zur Polizeiwache und verlangte deren Freilassung. Daraufhin kapitulierte die Polizei, ließ die Inhaftierten frei und billigte ebenso den Konsum von Marihuana. Viele der damaligen Festivalbesucher blieben ansässig. Zum jährlichen Festival, dem „MardiGrass“ (einer ironischen Abwandlung von „Mardi Gras“), kommen bis zu 20.000 Besucher in den Ort. Das Gebiet um „Mount Nardi“ ist heute Weltkulturerbe auf Grund der Bestrebungen der Nimbie-Hippies.
In der Stadt wird eine Cannabiskultur offen gepflegt, obwohl in New South Wales der Konsum und Anbau illegal sind. Es gibt diverse Läden und ein Hippie-Museum.