Der Telefon-Dschungel von RTL (Folge 2)

Noch eine Frage: Weiß eigentlich einer, ob die/ das Voting(s) von einem „Notar“ überwacht wird? Also hat da einer Info´s drüber?

Nun, der Dschungel ist meiner Meinung nach was anderes als Big Brother (darauf wolltest du doch sicher in etwa hinaus, denn dort wird seit, ich glaube 5 Staffeln von den Fans verzweifelt nach einem Notar geschrien (zu recht)).

Ob das beim Dschungel und der Dauer der Sendung noetig ist…

Aber da kann man doch mal wieder sehen.
Ein Stefan Raab bsp.weise, hat seinen Notar fuer S.d.R. um JA NICHT Gefahr zu laufen, auch nur ansatzweise als Betrueger dazustehen.

Sowas ist feur einen Sender also sicher nicht teuer und verleiht zudem auch noch Vertrauen.

Schön das Du das mal gestest hast, ich hab mich nämlich schon öfters gefragt ob die Nummer noch Geld kostet und erreichbar ist, in Wiederholungen. Gar nix hinzuschreiben ist schon sehr dreist, aber Pro7 mit ihrem “Wiederholung nicht mehr anrufen” in so einem Minischriftzug am Logo, in weiss auf hellem Hintergrund und an einer Stelle wo alle 5 Minuten Programmhinweise erscheinen, finde ich auch nicht nützlicher ^^

Jaja, wie heißt es immer so schön: Wer freundlich, lieb und fair durchs Leben geht, wird nie reich. Und so ist es auch. Die Privaten bekommen keine GEZ-Gebühren, sondern müssen ja (bekanntlich) alles durch Werbung und Telefonvotings finanzieren. Eben auch das Dschungelcamp, welches ja auch nicht im tiefsten Dschungel liegt.

Das es aber so nicht geht ist wohl allen klar.

Bei der ersten Nummernauflistung vorhin war sogar noch die Nummer für den schon rausgewählten Froonck aufgelistet. Bei der zweiten Einblendung hat dann immerhin der sprichwörtliche Praktikant daran gedacht, die Nummer durchzustreichen.

Bei der zweiten Einblendung hat dann immerhin der sprichwörtliche Praktikant daran gedacht, die Nummer durchzustreichen.

Hihi, stimmt hast recht. Da war der rote Strich noch nach der Einblendung zu sehen :smiley: !

Der ■■■■■■ geht weiter! :evil:

Wie konnte es eigentlich sein, dass man in der Livesendung am Samstag-Abend noch die Nummer von Froonck wählen konnte? Erst bei der letzten Einblendung aller Nummern (die Gesamttafel) war die Nummer von Froonck durchgestrichen. :smt027

Und auch in der Wiederholung gerade ist es genau so unsinnig und betrügerisch wie schon die ganze Zeit. So durfte in dieser Wiederholung auch Eva wieder für sich werben und es wurde fleißig ihre Nummer eingeblendet. :smt021

Mit Krabbelnden Hallöchen ,

Mal ne Frage an den Chef :
Ist die Werbung weniger als bei denn anderen Staffeln vorher?

Kann es sein, das sie sich mit dieser Staffel Kohle Mäßig übernommen haben?

Da in der Bild von 30 000- 60 000 € für jeden Kandidaten bezahlen wollten, sowie alle Unkosten mit Flug , Hotel, Unterbringung der Crew und Übertragungskosten von Satelliten Schalte, macht dass Garantiert 750 000 - 1 000 000 €.

Dann wehre es Logisch das sie Alles Betrügerisch ausnutzen um die Kosten wieder rein zu Holen ?

Kann das sein?

Mc

@Huibu71
Das würden sie auch versuchen, wenn sie keine Kosten reinholen müssten, dass ist es ja. Hier funktioniert nicht das Prinzip “Bedarfsabdeckung”, sondern “Gier”.

Natürlich ist das Abzocke was RTL da mit den Telefonanrufen betreibt, mich wundert ein wenig, dass da nicht mal endlich die Presse drauf aufmerksam wird und darüber berichtet… wenn schon „renommierte“ Tagesszeitungen wie der Tagesspiegel (der meiner Meinung nach ansonsten recht gut ist) tägliche Kolumnen darüber schreiben… :roll: meiner Meinung nach ist diese Recherche und Aufklärung eine Pflicht „der Medien“.

Kann es sein, das sie sich mit dieser Staffel Kohle Mäßig übernommen haben?

Auch wenn die Frage an den „Chef“ gestellt war:

Allerdings glaube ich nicht, dass RTL Probleme bei der Finanzierung hat. Sicherlich sind die Kosten sehr hoch, aber was meint ihr kostet eine Werbeminute bei durchschnittlich 7-8 Mio. Zuschauern und noch mal 1 Mio. in der Wiederholung… allein das reicht doch dicke um die laufenden Kosten zu decken und noch zu verdienen. Dazu verwurstet RTL doch das Camp in sämtlichen Sendungen (inklusive der „Nachrichten“) wie explosiv, exclusiv, Life, etc.pp. Dann werden danach sicherlich Indira und Jay oder wie der heißt noch ne Platte aufnehmen an der RTL auch verdienen wird, auch Sarah wird irgendwas bekommen (Show, auch nen Song?) woran die mit verdienen… also, ich denke, dass es eben eine zusätzliche Abzocke ist, aber nicht der Deckung von Finanzierungsproblemen geschuldet ist.

Nee, auch in den vorigen Staffeln hat es kaum Werbeunterbrechungen gegeben, weil sich kaum ein Unternehmen in diesem Umfeld präsentieren möchte. Die Kosten holt RTL garantiert durch die Telefoneinnahmen wieder rein.

Hallo an Alle,

ich finde, dass viele von euch (einschließlich Herr Kreymeier) dazu neigen, aus jeder kleinen Angelegenheit bzw. jeden kleinen Fehler der privaten Sender einen Skandal hereinzuinterpretieren. Ob diese Telefon-Aktion von RTL nun gewollt oder ungewollt ist, sei mal dahin gestellt, Ok. Aber findet ihr nicht auch, dass man den Zuschauern nicht ein kleines bisschen Intelligenz zutrauen sollte?
Ich finde, dass ihr mit diesen Hochstilisieren von Fehlern zu Abzocke-Aktionen seitens der Privaten, dem natürlichen Verstand der Menschen keinen Gefallen tut.
Mal im Ernst: Muss man dem Menschen jedwedes Nachdenken abnehmen und Ihn auf Alles und Jeden hinweisen.
Ich bin der festen Überzeugung (vergleichbar mit Hoffnung), dass die Menschen, die Dschungelcamp in der Nacht schauen, genau wissen: Anrufen ist Blödsinn. Und selbst wenn, aus Fehlern kann man lernen.
Zu der leichten Übertreibung, RTL würde damit ein bisschen Geld nebenbei verdienen, kann ich nur sagen: Die RTL-Group kauft sich mit den lächerlichen 2-3 Millionen € aus Anrufererträgen das Klopapier ein. Die RTL-Group ist ein riesiges Unternehmen, dass es gar nicht nötig sich mit den Peanuts zu refinanzieren. Deshalb glaube ich auch nicht, dass das aus finanziellen Gründen beabsichtigt ist.

LG Gast

Mir ist gestern abend eine merkwürdige Sache beim Dschungelcamp aufgefallen: offensichtlich ist die Sendung nicht live, sondern wurde eine Stunde vorher aufgezeichnet. Die eingeblendete Uhrzeit gibt deutlich Auskunft darüber.

Wie aber können die Moderatoren den Gewinner des aktuellen Telefonvotings bekannt geben?

Auch diese Sequenz ist ja aufgezeichnet. Oder handelt es sich um den Gewinner des gestrigen Votings?

Naja was soll man sagen RTL war und ist der reinste Saftladen also wehm wunderst zumal die üblichen RTL Zuschauer es wohl eh nicht mehr wirklich merken ^^

Ich z.B. arbeite als Briefträger und hab ab und zu ja auch mal Post für RTL und kann nur sagen selten so unfreundliche Angestellte erlebt wie bei RTL :roll:

Was ich auch immer wieder lustig finde ist die Tatsache, das nie gesagt wird “Sooo die Leitungen sind geschlossen”. Also müssen die Karten wohl zwischendurch in der Werbung oder so gedruckt werden. Die Zuschauer rufen aber weiterhin an.

[…]Aber findet ihr nicht auch, dass man den Zuschauern nicht ein kleines bisschen Intelligenz zutrauen sollte? Ich finde, dass ihr mit diesen Hochstilisieren von Fehlern zu Abzocke-Aktionen seitens der Privaten, dem natürlichen Verstand der Menschen keinen Gefallen tut.
Mal im Ernst: Muss man dem Menschen jedwedes Nachdenken abnehmen und Ihn auf Alles und Jeden hinweisen.

In unserer heutigen Zeit… JA!
Es mag ja verrückt klingen, aber wenn Du heutzutage mit irgendetwas Geld verdienst, dann musst Du Deine Kunden über jeden Fliegenfurz präzise informieren. Ansonsten riskierst Du rechtliche Probleme, von einer einfachen Abmahnung bis hin zu Rechtstreitigkeiten vor Gericht. Da können z.B. zahlreiche leichtsinnige eBay-Verkäufer ein Lied von singen…

Könntest Du das etwas präzisieren? Mir ist das noch nie aufgefallen.
Die Moderationen von Sonja und Dirk sind live, folglich auch die Bekanntgabe des Votings. Alle übrigen Sequenzen (die für das hiesige Publikum ja allesamt „am Vortag“ (nämlich für uns in der Nacht) stattgefunden haben, sind logischerweise aufgezeichnet. Auch die beiden Uhren im „Baumhaus“ zeigen die korrekten Zeiten an (sofern ich jeweils darauf geachtet habe).

-Catboy

Das mit der Uhrzeit Ist mir auch schon aufgefallen…

Könntest Du das etwas präzisieren? Mir ist das noch nie aufgefallen.
Die Moderationen von Sonja und Dirk sind live, folglich auch die Bekanntgabe des Votings. Alle übrigen Sequenzen (die für das hiesige Publikum ja allesamt „am Vortag“ (nämlich für uns in der Nacht) stattgefunden haben, sind logischerweise aufgezeichnet. Auch die beiden Uhren im „Baumhaus“ zeigen die korrekten Zeiten an (sofern ich jeweils darauf geachtet habe).

Nein, die Uhren im Baumhaus zeigen die Zeit von vor einer Stunde an - ebenso wie die eingeblendete Live-Uhr. Das ist mir vorgestern und gestern extrem aufgefallen. Auch als die beiden ins Camp gegangen sind, um den Verlierer zu verkünden, wurde die falsche Uhrzeit (von vor einer Stunde) angezeigt. Das ist doch extrem merkwürdig. Werden nur die Anrufer bis vor einer Stunde gezählt oder entscheiden die Anrufer des Vortages über den Verlierer? Alles in allem ist das sehr undurchsichtig.

Ich könnte mir zwar vorstellen, dass RTL eine Stunde Puffer eingebaut, um Satellitenstörungen usw. auszuschließen. Aber bei einem Live-Telefonvoting bleibt da ein arges Geschmäckle…

Wuerde mich nicht wundern, wenn Dirk oder Sonja morgen etwas ueber die (live)Zeiten erwaehnen… :mrgreen:

Selbstverstaendlich nicht ohne der ueblichen Portion Sarkasmus.

Sehr dubios und unseriös das ganze.

@Holger Hat sich beim RTL schon einer bei Dir gemeldet bzw. hast Du schon eine Antwort auf Deine Fragen erhalten?

Wuerde mich nicht wundern, wenn Dirk oder Sonja morgen etwas ueber die (live)Zeiten erwaehnen…

Wieso? Steht doch „nur“ hier im Forum. Die Presse weiß davon anscheinend noch nix.
Müsste also dementsprechend noch public gemacht werden :wink: !

Gruß, Robin