Der Sturz (läuft grad auf NDR)

Ich habe die Sufu benutzt und nix gefunden. Habe die Doku vor paar Tagen schon gesehen und fande sie echt interessant. Also, für alle Interessierten, läuft grad auf NDR und würde gerne eine Diskussion darüber anregen.

Es geht um den Sturz Honeckers und dem einmaligen und erst vor kurzem entstandenem Interview mit seiner Frau.

@Kimimila,
ich habe die Doku auch gesehen und sie ist definitiv Grimme-Preis würdig.
Sehr schön wird veranschaulicht, wie sich die ganze Ost-Politiker-Szene nach und nach selbst zersetzt hat und wie die Gedanken der ‚ewig Gestrigen‘ festgehalten werden. Außerdem haben natürlich plötzlich alle aus diesem so genannten Politbüro gewusst, dass es mit der DDR zuende geht. Schön zu sehen, wie sich da ein paar Leute entlarven, von denen, die noch leben. Vor allem der widerliche Egon Krenz, der ganz plötzlich ganz anders dachte.
Frau Honecker hat bis heute gar nichts begriffen. Soll sie dahinvegitieren in ihrem schönen chilenischen Asyl für 1500 Euro im Monat (was sie auch noch für ‚unwürdig‘ hält!).
Ich habe null Mitleid mit dieser Frau. Und mit den anderen Gestalten ebenso wenig. Und der Gysi erst: schwafelt auch daher und macht einen auf anständig, aber lässt sich trotzdem nicht in die Karten gucken. Sehr bezeichnend.

Einwandfreie Doku und gut, dass du sie hier erwähnst. :slight_smile:

edit:
@DerCoolsteHier, wie kommst du auf Depp? Was soll das? :smt011