Der Star auf meiner Couch (ZDF)

Ich habe gerade mal den Fernseher angestellt und dachte echt, ich bin auf RTL oder Vox… aber nein!! Das ZDF zeigt allen Ernstes ein Format namens “Der Star auf meiner Couch”

[I]Für fünf spannende Tage voller Überraschungen reist “Der Star auf meiner Couch” in eine deutsche Stadt. Dort taucht er jeweils für einen Tag ein in das Leben von fünf Frauen, die sich nicht kennen - verheiratet oder Single, Kassiererin oder Karrierefrau, an einem Wendepunkt oder nach überstandener Krise. Sie alle meistern ihr Leben auf ihre Art.

Die Frauen stehen in einem spielerischen Wettbewerb miteinander. Sie müssen überraschen, offen, schlagfertig und authentisch sein und den Prominenten beeindrucken. Am Ende der Woche geht für eine von ihnen ein Herzenswunsch in Erfüllung. Dann hat “Der Star auf der Couch” die schwierige Aufgabe zu entscheiden, welche Gastgeberin ihn mit der Art, wie sie ihr Leben auf die Reihe kriegt, am meisten beeindruckt und begeistert hat.[/I]

(Quelle: http://www.zdf.de/Der-Star-auf-meiner-Couch/Der-Star-auf-meiner-Couch-28028166.html)

Also das ist echt ganz harte Grütze. Zwischendurch kommentiert das Ganze auch immer wieder ein Typ aus dem Off mit der typisch süffisanten Vox-Stimme vom Promi-Dinner… und die anderen Frauen kommentieren immer mal wieder, wie sich die aktuelle Gastgeberin anstellt.

Ich hab mal kurz durchgeschaltet, da war Hoche (der Ex-Modeltrainer) da. Ich fand das Format auch furchtbar grottig.

Ich kann mir auch vorstellen, dass die Kommentare der Mitbewerberinnen sehr unangenehm werden (dafür hab ich’s aber nicht lang genug gesehen).