Der Sender: Puls 4 (Österreich)

Es verwundert schon das es möglich ist heut zu tage nochmal einen Sender zu loben, aber hier kann man das allemal tun. Da Puls 4 ihr Motto „jeden Tag ein guter Film“ einhält. Das finde ich doch äußerst positiv.

Das wollte ich nur los werden :slight_smile:

So einen Sender wünsche ich mir auch in Deutschland.
Auf fast allen deutschen Sendern werden ja immer weniger Filme gezeigt. Stattdessen läuft da dann immer irgendein Müll.

Hierbei muss man ja erwähnen, dass PULS 4 über Astra auch lange zeit unverschlüsselt zu sehen war, der Sender gehört übrigends der ProSiebenSat.1 Media AG, die natürlich hierzulande bei den deutschen Programmen nicht so auf Qualität achtet.

PULS 4 wurde dann 2008 verschlüsselt und ist nur noch mit einer gültigen ORF Karte über Astra 19,2° Ost zu empfangen, genauso wie die anderen privatrechtlichen Sender aus Österreich ATV, AUSTRIA 9 oder eben die öffentlich rechtlichen Sender wie ORF1, ORF2 usw.

Aber ich hatte einmal das Vergnügen den Sender zu sehen, genauso wie Austria 9, ATV usw. so großartig sind die jetzt nicht, klar bei PULS 4 bekommt man häufiger zur Prime Time einen Spielfilm zu sehen, aber sonst gibts da bis auf eigene für österreich produzierte Formate, auch nur die üblichen ProSieben Sat.1 „Unterhaltungs“ Formate.

Auch Austria 9 ist keine wirkliche Bereicherung, auch wenn dort Nachts um 22:00 Uhr nochmal Akte X läuft, was man auf den deutschen Sendern ja vergeblich sucht, oder vielleicht mal ein schöner Film, besteht ein großer Teil des Programmes aus Übernahmen von Neun Live. Nachts sendet man ja sogar Makings Ofs von irgendwelchen Filmen auf Englisch. Oder zeigt irgendwelche Computerspiele. Natürlich alles schön vom Band.

Der einzige Sender der sich etwas macht, also von den privatrechtlichen aus Österreich ist ATV. Dort hat man den Call-In Anteil drastisch reduziert und bringt auch keine Sexy Clips mehr Nachts sondern zeigt auch Nachts Wiederholungen von Spielfilmen und Serien und auch King of Queens läuft da zu einer besseren Sendezeit als auf kabel eins, nämlich im Abendprogramm, aber das hat man ja hierzulande bei TNT SERIE auch :wink: (Mo-Fr ab 18:55 Uhr)