Der schrecklichste Sender der Welt : RTL

Ich kam auf die Idee diesen Thread aufzumachen, da RTL wirklich 'nen sch**ß Sender ist.Der großteil des Programmes ist schrecklich, und moralisch liegt der Sender bei mir ganz unten.Aber passt auf ,in dem Beitrag steckt eine Menge Ironie.Fangen wir einmal mit dem wesentlichen an :
Das Programm :
Im Programm von RTL kann man zwischen kaum auszuhalten,geht grade noch so, sehensnswert unterscheiden.Und da es sich um RTL handelt fangen wir auch mal mit der Splate kaum auszuhalten an :

„Bauer sucht Frau“ - Eine der vielen „Inka Bause - Sendungen“,eine Frau die früher mal Schlager in der DDR gesungen hat.Diese Sendung zählt zu den schrecklichsten Sendungen im Deutschen Fernsehen.Die Schehmen der „Inka Bause - Sendungen“ lautet meiner Meinung nach : " Hässliche Männer suchen hässliche Frauen"

„Papa gesucht“ - …„Inka Bause - Sendung“… Die Sendung ist relativ neu, aber genau nach dem oben genannten Schehma aufgebaut.Allerdings sind es hier keine Bauern sondern „ausnahmsweise“ halbwegs „normale“ Menschen.

„Schwiegertochter gesucht“ - Was für ein Zufall ( :shock: ) eine „Inka Bause - Sendung“.Hier findet sich aber ein gravierender Unterschied zu ihren anderen Sendungen : Es werden FRAUEN gesucht! :shock: Und die alten Omas nerven die gaaaaanze Zeit.

„Mitten im Leben“ - Ein perfektes Beispiel dafür was Sender machen um 1 Stunde Programm rumzukriegen.Man karrt Leute an die so dumm sind uns sich auf diese Sendung einlassen und filmt einfach ihren „normalen“ Tag,Woche,Monat,Jahr (Was weiß ich !?). Da gibt es Kaufsüchtige,Agressive usw…Tipp: Diese Sendung ist für Frauen ein geignetes Schlafmittel!

„Die Oliver Geißen Schow“ - Der Mann ist ein Phänomen - Wie kann er es schaffen jeden Tag eine ungalublich dumme,fast-nicht-auszuhaltende Sendung zu moderieren. Warscheinlich zieht er sich vor jeder Aufzeichnung noch etwas Koks in die Nase, und dann kann er das überstehen.

„Die ultimative Chart-Show“- Ein typische „Olli Geißen Show“ , billig produziert,langweilig,ööööööööde :smt015

„112 - Sie retten dein Leben“ - Eine merkwürdige Sendung - Eine Soap über die Feuerwehr. Sowas schafft nur RTL! :smt023 - Kleine Info : Die Sendung ist ein totaler Quotenflop!

Zusammenfassung von Soaps wie „GZSZ“,„Unter Uns“, „Alles was zählt“
Bei RTL ist es genau so schlimm wie bei ARD,ZDF - Morgens Soap! - Abens Soap! . Zwischendurch : Soap!
Dass kann kein Mensch aushalten!

„Mein Baby“ - „Unsere erste gemeinsame Wohnung“
ÖÖÖÖÖÖÖÖdddddddeeeee… :smt015 - Wen interesiert’s? Leute die’n Baby (:baby-schreit) bekommen und welche die in die ertse gemeinsame Wohnung ziehen.Naja, wenigstens ist eine Stunde Sendezeit um!

Das war schon zeimlich viel zu lesen ,was? Keine Sorge! die jeztz folgenden Überschriften sind nichtmehr so lang! ;)
Kommen wir nun zu : [i]geht gerade noch so[/i]

„Punkt 6,9,12“ - Diese Sendungen haben einen erstaunlich hohen Anteil an Boulervar-News , es scheint so,als würde über die Nachichten nur nebenbei berichtet.

„Exclusiv“ - Typische Boulevard-Sendung.Merkwürdig finde ich nur, dass es zwei unterschiedliche Magazine von der Sorte gibt : Eins mit Nazan Eckes und einer ander’n (Etwas moderner gesteltet), und ein MAGAZIN mit Frauke Ludowig (Ältere Verison). Hat jemand eine Ahnung wieso?

„Alarm für Kobra 11 - Die Autobahnpolizei“ - Kommt aus dem Hause RTL - Was heißt das wohl? - Schrecklich! Die Schauspieler sind nicht gerade die Besten und SEHR unrealistische Stunts? Das bringt’s nicht.

„Teenanger außer Kontrolle - Letzter Ausweg Wilder Westen“ - Diese Sendung will wohl ganz Deutschland klarmachen,dass Teenanger wirklich SEHR,SEHR schlimme Menschen sind! Und sooo böööseee! In dieser Sendung werden nur die Besten der Besten gezeigt.Das sind also Teenanger die ihre Eltern schlagen,Drogen nehem usw.

So kommen wir jetzt zu meiner Lieblingsspalte sehenswert, die leider nicht so lang ausfallt.

„US-Serein nach 20:00 wie Bones,Prison Break,CSI:Miami,Dr.House,Monk,Law & Order“ - Über diese Sendungen lässt sich streiten. Es gibt Menschen die siel lieben, die sie hassen und die sie schrecklich unrealistisch finden.Ich persönlich gehöre zud er Gruppe die sie mag.Besonders Dr.House finde ich richtig gut.

„Nachtjournal“ - Eine Nachrichtensendung die "ausnahmsweise mal auf die WIRKLICHEN Nachrichten eingeht. Allerdings micht RTL auch hier weiter rum mit Themen wie : [i] (…) und wie man sich vor ihnen schützen kann![i/]

„Wer wird Millionär?“ - Eigentlich eine super Sendungen,läuft in vielen Staaten der Welt,aber die Idee mit dem Blind-Date-Special ist so was von Schrott!

Damit sind wir durch mit dem "Programm" kommen wir nun zur [b]Moral[/b],RTL fällt nähmlich in letzter Zeit immer wieder negativ auf.

Die Moral :
RTL fällt in jüngster Zeit immer weniger negativ auf wie folgende Beispiele deutlich machen:

*RTL hotl Annemarie systematisch aus der DSDS-Show.Angeblich wurden alle Kanidaten danch gefragt wen sie rauswählen würden, und nur bei annemarie wurde gesendet,dass sie Holgen rauswerfen würde.
*RTL verklagt Webseites - +++ RTL verklagt : http://www.dsds-news.de wegen Werbeeinbendung.Der Sender hatte die Website geduldet aber plötzlich ging der Sender auf sie los.+++Der kleine Bruder verklagt auch : Vox hat eine Do-it Yourself Webseite verklagt weil sie sich auf eine ihrer Sendungen bezog.

RTL ist also der „super nette“ Sender, wie ihn alle sehen wollen.

Der letzte Teil, meiner Kritik an RTL sind die [b]Moderatoren[/b].Und hier hagelt's Kritik vom allerfeinsten.

Marco Schreyl: Dieser Moderator kann nichts alleine.Bis vor kurzem war er totlangweilig.Aber er hat sich (Warscheinlich auf Willen von RTL) etwas gebessert.Jetzt kommt er jugendlicher rüber.

Oliver Geißen:Ich liebe es Oliver Geißen zu zitieren, er ist einfach sooooo ein toller Moderator. " Hallöchen, Halööchen, Halööchen so unser heutiges Thema ist…"…

Katja Burkard: Wer zum Himmel hat sie den Modertoren Beruf ausführen lassen? Mit dem Sprachfehler?

Nazan Eckes: Keine besonders gute Moderatorin,sieht nur gut aus :smiley:

Und was sagt ihr zu dem Thema? Hab ich eventuell Sendungen,Moderatoren usw vergessen?Und : Sorry wenn es Rectsreifehlas gibt! :smiley:

Wow 2 neue RTL-Threads an nur einem Tag :smt017

Kann eigentlich nur zustimmen, und etwas vergessen hast du auch nicht soweit ich das gesehen habe, ausser vieleicht das Dschungelcamp.

Bin ganz deiner Meinung!

und moralisch liegt der Sender bei mir ganz unten.

Nunja, Pro7 find ich oft noch schrecklicher

„112 - Sie retten dein Leben“ - Eine merkwürdige Sendung - Eine Soap über die Feuerwehr. Sowas schafft nur RTL! :smt023 - Kleine Info : Die Sendung ist ein totaler Quotenflop!

Das war bisher alles auf dem sendeplatz. Das ist Tradition, dass alle RTL-Formate um diese Uhrzeit katastrophal floppen, selbst die halbwegs erträglichen.

„Nachtjournal“ - Eine Nachrichtensendung die "ausnahmsweise mal auf die WIRKLICHEN Nachrichten eingeht. Allerdings micht RTL auch hier weiter rum mit Themen wie : [i] (…) und wie man sich vor ihnen schützen kann![i/]

Es sagt ja niemand, dass man das Boulevard ganz ausschliessen soll. Es kann ruhig diese nebensächlichen Themen geben, solange man sie nebensächlich lässt

*RTL hotl Annemarie systematisch aus der DSDS-Show.Angeblich wurden alle Kanidaten danch gefragt wen sie rauswählen würden, und nur bei annemarie wurde gesendet,dass sie Holgen rauswerfen würde.

Um Holger wird sowieso ein seltsames Spiel gespielt. Ich hab Im Internet Hetzkampagnen gegen ihn gefunden, initiiert von (angeblichen) Mitarbeitern des DSDS-Franchises :expressionless:

Oliver Geißen:Ich liebe es Oliver Geißen zu zitieren, er ist einfach sooooo ein toller Moderator. " Hallöchen, Halööchen, Halööchen so unser heutiges Thema ist…"…

Eigentlich schade, dass er bei RTL arbeitet. Bei einem guten Sender könnte er zu einer echten Grösse werden.

Katja Burkard: Wer zum Himmel hat sie den Modertoren Beruf ausführen lassen? Mit dem Sprachfehler?

Man versteht sie aber noch. Solange man sie versteht, seh ich kein Hindernis dadrin, dass sie einen Sprachfehler hat.