Der Schnäppchen-Thread

Ich hab Terraria (2,49) und Deus Ex Human Revolution (7,49) bekommen…sehr schön :smiley:
Mal schauen was da noch so kommt, ein paar Spiele hätte ich ja noch ganz gerne…

Der Summer Sale hat mir bisher beschert:

Batman: Arkham City
Hitman: Blood Money
Trine 2
Payday: The Heist
Fallout: New Vegas
Prince of Persia: Forgotten Sands
Metro 2033

Wann soll man das denn alles spielen? Und es wird noch mehr werden, da bin ich sicher, die hauen echt jeden Tag Knallergames raus.

@ Copeland

Freu dich schon mal auf Metro 2033! Für mich der atmosphärischste Shooter der letzten Jahre. :wink:
Danach würde ich dir empfehlen, das zu Grunde liegende Buch zu lesen, da dort einige Dinge noch vertieft werden, die im Spiel etwas zu kurz kommen. Darüber hinaus gibt es auch noch viele andere Bücher aus dem Metro-Universum, die lesenswert sind. Insgesamt eine sehr gut ausgearbeitete Welt!

Also für mich gabs bei Steam bisher:
Terraria
Max Payne 1 & 2
Bioshock 2
Bastion
Dear Esther
Assassin’s Creed Revelations: The Lost Archives

Für insgesamt nichtmal 20 Euro. Auch wenn ich mich versuche zurückzuhalten werd ich es wohl nicht schaffen, wenn das nächste Hammer-Spiel um weniger als 5 Euro angeboten wird.
Eigentlich unfassbar für wie wenig Geld Steam da seine Spiele raushaut und dabei sicherlich noch ordentlich Gewinn macht. Daran sollten sich andere Videospiel-Vertreiber, ob digital oder nicht, mal ein Beispiel nehmen.
Ich kaufe generell sehr gerne bei Steam da ich es mag Spiele sofort gepatcht zu kriegen, die Sprache zu wählen die ich will, Achievements zu jagen und dabei immer sehen kann was und wie meine Freunde gerade spielen. Mal sehen was die nächsten Tage noch so bringen…

Ich habe jetzt noch Qube und Dear Esther ergattert…aber sind ja noch ein paar Tage. Von den Indie-Paketen war ich bisher enttäuscht…kaum was dabei bei dem mich mehr als 1 oder 2 Titel interessiert haben…

Steam dürfte wohl das meiste Geld eben mit diesen Sales machen, schließlich kaufen immer noch verdammt viele Menschen ihre Spiele physisch oder importieren sie gleich. Steam macht das ja auch nicht erst seit gestern, es ist schlicht ihre “Masche”, denn für die normalen Preise dürfe doch kaum jemand da seine Spiele kaufen, es sei denn er hat nie gelernt mit Geld umzugehen. Ich würde nun auch nicht unbedingt sagen, man sollte sich ein Beispiel daran nehmen, denn ich sehe dabei eher einen Selbsterhaltungstrieb laufen als etwas anderes. Außerdem, GoG hat ständig Angebote und interessante Aktionen, wie letztens als sie jeden Tag zwei Spiele gegeneinander haben antreten lassen. Außerdem, kann man nicht erwarten, dass jeder Laden seine Produkte stark heruntersetzt, insbesondere die physischen.

Ich selbst habe mir bisher nur das kleine Lara Croft Spiel geholt, das meiste habe ich schon im Winter abgestaubt und teilweise sind die Preise auch gar nicht so gut wie man glaubt. Bspw. war Anno 2070 für 30 Euro nun wirklich kein Schnäppchen.

denn für die normalen Preise dürfe doch kaum jemand da seine Spiele kaufen, es sei denn er hat nie gelernt mit Geld umzugehen.

Es sei denn man hält physische Datenträger und Boxen für unnötiges Beiwerk auf den man gerne verzichtet…so wie ich :roll:

und bitte nicht wieder eine steam-diskussion…dafür gibts auch nen eigenen thread…

Dieses Wochenende gibt es auf Steam alle Crysis Titel 75% reduziert. D.h. für Crysis 1 3,74€, Warhed 2,49€ und Crysis 2 ME 8,74€. Als Paket sind alle 3 für 13,74€ zu haben.
http://store.steampowered.com/app/108800/

Außerdem ist noch das Trine-Franchise ebenfalls reduziert.
http://store.steampowered.com/sale/TrineWeekend

Ich hab mir mal Crysis 2 gegönnt…bin zwar nicht so der Shooterfreund aber ich brauch mal was fürs Auge :smiley:

Humble Indie Bundle 6
(pay what you want)

Diesmal dabei sind Torchlight (von Diablo inspiriertes Action-RPG), Rochard (Plattformer mit der Stimme des Dukes), Shatter (Breakout-Klon mit fantastischem Soundtrack), Space Pirates and Zombies (Top-Down-Raumkampfspiel) und Vessel (Puzzle-Plattformer). Wer die aktuelle Durchschnittszahlung schlägt, bekommt noch Dustforce oben drauf. Alle Spiele sind wie immer frei von DRM verfügbar für Windows, Linux und Macs. Zudem sind alle Spiele auf Steam aktivierbar.

[video]http://www.youtube.com/watch?v=RZj0qt_8Cjo[/video]

C&C Ultimate Collection - alle 17 Games (inkl. Add-Ons) der Reihe als Download bei Origin für nur 29€ :smt023

Ach ja und das beste - alles Win7 lauffähig :smiley:

Das ist kein wirklich tolles Schnäppchen. “Tiberian Twilight” ist wirklich Bockmist, “Alarmstufe Rot 3: Der Aufstand” nicht der Rede wert - und “The First Decade” gibt es ohne Origin-Mist oder sonstige DRM-Mechanismen deutlich günstiger. Lauffähig auf Windows 7 sind grundsätzlich alle Spiele, einige brauchen evtl. noch die ein oder andere Anpassung, die man selbst vornehmen kann.

Ich schätze auch mal, dass viele Spiele in der Origin-Collection in Deutschland auch noch geschnitten sind (C&C1, Red Alert, Tiberian Sun, Generals, C&C3). Das würd mich mal interessieren…

Aktuell gibt es bei Steam die beiden Game of Thrones Spiele im Pack für 16,24. Für Fans der Serie ist zumindest das enthaltene Rollenspiel interessant da die Story laut Gamestar wohl sehr gut sein soll, der Rest aber eher unterdurchschnittlich.

Hier ist unbedingt darauf zu achten das Bundle zu kaufen und nicht das RPG alleine, denn das ist nur um 50% reduziert und kostet 22,49…völliger Unsinn natürlich aber so kanns gehen…dann lieber noch 6€ sparen und das ebenfalls unterdurchschnittliche Strategiespiel mitnehmen.

Ich glaube aber ehrlich gesagt, dass ich noch auf den Christmas Sale warten werde…da gibt es das bestimmt mal alleine für 10€…

http://store.steampowered.com/sub/16443/

http://www.wowhd.de hat jetzt ein tolles Angebot. 20% auf alle Spiele und das für einen ganzen Monat lang. So gibt es zum Beispiel folgende Spiele unglaublich günstig:

PC:
Assassin’s Creed 3 für 22,39 EUR inkl. VSK Konsole 39,19
Hitman Absolution für 20,79 EUR inkl. VSK Konsole 37,59
Far Cry 3 für 20,79 EUR inkl. VSK Konsole 38,39
Tomb Raider für 27,99 inkl. VSK Konsole 41,59

Zu beachten ist bei WOWHD, dass die Lieferzeit sehr lang ist. Wer also extrem ungeduldig ist, für den ist der Shop nicht zu empfehlen.

Hmm hat jetz nichts mit Games oder so zu tun, aber vielleicht trotzdem interessant: Bei Apollo gibt es im Moment 30% auf alle Brillen, sogar 50% auf Sonnenbrillen (auch Marken) wie ich das dort verstanden habe, neue Computerbrille geholt, die Alte war kaputt :smt021

Für alle die, die eine Mikrowelle mit einem guten Dampgarer benötigen gibt es zurzeit hier eine um 150 EUR runtergesetzte Mikrowelle von Sharp. Kosten 350 EUR. Hat auch sehr guter Kritiken auf Amazon bekommen.

Steam hat derzeit den Autumn Sale.

Sind auch einige neuere Titel mit gutem Rabatt dabei (X-COM 33% runter, z.B.). Dazu wieder die aus dem Sommer bekanntne Blitzangebote.

Hab gestern “Endless Space” für 15€ abgestaubt!
Man kann über Steam bei diesen Aktionen absolut nicht nörgeln! :mrgreen:

Einmal mehr sei hier das Humble Bundle empfohlen, eine Ansammlung von Spielen zu einem vom Käufer selbst bestimmbaren Preis. Ab heute sogar mal mit richtigen Vollpreis-Titel, nämlich das THQ-Bundle. Angesichts der finanziellen Situation von THQ weiß ich zwar nicht ob dieses Angebot aus der Not geboren wurde oder ob es tatsächlich schon länger geplant war, sich von Indie-Titeln wegzubewegen und auch mal vollwertige Spiele anzubieten. Sicher ist aber, dass man mit dem Kauf absolut nichts falsch machen kann, zumal jeder zahlen kann was er will.

Selbst wenn ihr das ein oder andere Spiel schon haben solltet, leg ich euch dennoch sehr ans Herz euch die Spiele zu holen, ab 5,20$ gibts sogar noch Saint’s Row 3 obendrauf. Download gibts dieses Mal nur über Steam, setzt also einen Account voraus (und ich hoffe mal den hat jeder vernünftige PC-Gamer :))

http://www.humblebundle.com/

Das Bundle ist laut FAQ (glücklicherweise) ein Einzelfall. „Saint’s Row: The Third“ lässt sich in Deutschland nicht bei Steam aktivieren!

Download gibts dieses Mal nur über Steam, setzt also einen Account voraus (und ich hoffe mal den hat jeder vernünftige PC-Gamer :))

:roll:

Das Bundle ist laut FAQ (glücklicherweise) ein Einzelfall. „Saint’s Row: The Third“ lässt sich in Deutschland nicht bei Steam aktivieren!

Anscheinend kann das Problem durch Anschreiben des Humble Supports gelöst werden, hab ich auf ihrem Youtube-Account gelesen… Betrifft mich als Österreicher aber glücklicherweise nicht.