Der Schnäppchen-Thread

Doch es ist ein richtig gutes Spiel und es gibt nicht viele vergleichbare. Shooter gibt es hingegen jede Menge.

Rennspiele auch. Die Aussage ist etwas pauschal, findest du nicht? :wink:

Der einzig vergleichbaren Shooter mit gehobener Qualtät der letzten Jahre wären alle Titel der „Serious Sam“-Reihe. Episode 1 Racer hatte schon damals viel stärkere Konkurenz, nämlich die Spiele extreme-G, Wipeout 64 und F-Zero X. Ich persönlich habe nur Episode 1 Racer und extreme-G gespielt. Letzteres halte ich für einen Pflichtkauf für Fans von extrem schnellen Renntiteln. :slight_smile:

Wie wärs mit dem Schnäppchen: Ihr könnt mein Episode 1 Racer für nen Euro haben. Das Rennspiel ist unterirdisch und vorallem unfair.

Ich war ein paar Stunden schneller als du, Tparis :stuck_out_tongue:

Bei extreme-G, Wipeout 64 und F-Zero X hat man aber keine Landschaften, sondern nur irgentwelche farbigen Texturen. Außerdem gibt es verschiedene Powerups wie bei Mariokart (aber eben andere)
Bei Star Wars Racer kann man sich auch Pods aussuchen, die verschiedene Eigenschaften haben und die sogar tunen.
Man erwartet doch z.B. bei Need for Speed auch nicht, dass man seine Gegner abschießen kann oder?
Deswegen ist das auch nicht so vergleichbar. Oder kann man Need for Speed 4 mit Mario Kart vergleichen?
Hier http://www.ciao.de/Star_Wars_Episode_1_ … _64__34889 ein Testbericht, der auch Nachteile enthält.
@ TParis: Anscheinend hast du das Spiel noch nicht gespielt und fällst irgendwelche Vorurteile.

@ TParis: Anscheinend hast du das Spiel noch nicht gespielt und fällst irgendwelche Vorurteile.

Ich persönlich habe nur Episode 1 Racer und extreme-G gespielt.

:roll: Und ich muss dazu sagen, dass ich es damals sehr viel gespielt habe (auf dem PC).

Bei extreme-G, Wipeout 64 und F-Zero X hat man aber keine Landschaften, sondern nur irgentwelche farbigen Texturen. Außerdem gibt es verschiedene Powerups wie bei Mariokart (aber eben andere)

Bei F-Zero X gibt es keine.

Bei extreme-G, Wipeout 64 und F-Zero X hat man aber keine Landschaften, sondern nur irgentwelche farbigen Texturen.

Zwar gibt es nicht so viele Objekte F-Zero X Spielen, dafür sind weder Texturen noch Farbgebung derart trist wie beim Episode 1 Racer. Außerdem haben Wipeout 64 und extreme G relativ ansehnliche Umgebungen.

Man erwartet doch z.B. bei Need for Speed auch nicht, dass man seine Gegner abschießen kann oder?
Deswegen ist das auch nicht so vergleichbar. Oder kann man Need for Speed 4 mit Mario Kart vergleichen?

Wir reden von futuristischen Hochgeschwindigkeits Racern auf dem N64, die man sehr wohl vergleichen kann, nicht von Need for Speed oder Mario Kart. Ich glaube eher, dass du derjenige bist der die Spiele hier nicht gespielt hat.

Ich habe lediglich gesagt, dass ich genannte Spiele für bessere Konkurrenztitel halte, und nicht, dass Episode 1 Racer ein schlechtes Spiel ist. Das ist nunmal meine Meinung und deswegen brauchst du mich nicht gleich angreifen. :smiley:

Übrigens, bald kommt Blur raus. Wie soll ich es beschreiben? Hm… ein Need for Speed mit Waffen. :mrgreen: Das wird bestimmt ein Mords-Spaß:
[video]http://www.youtube.com/watch?v=qWPliUhGVkA[/video]

Und um auf das ursprüngliche Thema zurückzukommen:
Es ist kein Angebot, das auf breiteres Interesse stoßen könnte (über 1ß jahre altes Spiel für 14 Jahre alte Konsole. :!: Zumal es in keiner Weise besonders ist, da man es überall für einen ähnlichen Preis erstehen kann. Aber anaj, meinetwegen. Aber wenn gleich jeder anfängt jedes Standard-Ebay-Angebot hier zu posten werde ich den Thread schnell ausmisten.

Ich habe lediglich gesagt, dass ich genannte Spiele für bessere Konkurrenztitel halte, und nicht, dass Episode 1 Racer ein schlechtes Spiel ist. Das ist nunmal meine Meinung und deswegen brauchst du mich nicht gleich angreifen.

OK. Dann ist es ja in Ordnung. Du magst eben bei schnellen Rennspielen die mit Extras oder zumindest extrem schnellen Richtungswechseln.
Ich hab das wegen dem hier

Und wo ist das jetzt richtig günstig? Ein altes N64-Spiel ohne Verpackung, das weder selten noch außergewöhnlich gut ist.
gedacht.
Das Need for Speed wird wahrscheinlich auch besser als die neueren Vorgänger und ist dann eben viel anders.
Na gut dann können wir ja mit anderen Schnäppchen weitermachen.

Dann hab ich mich mit dem „außergewöhnlich gut“ vllt. etwas bei den Worten vergriffen. :wink: Mir hat es damals gut gefallen, anderen Titeln würde ich aber den Vorzug geben.

Bioshock 2 Special Edition (PC, Amazon exklusiv) für 24,99 €
http://www.amazon.de/BioShock-Special-e … 419&sr=8-3

PS3 (32,26 €): http://www.amazon.de/BioShock-Special-e … 634&sr=8-1
Xbox 360 (36,92 €): http://www.amazon.de/BioShock-Special-e … 634&sr=8-3

Ich hab sie hier stehen, für den Preis einfach absolute Klasse.
[video]http://www.youtube.com/watch?v=iM-DA41HB1M[/video]

Die Siedler 2 (Next Generation / Die nächste Generation)
gibt es seit gut nem halben Jahr auf der Softwarepyramide für schlappe 5 Euro.

Imo immer noch das beste aus der Reihe - und ohne nervige online registrierung. Nur in der Lobby für MP sollte man nicht zuviel erwarten - zu Stoßzeiten sind da kaum mehr als eine Hand voll Leute zu finden. Man sollte sich also schon verabreden für Siedelmatches.

Und gelegentlich finde ich in letzter Zeit vereinzelt LucasArt’s Adventure KLassiker auf CD mit dt. Sprachausgabe. Z.B. Sam & Max oder Vollgas - und das für jeweils 2,50 € , in Supermärkten wie Real oder Marktkauf.
Echt lustig vor allem wenn man damals nur die Diskettenversionen hatte :smt023

ps: falls jemand im gleichen Preissegment „The Dig“ vorfindet bitte melden :wink:

GoG.com hat wieder ne Schnäppchen Aktion. Diesmal gibt es Beyond Good and Evil, Prince of Persia: the Sands of Time und Psychonauts für 7,49$. Möchte hier Psychonauts unterstreichen, Tim Schaefers vorletztes Spiel (vor Brütal Legend), das man nur im Internet kaufen kann.

(…) Möchte hier Psychonauts unterstreichen, Tim Schaefers vorletztes Spiel (vor Brütal Legend), das man nur im Internet kaufen kann.

Früher war’s doch auch als Retail-Version zu haben. :?: Aber du hast recht, Psychonauts ist wirklich zu empfehlen.

Alle Episoden von “Tales of Monkey Island” und die erste Episode de neuen Sam & Max Staffel “The Penal Zone” für insgesamt 19.95 Dollar:
http://www.telltalegames.com/store/talesofmonkeyisland

Burnout Paradise: The Ultimate Box (3.74 €) und einige NFS-Teile stark reduziert:
http://store.steampowered.com/sale/ea_week

Riesiger Steam-Sommerverkauf, alle Angebote im Überblick:
http://www.gamersglobal.de/news/24194

Call of Duty 2 für 10€ - immernoch einer der besten Shooter aller zeiten. Man fühlt sich wie in Privat James Ryan, einfach klasse Spiel, dass neben seinem epischen Singleplayer auch noch einen klasse Multiplayer liefert.

Diablo 2 - Klassiker. Zehn Jahre alt und mittlerweile stinkt die Grafik, aber das Prinzip bleibt genial und man wird von der Story, aber vorallem von der Sammelsucht eingesaugt. Und es gibt Multiplayer, der IMMERNOCH gepatched wird. Hut ab Blizzard. Kostet denk ich mit Add-on 10€ oder (immernoch) ein bisschen mehr. Das Geld ist aber gut angelegt.

Command and Conquer: Generals - Eins der besten RTS-Games meiner Meinung nach. Die Kampagne ist unterdurchschnittlich. Aber im Multiplayer mit und gegen Freunde macht einfach nur mega Laune. Die Superwaffen sind overpowerered, aber man kann sie begrenzen bzw komplett abschalten. Der Spaß kostet 10€.

In der aktuellen PC Action ist das Spiel Worldshift. Ist so ein Rollenspiel-Strategie Mixspiel. Der Singleplayer ist solide, aber vorallem der Multiplayer scheint ziemlich gut. Und das für 5€ und dazu gibt es noch eine PC Action, die mit ABSTAND beste PC-Zeitschrift.

Riesiger Steam-Sommerverkauf, alle Angebote im Überblick:
http://www.gamersglobal.de/news/24194" onclick="window.open(this.href);return false;

FlatOut - Rennspiel, dass ein bissel an Burnout erinnert. Umso mehr man crasht und zerstört, umso mehr Boost hat man. Dazu geile Mucke und ne schicke Grafik. Des Weiteren gibt es neben dem Rennmodus auch noch einen Stunt-Modus und einen Crash-Challenge-Modus. Nachteil: Das Spielprinzip nutzt sich nach ner Weile ab, weil die Gegner, Strecken und Autos eigentlich immer die selben sind. Nichtsdestotrotz ein klasse Spiel für 2€!!! Ich denk das liefert garantiert 10Std Spielspaß und man hat noch nichtmal die Kampagne durch. Ich bin nicht wirklich ein Rennspiel-Fan, aber das Spiel macht einfach Laune.

Shatter - Pong of the next Generation. Mit tollen effekten, toller Grafik und klasse Sound. Wirklich ein klasse Casual Game. Und es gibt Endbosse. Schwer vorzustellen? Macht aber Laune. Nachteil: Multiplayer scheint nicht so toll zu sein und es bleibt ein Casual Game und man ist nicht wirklich motiviert irgendwelche Highscores zu knacken, aber für 2€… ein must

Shatter ist wirklich klasse.

FlatOut Carnage ist nur ein grafisch aufgewerter FlatOut 2 Re-Release, der aber aber Nachteile hat (Games for WIndows Live, kein LAN, unverhältnismäßig hohe Systemvoraussetzungen).
Ist übrigens in Deutschland leicht zensiert (Dummies anstatt von Fahrern).

Und das für 5€ und dazu gibt es noch eine PC Action, die mit ABSTAND beste PC-Zeitschrift.

Nä. Die GameStar hat immerhin noch vernünftige Redakteure und klasse Hintergrundberichte.

Oh, also ich meinte auf jeden Fall FlatOut 2. Das hab ich auch von ner PC Action.

Und ich muss zugeben, dass ich nicht wirklich objektiv entscheiden welches die beste Zeitschrift ist da ich nur die PC Action und die Computerbild Spiele lese.

Ich erinner mich jedoch, dass ich einmal eine Gamestar gekauft habe. Ich weiß nicht genau wie lange, dass her ist, aber woran ich mich erinnere ist, dass ein Vorbericht zu Warcraft 3 und Tropico drin war.

Übrigens für den 2. Juli kann ich Tropico 3 empfehlen. Klasse Spiel, schicke Grafik, gute Latino Musik und ein Must-Have für jeden mit der nicht die dunkle Seite der Macht scheut.

Bioshock für 5€ ist auch wirklich gut. Ein wirklich geniales Spiel.

Und Titan Quest ist Diablo 2 mit guter Grafik. Hab ich vor ein paar Jahren mal LAN gespielt und es hat wirklich Spaß gemacht.

Und ich muss zugeben, dass ich nicht wirklich objektiv entscheiden welches die beste Zeitschrift ist da ich nur die PC Action und die Computerbild Spiele lese.

:shock: Du LIEST die Computer BILD Spiele? Die Zeitschrift der Leute, die Moorhuhn 4 besser bewerten als Star Wars Empire at War? Ohje…

haha, da sollte man mal eigentlich einen einzelnden Thread aufmachen wo ich mich dann rechtfertigen könnte :slight_smile: sonst etwas zu off-topic