Der Schnäppchen-Thread

Bin ich in Sachen passender Rechner richtig informiert?
Für einen Nicht-Gamer, der surft und streamings guckt, vor allem viel textet, eventuell bald vermehrt Videos und Bilder bearbeitet,
ist ein leistungsstarker AMD Prozessor (FX-8350) die bessere Wahl.

  • AMD FX 6300 müsste auch ausreichen
    Begründung:
    Was streamings, Video- und Bildbearbeitung angeht, sind AMD Pozess. genauso effizient wie die Intel-P.s, dafür aber preislich günstiger.

Kleiner Nachteil: AMD = mehr Stromverbrauch

Weiß jemand, wieviel oder wenig Lärm die AMDs erzeugen? Wenn die Kühlung dauernd anspringt, weil die 8 Kerne häufiger Luft brauchen, dann wäre das ein ziemlicher Nachteil. Dann lieber einen leiseren Intel.
Und:
Stimmt’s, dass die AMD-Eight-Cores nichts bringen, wenn der Arbeitsspeicher und die Grafikkarte zu schwach ausfallen. (mind. 16GB?, Graka mind. 4GB?)

Ich meine mich zwar auszukennen, aber warum willste über die CPU auf Leistungen im Videobereich schließen? Hol dir nen guten 6 oder 8 Kerner und dazu ne gescheite 2GB Graka und fertig ist die Laube.
Derjenige, der nen Unterschied zwischen AMD oder Intel hört, sollte zu “Wetten, dass…?” gehen?

Du meinst also für meine bescheidenen Zwecke Jacke wie Hose. Kein mit den Sinnen spürbarer Unterschied bei (ungefähr) gleichem Kaliber.
FX-8350 VS. i5-4570
Dann empfiehlt sich ja die weitaus billigere AMD-Variante.

Ich hab eine FX 6300 und der läuft relativ zügig (Hab aber auch 16gb Hyper X Speicher von Kingston), Er verbraucht zwar 85w TDP aber da der Intel ein vielfaches kostet nehme ich den höheren Stromverbrauch gerne in Kauf. Das einzige was mich genervt hat war der Boxed-Kühler, der fährt beim Gamen/Rendern von Videos richtig richtig auf und dröhnt alles voll - hab mir dann den hier geholt http://www.caseking.de/shop/catalog/Xigmatek-Gaia-II-Heatpipe-CPU-Kuehler-120mm::23935.html und seitdem schnurrt der hier mit meiner SSD wie ein Kätzchen! :slight_smile:

(Taktet sich im Idle runter und unter Last gehts auch nicht über 40 Grad, abgesehen von meiner Grafikkarte die bei 51 Grad ihr maximum erreicht!)

Vielleicht hats dir geholfen, bei Fragen frag mich einfach - ich versuche sie dir zu beantworten 8)

[QUOTE=Rusty;341172]Vielleicht hats dir geholfen[/QUOTE]

Ja danke.
“läuft relativ zügig” klingt gut und ausreichend.

Der preisliche Unterschied (bei so gut wie gleicher Leistung und Qualität) ist jedenfalls gigantisch.
Z.B.:
AMD FX6 6300 399€

Intel i7 4770 799€

[QUOTE=Mannbärschwein;341246]Ja danke.
“läuft relativ zügig” klingt gut und ausreichend.

Der preisliche Unterschied (bei so gut wie gleicher Leistung und Qualität) ist jedenfalls gigantisch.
Z.B.:
AMD FX6 6300 399€

Intel i7 4770 799€[/QUOTE]
Leg dir dann noch eine Gute Grafikkarte zu und einen guten CPU Kühler zu. dann wirst du viel Freude damit haben.
Der Prozessor hat zwar nicht 6 echte Kerne sondern lediglich 3, aber es ist vom Verhältnis her besser als das selbe bei Intels Hyperthreading (Macht sich prima bei meheren Anwendungen oder Videorendern bemerkbar) dann kann man auch absehen dass der i7 von Intel je MhZ 10% schneller rechnet als bei der AMD CPU.

Ich hatte jetzt seit ich den Prozessor benutze (ca. ein halbes Jahr) wirklich noch keinen Moment wo ich gedacht habe dass der PC irgendwie lahm läuft und das obwohl ich mit Firefox, Skype, Steam, Photoshop, Spotify, Sony Vegas viel nebenher mache.

Und in aufwendigen Spielen hatte ich damit bislang auch keine Probleme (Auflösung 1920x1080) - aber das ist ja auch noch abhängig von der eingesetzten GPU.

So diesmal was gratis, hab noch einige Steamkeys bzw Humble Bundle Steamlinks übrig:
https://drive.google.com/file/d/0B4MT7AGDVX8Pc0RaZHZHOFN2aTg/edit?usp=sharing
https://drive.google.com/file/d/0B4MT7AGDVX8PZ1pIUllnanAxelE/edit?usp=sharing

Wer Interesse hat einfach ne PN schicken was er denn will.
Edit: Dust, Toki Tori 2 und Dear Esther sind weg

Ich hätte in Steam als Geschenk abzugeben:
[ul]
[li]Super Hexagon
[/li][li]Gumboy Tournament
[/li][/ul]
Außerdem folgende Gutscheine:
[ul]
[li]25 % Rabatt auf Pixel Piracy (Gültig bis Wed Apr 15 2015 19:00:00 GMT+0200) — 2 Stück
[/li][li]10 % Rabatt auf Toki Tori 2+ (Gültig bis Sat Jul 12 2014 19:00:00 GMT+0200)
[/li][/ul]

Hmm, gute Idee hat voegelchen da.
Hätte auch Krams abzugeben:

[ul]
[li]guacamelee gold [/li][li]gemini rue [/li][li]Waking mars [/li][li]Dynamite Jack [/li][li]Beat hazard ultra [/li][li]Splice [/li][li]LIMBO [/li][li]Lone Survivor [/li][/ul]

Wer was will soll mich im IRC einfach fragen.

Als PreOrder Bonus gibt es bei The Witcher 3 auf Amazon.de einen Comic dazu, der mit 30 Euro angegeben ist. Das wäre schon ein ordentliches Schnäppchen, falls dieser Preis so letztendlich bestehen bleibt.
http://www.amazon.de/gp/feature.html/ref=amb_link_181781547_2?ie=UTF8&docId=1000808743&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=merchandised-search-top-1&pf_rd_r=0P06G2X6G3P7B6C38ZGX&pf_rd_t=101&pf_rd_p=500398947&pf_rd_i=300992

Oder man bestellt bei gog.com

Da gibt es keinen Comic, aber durch die Fair-Price Aktion das Spiel für 49,79€ inklusive Bonus Codes für andere GoG Artikel im Wert von 11,98€.
http://www.gog.com/thewitcher3/de

Bis zum 11. Juli gibt es noch Deus Ex: The Fall kostenlos für iOS Systeme:

Im Humble Store gibt es Saints Row 4 für 9,99 €

Alle Jahre wieder: der Steam Summer Sale hat begonnen!

Gleichzeitig hält auch GoG einen Summer Sale mit täglichen Deals.

Argh Steam startet wieder einen Angriff auf meine Geldbörse! IHHH! :mrgreen:

Und wie bei jedem Steam-Sale gilt:

Habe für meinen Vater gerade hier eine klitzekleine Hifi Anlage abgestaubt. Naja hat immer noch 300 Tacken gekostet, aber sonst wären es 350 gewesen, hehe. Die bekommt er dann zum Geburtstag am 01. November. Ich glaube das ist genau was er braucht, die hat nämlich auch ein kleines CD-Deck dabei. Genauso früher :slight_smile: Mit Computern hat erst nicht so. Es fehlt eigentlich nur noch das er versucht mit der Fernbedienung zu telefonieren.

Super Smash Bros. 3DS ist bei MyToys.de für 29,94 Euro zu haben. Mit dem Gutscheincode TPTWYPWARJML und Häkchen bei Newsletter.

Derzeit gibt es Payday: The Heist gratis auf Steam.

Und schon ist Winter-Sale bei Steam:

Heute noch:
Watch Dogs: -50%
Evil Within: -66% (!)

Zusätzlich sind unglaublich viele weitere Titel bis zum Wochenende reduziert.