Der schleichende Tod von 9 Live

Ach du meine Güte, 100% transparent?! Nee, wirklich.

Eines Tages guckte ich mal so eine Sendung. Ich habe kein einziges Mal angerufen, aber ich ließ es nebenher fast eine Stunde laufen (Ja, ich weiß, aber nicht meckern jetzt^^), einfach um die Lösung rauszubekommen. Es ging nämlich um 13.000€. Außerdem saß ich da selbst 10 Minuten vor, bis ich die Lösungen endlich raus hatte. Es war eins der wenigen Spiele, bei denen man sich wirklich anstrengen musste und die Lösung nicht von vornherein klar war.

Es war ein Buchstabengitter mit etwa 30x30 oder auch 20x20 Buchstaben, in dem sich vier Städte verstecken sollten. Ganz am Ende durfte endlich ein Zuschauer lösen und sagte genau die Städte, die ich auch gefunden hatte. Ich meine das waren Rostock, Karlsruhe und zwei weitere, bekannte deutsche Städte.

Und nun kommt der Hammer: Die Städte waren nicht die Richtigen! Zwei davon schon, aber - und das weiß ich heute noch, so dreist fand ich das! - die anderen beiden Städte hießen Naila (oder so) und Diez!!!

Ich meine, wenn man 6 verschiedene Städte dort vergräbt, aber nur 4 davon sind richtig und zwar die, die man niemals erraten würde, finde ich das schon der Oberhammer.

Nichts natürlich im Vergleich zu dem Schwachsinn, den Fernsehkritik.tv bereits in einer Sendung zeigte, wo ein paar Jungs diese Rechenaufgabe von einem Ratesender gelöst haben, wobei irgendwie 4996 oder so rauskam!

Liebe Grüße^^

DWDL.de hat heute ein sehr schönes Foto “getwittert” :mrgreen: Da kann man sehen, wie "gut"es bei 9Live geht. :mrgreen:


Klick!

Einschaltquoten und Marktanteile sind Raffi Bartoleit drissegal. Das Maß, das seinen Laden am laufen hält, wird nicht von GfK-Boxen gemessen: Anrufzahlen.

Die Peaks sind jedoch in den letzten Jahren mit Karacho durch die Kellerdecke gerauscht. Das merkt der aufmerksame Zuseher allein schon am Programm. Wer sich die Mühe macht, sich den täglich gleichen Bockmist für ein paar Minuten reinzuziehen, sieht einen sterbenden Sender, der bei lebendigem Leib verwest.

Erst hat die Geschäftsführung dem siechen Patienten die unrentable Quiz Night amputiert, dann das Nightloft. Als Nächstes ist das Kabel1-Fenster dran. Und in nicht allzu ferner Zukunft werden auch im Mutterstudio von Deutschlands erstem Quatschsender die Stearinlichter ausgehen.

Toi, toi, toi. :smt023

Es war ein Buchstabengitter mit etwa 30x30 oder auch 20x20 Buchstaben, in dem sich vier Städte verstecken sollten. Ganz am Ende durfte endlich ein Zuschauer lösen und sagte genau die Städte, die ich auch gefunden hatte. Ich meine das waren Rostock, Karlsruhe und zwei weitere, bekannte deutsche Städte.

Und nun kommt der Hammer: Die Städte waren nicht die Richtigen! Zwei davon schon, aber - und das weiß ich heute noch, so dreist fand ich das! - die anderen beiden Städte hießen Naila (oder so) und Diez!!!

Ich meine, wenn man 6 verschiedene Städte dort vergräbt, aber nur 4 davon sind richtig und zwar die, die man niemals erraten würde, finde ich das schon der Oberhammer.

So ein Hammer ist das aber nicht: diese Städte-Abzocke gibt es schon seit Monaten. Schau mal auf www.citv.nl in den 9Live-Livediskussionen. Dort findest Du etliche Beispiele.