Der RTL2 Jugendreport

Moin,
momentan läuft eine recht interessante Reportage(?) über die aktuelle Jugend in Deutschland. Ich habe mit dem Schlimmsten gerechnet, bisher hielt ich das allerdings alles für recht gut gemacht. Neutral, viele Fakten, wenig Gespiele und Panikgemache.

Falls ihr sie auch seht, was haltet ihr davon?

Hast du eventuell ein paar Informationen für die Leute, die sie (noch) nicht gesehen haben? Idealerweise auch einen Mediatheken-Link, falls deine Ausführungen neugierig gemacht haben und man die Sendung noch schauen möchte. Danke

Ja natürlich, ich habe mich nur recht kurz gefasst für die Leute, die im Moment eventuell noch zuschalten wollen.
Im Prinzip ist es eine Reportage über die heutige Jugend in Deutschland mit allgemeinen Informationen und Fakten und verschiedenen Gebieten, in welche die momentane “Generation” eingeordnet werden soll.
Generation @, Aggro, Porno und Pleite zum Beispiel.
Neben Statistiken gibt es dann viele Jugendumfragen und Einzelfälle. Das Ganze wirkt für das durchschnittliche RTL2 Niveau vergleichsweise gut gemacht, erstaunlich. Auch wenn es natürlich nicht vergleichbar ist mit reinen Wissensberichten von anderen Seiten her. Es ist immernoch recht einfach gehalten, aber nicht so übertrieben wie andere Berichte.

Hier einmal von der Website:
http://www.rtl2.de/97221.html

Das übliche mal wieder,ein paar Extrembeispiele rausgesucht, dazu ein bisschen Nachhilfe vom RTL Team, alles schon mal genau so oder in ähnlicher Form auf anderen Assi TV Sendern gelaufen. Mit 23 ist man kein Jugendlicher mehr. Nicht so reißerisch wie sonst, aber auch nichts tolles !

Ein nettes Buch zum Thema ist " Isch geh Schulhof" von Phillip Möller !

Lesprobe gibt es hier: http://philippmöller.de/das-buch/