Der Rücktritt (sat 1)

so, da mein anderer treat ja geschlossenen wurde, weil er zu weit gefächert war, kann ich es ja auf das Kern Thema runter brechen, worauf ich eigentlich hinaus wollte.

Der Film: der Rücktritt .
Der Film war meiner Meinung nach ziemlich einseitig, es wurde sich primär nur darauf konzentriert zu zeigen, wie schlimm Wulff und seine Frau doch unter der ganzen Hetzjagd gelitten haben.
Die wenigen versuche, auch die anderen Seite der Medaille zu zeigen, eben das falsche verhalten von Wulff, wurde nicht genutzt.
Es wirkte dann auch immer eher mitleiderregend.

Die Change eventuell mal andere Politiker (merkel z. b.) Oder Die Presse an sich zu kritisieren, wurden leider auch nicht wirklich genutzt .

Übrig bleibt meiner Meinung nach halt ein mittelmäßiger Film, der in keinen bereich wirklich komplett die Möglichkeiten nutz, die das Thema geboten hätten.
Und eine der extremsten, Selbstverliebtesten Werbe Kampagnen, die ich bisher auf Sat 1 mitbekommen hab.
Ich meine 1 Monat lang haben sie über nichts anderes gesprochen, als wie toll ja dieser Film werden wird.
Da hätte man dann durchaus mehr erwarten können.

[QUOTE=Mrchaos;344939]Die Change eventuell mal andere Politiker (merkel z. b.) Oder Die Presse an sich zu kritisieren, wurden leider auch nicht wirklich genutzt .
[/QUOTE]

Wenn der Film die Auswirkungen der Hetzjagd gezeigt hat, dann ist die Presse doch genug kritisiert worden, oder nicht?

[QUOTE=ExtraKlaus;344940]Wenn der Film die Auswirkungen der Hetzjagd gezeigt hat, dann ist die Presse doch genug kritisiert worden, oder nicht?[/QUOTE]

klar kann man so sehen, in gewisser weiße wurde die Presse kritisiert, aber was ich finde man hätte definitiv noch machen können , ist explicit auf die Methoden eingehen können, eben das dazu dichten von Ereignissen, was ja heut zutage Standard ist.
Oder eben die Straftaten die teilweise für “die storys” begangen werden, wie Einbrüche oder Drohungen.
Die richtig schlimmen dinge, wurden doch wieder eher außen vor gelassen, zumindest aus meiner Sicht.

Klar ist auch irgendwie logisch, als Fernsehsender will man wahrscheinlich auch nicht seine eigenen Methoden, an den pranger stellen.

Das Guttenberg Ding war immerhin noch leidig witzig aber der Film war schlicht schlecht. Spannung gab es kaum, menschlich wirkte das ganze eigentlich auch nicht und was zur Hölle sollten diese ganzen realen Filmszenen darin? Ich hatte kaum das Gefühl einen Film zu schauen, eher noch eine Dokumentation in bester Galileo Manier. Da hätte ich besser Arte gesehen.

Wer es sich antun möchte:

Ich habe die ersten 8 Minuten gesehen - ist ja grausam. Erst habe ich mir gedacht “Der Typ sieht ja noch nichtmal entfernt aus wie Wulff, aber vielleicht spielt er ja gut. Das ist ja die Hauptsache.”. Aber nichts…der gibt sich noch nichtmal Mühe auch nur annähernd so zu klingen wie Wullf oder ihm wenigstens von der Sprechweise nahe zu kommen. Generell sind die schauspielerischen Leistungen völlig daneben.

Das hat mehr was von billigen Dokus als von einem Film…absolut überflüssiger Mist.

Dabei meinte doch eine hochseriöse TV-Zeitschrift :mrgreen:

Ein Hauch Kafka weht durchs Schloss Bellevue, wenn sich der von Kai Wiesinger grandios gespielte Wulff immer tiefer verstrickt.

Wen mir die Zeit nicht zu schade wäre würde ich da glatt mal reinschauen.

Ein Hauch Kafka weht durchs Schloss Bellevue

Christian Samsa wurde nach einer wilden Nacht im Ferienhaus der Norderneyer Bürstnerfamilie wach und musste erkennen, das er ein auf dem Rücken liegender Mistkäfer ist …?

Ich dachte Herrn Christian W., noch in Amt und Würden, wäre ein dunkles Urteil verkündet dessen Ursache er sich nicht bewusst war welches aber, nach einer Jahresfrist, welche einem andauernden Prozess glich, unweigerlich vollstreckt würde.

eigentlich hätte der Film starten müssen : " Ich spreche Wulff mein vollstes vertrauen aus"" damm damm damm (bedrohliche stille)