Der Prosieben Twitterer...

Hi Leute!
Viele von euch werden bestimmt den Twitteraccount von Prosieben (http://twitter.com/prosieben) kennen. Ich hab den Acc schonmal gefollowt weil es sich eigentlich auch lohnt, da der typ doch recht lustig ist und auch immer schon über RTL herzieht.

Er hat vor ein paar Tagen oder Wochen mal getwittert, das Prosieben an dem Abend zuvor, es war glaub es Montag als ich das lesen musste, mal wieder Marktführer war und sie ja auch sooo viele Zuschauer bei Starwars gehabt hätten (16% :mrgreen:).
Ich hab dann einfach mal eine reply mit dem Inhalt (@prosieben Eigenlob stinkt) geschrieben.
Keine Antwort bekommen, kann man ja auch schlecht was drauf antworten.

Ich wunder mich in den letzten Tagen immer warum ich keine Tweets mehr von Prosieben lese.
Ich wurde von @Prosieben geblockt?! Ich kann ihnen weder followen und irgendwas anderes.

Klar, wenn er will kann er mich natürlich blocken aber irgendwie ist das eine blöde Sache. Ich bin ja gewissermaßen Kunde und irgendwie… naja so sollte man mit seinem Kunden nicht umgehen. Er häts ja mit Humor nehmen können aber nein… gleich mal nach dem Motto “mir sind die Kunden latte, hauptsache ich muss keine Kritik lesen” geblockt.

Was meint ihr dazu? :smt021

gefollowt,was bitte,ist das?

Ich hab übrigens grad gedönert mit Kebab :smiley:

followed ist gefolgt.
Man kann also sagen: I followed the account http://twitter.com/prosieben .
Deswegen hat er gefollowt geschrieben, was natürlich eine komische Mischung aus Englisch und Deutsch ist.

gefollowt

Dazu fällt mir nur eins ein:
[video]http://www.youtube.com/watch?v=xlQI0mfJbCc[/video]

Ob nun “gefollowed” falsch oder richtig ist war nicht wirklich Gegenstand des Threads oder?
Zensur bei Pro7. Naja, nicht anders zu erwarten oder? Ist eben einfacher, als sich mit Kritik auseinanderzusetzen.
Geht auch im Internet unheimlich leicht. Sogar in der Realität kann man ganz leicht unliebsame Wahrheiten einfach ignorieren, als sich mit ihnen auseinander zu setzen.
“Eigenlob stinkt” ist jetzt nicht unbedingt DIE Kritik schlechthin aber so ist das halt.
Ich bin nicht bei Twitter aber wenn ich es wäre würde ich Kanälen wie Pro 7 ganz sicher nicht folgen/followen/was auch immer.
Du kannst da nicht erwarten, dass was Anderes als Schönmalerei akzeptiert wird.

Mir ist der zu selbstverliebt als dass ich den folge!