Der Preis wird aufgewärmt

Hier ist sie wieder! Die Show der phantastischen Preise! Harry Wijnvoord und Walter Freiwild wechseln in den offenen Vollzug und werden nach langen Jahren des Teleshopping-Arrests stufenweise resozialisiert.

http://www.welt.de/fernsehen/article433 … heiss.html

Nur warum schätzen “Prominente” die Preise? Und weshalb? Gewinnen dann Desiree Nick und Jimmy Hartwig Brotbackautomaten und Rilleralle-Rillenfix-Unkrautjäter? Wer will denn so einen Quatsch sehen?

Die ursprüngliche Sendung lebte vor allem von der Faszination des absolut Wahnsinnigen. Normalos mit Bundfaltenjeans und kaputter Minipli freuten sich über Kaffeefahrt-Produkte, die sie in brunzblöden Kindergartenspielchen (“Herr Kraxlhuber”) gewonnen hatten, ein Loch zwischen die Beine. Mit “Prominenten” kann ich mir das einfach nicht vorstellen.

Gewinnen dann Desiree Nick und Jimmy Hartwig Brotbackautomaten und Rilleralle-Rillenfix-Unkrautjäter?
Hauptsache Ross Anthony gewinnt da nun endlich 'ne Friteuse.

Das schlimmste ist ja, dass man nach 12 Jahren, in denen uns weitaus größerer Mist zugemutet wurde, fast schon froh wäre, wenn einiges davon Neuauflagen alter Gameshows Platz machen würde, die man damals nicht mal für Geld geguckt hätte. “100 Leute haben wir gefragt: Nennen Sie Sendungen, die man statt dämlicher Reality-Soaps am Nachmittag senden könnte?” Und nicht vergessen: Der Schwächste fliegt ruck zuck ausm Studio, wenn jeder gegen jeden am Glücksrad kämpft. Da ist dann schonmal Bube Dame höhrig und geht aufs Ganze. :smt119 :smt120 :smt101 :smt110

Jaja, der Preis ist bald wieder… lauwarm? :mrgreen:

Ist es nicht toll? Da wird nun aus schierer Verzweiflung versucht, ein altes Erfolgsformat neu aufzugießen - in der frohen Erwartung, damit wieder richtig gut Quote zu machen!

Natürlich müssen diesmal neben Harry „Gehen Sie am Rad und gewinnen sie tolle Preisen!“-Wijnvoord und Walter „SIE SIND DABEI!!!“-Freiwald auch jede Menge Z-Promis vor dem drohenden Absturz in die totale Bedeutungslosigkeit bewahrt werden. Nicht mehr berühmt, aber wenigstens negativ in aller Munde - Yo!!

Solche Relaunches sind ohnehin meistens Käse. Nicht zuletzt deshalb, weil man das Original oft besser in Erinnerung hat als es in Wahrheit war… :roll:

-Catboy

Schaut euch mal bei DWDL dazu um, da war irgendwer nur voreilig. So wie ich’s verstanden habe, gibt’s noch kein komplettes neues Konzept und auch noch keinen Abnehmer dafür oder so.

Aber um ehrlich zu sein … früher habe ich das immer gerne geguckt, auch den Herrn Kraxlhuber (war doch goil :D). Zusammen mit Bube, Dame, Hörig (auch wenn das Sat.1 war). Wenn ich zurückdenke - so im Vergleich dürfte „Der Preis ist Heiss“ in der damaligen Form trotzdem so ziemlich alles übertreffen, was da im Moment am Nachmittag so läuft, vorausgesetzt, das mit den Promispielern ist nur ein haltloses bzw. bedeutungsloses (und am Ende falsches) Gerücht … Und mal ehrlich, so die eine oder andere Spielshow am Nachmittag wäre da schon nett, auch wenn manche Spiele da schon dämlich waren. :wink:

Jetzt geht es weiter: Auf http://vote4harry.de kann man dafür voten, dass „Der Preis ist heiß“ fortgesetzt wird!

Also, wenn ihr Harry Wijnvoord wieder im Fernsehen sehen wollt, dann stimmt alle für ihn ab :wink: