Der Posch verliert gegen "Den Wendler"

Ich musste gestern leider arbeiten und habe die Folge deswegen verpasst. Kaum klicke ich auf die Mediathek von RTL, steht dort, dass ich doch bitte meinen Adblocker deaktivieren solle, da ich sonst nicht in den “Genuss” des Programmes kommen würde. Tja RTL, F**k You. Dann eben nicht.

Seine Facebookseite hat sogar 57 Likes! http://www.facebook.com/FrankWendlerFanclub
Und davon die allermeisten nach der Ausstrahlung gestern.
Bei genauerer Betrachtung der Webseite braucht man sich nicht wundern, dass er keinerlei Erfolg hat.

So unglaublich es klingt…für seine Webseite hat er einen Webmaster. Vllt. heißt der ja Gates mit Nachnamen und will mit dem unheimlich skrupellosen Milliardär nichts zu tun haben, da er um seinen guten Ruf fürchtet.
Der hat sicher schon in den 60ern, weit vor Bill Gates, angefangen zu programmieren.

Am Mittwoch geht es schon wieder gegen den Wendler.

http://www.teleboy.de/programm/show/RTL … 0172015008

[spoiler]Sylvia Simbeck und ihre Tochter Nadine hatten einen Lebenstraum: Die beiden Schlager-Fans wollten ein ‘Michael Wendler-Fancafé’ auf Mallorca eröffnen! Für die Umsetzung waren die beiden Frauen, bereit, ihre erfolgreich laufende Reinigungsfirma in Chemnitz zu verkaufen und mit Sack und Pack nach Mallorca zu ziehen. Das ehrgeizige Mutter-Tochter-Gespann nahm allen Mut zusammen und kontaktierte Michael Wendler und sein Management. Der selbsternannte ‘König des Popschlagers’ zeigte sich hocherfreut vom wohlausgeklügelten Konzept der beiden Damen und schloss mit ihnen einen Vorvertrag. Damit verbunden: Eine Vorauszahlung in Höhe von 100.000 Euro, zahlbar in drei Raten. Doch nachdem die Mega-Fans die erste Rate in bar bezahlt hatten, stellte sich heraus, dass sie ihr Café nur dann eröffnen können, wenn der Name ‘Michael Wendler’ dort auf keinem Merchandising-Artikel und noch nicht einmal im Namenszug des Cafés auftaucht. Damit war das Fancafé noch vor dem Start zum Scheitern verurteilt. Michael Wendlers Argument: Er besässe die Nutzungsrechte an seinem Namen für Merchandising-Artikel nicht - und das wäre auch nie Vorvertragsgegenstand gewesen. Daraufhin forderten die beiden enttäuschten Damen ihr Geld zurück - doch statt dieses zu bekommen, verlangen Michael Wendler und seine Frau die gesamten 100.000 Euro! Für Christopher Posch ein echtes Unding. Er reicht im Namen seiner Mandantinnen Klage ein…[/spoiler]

Diesmal sollen 2 Frauen für ihn eine Fankneipe eröffnet haben. Er soll angeblich eine Menge Geld dafür kriegen, jedoch nichts dafür tun.

Was soll das eigentlich? Ist das ein Versuch, um für Posch mehr Zuschauer zu gewinnen, wenn man solche “Fälle” heranzieht?

Der Wendler könnte da natürlich auch mitspielen.
Jedoch wird er in der Sendung immer als arroganter, gieriger und abgehobener Star dargestellt.

Alles sehr suspekt

Wendler dürfte sich vorallem verarscht Vorkommen, da er vom RTL Mittagsmagazin (Punkt12, oder wie der Boulevard-Schrott auch immer heisst) mehrfach gepusht wurde.
Schon sehr fragwürdig, wenn zwei Sendungen auf dem selben Sender völlig gegenteilig Partei ergreifen.

Was soll das eigentlich? Ist das ein Versuch, um für Posch mehr Zuschauer zu gewinnen, wenn man solche „Fälle“ heranzieht?

Wenn „Robin“ Posch gegen einen halbwegs erfolgreichen Sänger ins Feld zieht dürfte das jedenfalls mehr Aufmerksamkeit erregen als z.B. bei Prozessen gegen eher unbekannte Hundezüchter. Ich wette sogar, dass das Wendler-Bashing noch ein paar Sendungen weitergehen wird. Und vielleicht wird im Erfolgsfall auch ordentlich was für Posch dabei rumkommen, denn im Marken- und Wettbewerbsrecht sind die Streitwerte ja auch nicht gerade klein.

Silvia Simbeck und ihre Tochter sind übrigens schon TV-Erfahrene: http://www.promiflash.de/2-blondinen-wo … 12105.html

Ich wundere mich momentan ehrlich gesagt, wie sehr doch RTL gegen den Wendler berichtet, gab es da mal irgendeinen Zwist zwischen denen?

Das ist ja hochinteressant! Wenn man die heutige Sendung verfolgt hat, dann ergeben sich da ja völlig neue Blickwinkel auf die Frauen, aber auch auf die heutige „Posch-Sendung“! :shock:

Krass? Ich steh grad auf dem Schlauch - das “König von Mallorca” Bistro der aktuellen Posch-Sendung gehört diesen beiden Frauen?? Wow - ich freue mich auf die nächste Folge FKTV! Ich lach mich tot!

http://www.casa-nova-properties.eu/blog … itzmacher/

:smt017 Ich bin verwirrt! :ugly

Kommando zurück - hab die Namen vertauscht. SORRY! :oops:

Gerade haben viele Facebooknutzer ziemlich viel “diskutiert” auf den Seiten von Posch und Wendler.

Einfach nach der Seite von Posch auf Facebook suchen (Christopher Posch).

In den Kommentaren unter dem neusten Beitrag geht es rund:

Ein paar Beispiele (die die absolute Mehrheit bilden!):
[spoiler]“Glückwunsch Herr Posch
Der dritte Fall ist bestimmt nicht weit.
Ich würde mich freuen wenn man bei Frank Wendler dran bleiben würde. Er muss auch noch gegen den dummen wendler gewinnen!”[/spoiler]
[spoiler]Wie “arm” muss man sein, um den eigenen Fans das Geld aus der Tasche zu ziehen! Habe mich schon immer gefragt, warum Herr Wendler überhaupt so viele Fans haben kann … ist mir echt ein Rätsel. Nach der heutigen Sendung sind es hoffentlich noch mal viele viele weniger.[/spoiler]
[spoiler]Wendler is einfach nur eingebildet und arrogant. ,gott ist ein wendler fan" boah wenn man sowas schon hört wird einem ja schlecht. Wendler is einfach nur geldgeil. Schön das es leute gibt wie posch die sich gegen solche leute zu helfen wissen weiter so[/spoiler]

Die Wendler-Seite wurde wohl kurzzeitig(?) entfernt wegen der abfälligen Kommentare von einer Masse von RTL-ZUschauern.

Man merkt, dass sich viele RTL-Zuschauer sehr stark von einer einseitigen Berichterstattung beeinflusst haben lassen.

Und Posch hat erreicht, was er will: Er wird als Held gesehen.

Innerhalb von wenigen Wochen 2 Anti Wendler Beiträge zur Primetime, ein Schelm wer böses dabei denkt.
Die ganze Geschichte stinkt bis zum Himmel. Die beiden Ollen haben angeblich vor knapp einem Jahr bei Jürgen Drews im Lokal angefangen und ein Jahr später heißt es, dass sie seit über einem Jahr ihrem Geld hinterhergerannt sind weil sie ein Wendler Kaffee eröffnen wollten. Keine Bank der Welt segnet einen Businessplan ab und wo man jährlich 100.000€ bezahlt für eine Namensnutzung…

Wendler ist nun in der Tat nicht gerade ein Mensch, den ich mit offenen Armen in meinen Freundeskreis aufnehmen würde. Ganz im Gegenteil, ich halte ihn für einen arroganten Spinner, aber das nur mal so nebenbei und ist auch nur mein persönliches Empfinden.

Was das Zerhackfleischen von dem Mann jetzt soll ist mir ein Rätsel.
Das ist so abgefahren und mal wieder ganz niedriges Niveau von RTL. Die haben den jetzt in der Mache und wollen ihn ‘erledigen’, seinen Ruf (öhhh) schädigen und knien sehen. Warum eigentlich? Auf welchem Sender lief noch mal die Wendler-Soap?
Da ich aber weiß, dass man nicht alles glauben muss, was im TV gezeigt wird, hihi, könnte es natürlich auch ein gewaltiges Promotion-Projekt sein. Wer weiß das schon?
Sollte es nicht so sein, also dass das Promotion ist, dann ist das, gelinde gesagt, sehr sehr krank und der Sinn dieser Aktion erschließt sich mir nicht.

Wie herrlich verräterisch war der Besuch im “König von Mallorca”, als ausgerechnet in dem Moment, als die Posch-Crew mit dem Dreh beginnt, Onkel Jürgen höchstpersönlich vorfährt und hochprofessionell Fanbeziehungen mit seinen Untertanen pflegt. Passend dazu der Text des Off-Sprechers: “Drews erscheint wie auf Bestellung”.

Natürlich war der bestellt. Und zwar von Euch, Du Nase!

Im Übrigen bin ich erschüttert, was die Jacob Sisters alles machen, um ins Fernsehen zu kommen.

Die Poschseite auf Facebook bekommt jedenfalls mehr neue Fans als sonst in einem Monat.
Ein Werbepakt zwischen Wendler und RTL bezweifle ich. Das wäre dann doch etwas arg absurd.

Diese Folge passt auch genau in das Schema der ganzen Sendung.

Posch stellt sich als Held da und juristische Hintergründe bekommt man genau keine.

Die Hassseiten gegen Wendler häufen sich. Da erfüllen manche das Bild vom RTL-Zuschauer, wie es sich hier vorgestellt wird. :smiley:

Die Hassseiten gegen Wendler häufen sich. Da erfüllen manche das Bild vom RTL-Zuschauer, wie es sich hier vorgestellt wird. :smiley:

Echt? Aber warum nur? Der ist ein Schlagerfuzzi und beglückt Hausfrauen mit pfiffigen Kurzhaarschnitten (Klischee-Alarm meinerseits).
Mich interessiert der Mann gar nicht, weil er absolut nicht meinen Geschmackt trifft, aber darum geht es ja nicht.
Was ist das Anliegen von Posch/RTL, den Typen so dermaßen zu diskreditieren?

Der Posch war am 27. September 2012 bei Markus Lanz: http://www.youtube.com/watch?v=w-BkScLOPSM (ab Minute 5:00)

@The_ Fox,
ich will mir das jetzt nicht alles geben. Kannst du mal bitte kurz zusammenfassen!? Wäre lieb. Dankeschön.

Die üblichen Lobhudeleien von Lanz. Posch erklärt noch mal, dass alle Fälle echt seien (sic!) und was für tolle Arbeit er für die “Mandanten” leistet. Und dann erzählt der Posch noch einen Fall (Ehepaar mit Kind hat Haus gekauft, Mann stirbt plötzlich an Krebs, Kind entdeckt toten Vater, Lebensversicherung will nicht zahlen, Posch rettet und eine Anekdote aus seiner Kanzlei (Frau fährt ihren Therapeuten durch die Stadt, der nachher die Post überfällt). Sky DuMont als weiterer Gast sagt, dass die meisten Unternehmen nur einlenken, weil sie Angst vor schlechter Presse haben. Recht hat er.