Der Papst

Puh ich öffne mal diesen Threat weil ich glaube das er nicht mehr lange Leben wird.
Der Papst, hat in seiner Weihnachts Ansprachen mit den gesamten Vatikan abgerechnet, dass ausgesprochen was wir alle wissen.
Er hat sich über die Koruption und den Geitz der Kurie beschwert, die Christen offen dazu aufgerufen, gegen den Hass und den Krebsgeswüren, wie er die Korupten nennt zu beten.

Was denkt ihr gib’s viehleicht doch noch Hoffnung für die Kirsche durch den neuen Papst, oder wird er jetzt demnächst ruhig gestellt ( damit meine ich nicht direkt Mord, wobei das ja durch aus öfters vorgekommen ist) aber gibt ja auch andere Wege :slight_smile:
Naja wir werden es sehen :slight_smile:

http://www.zeit.de/gesellschaft/2014-12/papst-franziskus-kurie-kritik-liste

Also ich hoffe stark, dass es auf die Kirschen keine Auswirkungen hat.

Ansonsten glaube ich, dass man ihn wohl in den nächsten Wochen/Monaten wohl nicht um die Ecke bringen wird. Das ist zu auffällig und außerdem hat der Papst heute nicht mehr die Macht, die er mal hatte.
Man lässt den alten Mann also plappern und irgendwann kommt die Biologie immer zu ihrem Recht.

Yeah aber der Mann scheint echt zu arbeiten, von wegen 15 Thesen, unter andrem
-Ihr seit Machtgeil usw.

Der hat jetzt vor Weihnachten ordentlich auf die Kacke gehauen, alleine als er die ermutigen wollte alle Schwulen zu akzeptieren,
was dann ja nicht funktioniert hat - Alte Männer in Kleidern mit Ringen ^^
Der Mann arbeitet wenigstens nicht so wie der Deutsche der in Frührente gegangen ist.

Wobei man letzteren für diese weise Entscheidung nur beglückwünschen kann.

Yeah das stimmt auch wieder hatte son bischen was von anarchie! Wie der kann einfach hinwerfen ? Wie der kann vor dem Tod aufhören ? Ich fand das irgendwo auch gut: einfach mal was Unerwartetes tun.

Dem Dienelt die Klappse wünschen und dem Stellvertreter Gottes auf Erden alles Gute. “Auf die Kacke hauen” kann dieser Papst ja überhaupt nur, weil er einen großen Haufen Scheiße bedient. Nur in so einer Mentalität kann der Einsatz für Homosexuelle großartig wirken. Und nur in solch einer reaktionären Umgebung kann man ihm das Aufzählen von 15 “Krankheiten” anrechnen. Sein Personal sei nicht egoistisch, weil es seinen Reichtum vermehren will, sondern weil ihm die Spiritualität abgeht - klar. Der Mann ist geisteskrank und redet sich die Welt zurecht, wie eh und je. Geleistet hat er doch nur was, wenn die CIA ihn umbringen will.

Ich glaube, dass er noch lange leben wird! :slight_smile:

Der Mann ist Vollblutprofi im Showbusiness. Er erzählt den Leuten, swas sie gerne hören. Das Kathoklatschveh hat sich seit dem Wojtylaclown („Akrobat schöööön!“) weiterentwickelt. Mario Barth reißt auch nicht die gleichen Gags wie Hans Moser.

Hoffnung für die Kirsche

… hätte es nur gegeben, wenn Lothar Emmerich … aber ich schweife ab.

[QUOTE=Mrchaos;390089]Was denkt ihr gib’s viehleicht doch noch Hoffnung für die Kirsche durch den neuen Papst, oder wird er jetzt demnächst ruhig gestellt [/QUOTE]
Hoffnung für die römisch katholische Kirche gibt es so lange nicht, solange sie ihre Lehrmeinung nicht nur aus der Heiligen Schrift sondern auch aus der Tradition ableitet.

Und der Papst ist nicht in Gefahr - die 15 Punkte sind so schwammig - die machen m. E. jedem Horoskop Konkurrenz.
Auffällig ist auch, wie wenig - oder gar nicht von Gott (nur Punkt 10) oder Jesus (Gar nicht) die Rede ist. Diesen Bezug sollte man bei einer sog. christlichen Kirche doch deutlich stärker erwarten.

[QUOTE=mchawk;390493]Hoffnung für die römisch katholische Kirche gibt es so lange nicht, solange sie ihre Lehrmeinung nicht nur aus der Heiligen Schrift sondern auch aus der Tradition ableitet.

[/QUOTE]

Ich denke …

jede Religion
hat auch ihre Tradition

Und das reimt sich sogar.

      • Aktualisiert - - -

[QUOTE=mchawk;390493]

Auffällig ist auch, wie wenig - oder gar nicht von Gott (nur Punkt 10) oder Jesus (Gar nicht) die Rede ist. Diesen Bezug sollte man bei einer sog. christlichen Kirche doch deutlich stärker erwarten.[/QUOTE]

Es ging doch darum, KRITIK zu üben!

Sollte der Papst deiner Meinung nach also an Gott und an Jesus Kritik üben? :roll:

[QUOTE=Kildare;390519]jede Religion
hat auch ihre Tradition[/QUOTE]
Und? Darf man die dann nicht hinterfragen?
Vor allem, wenn man Tradition zur Lehrmeinung macht?

Tu nicht so auf doof - sonst könnte man meinen, Du tust nicht nur so.