Der Nahost-Konflikt

Wenn dich das Thema nicht interessiert und du dich davon unangenehm berührt fühlst… Dann schreibt doch hier einfach nichts mehr.

[SUB]Edit KingMö: Da stimme ich vollkommen zu. [/SUB]

[B]Weiter in Text und Thema[/B]

Ich möchte mich nur kurz bei @Extraklaus für seine Aufklärungsarbeit bedanken. In den sozialen Netzwerken herrscht regelrecht eine Anti-Israel-Stimmung und solche Bilder gehen stündlich über den Bildschirm. Ich bin mir dann immer nicht sicher, welchen ich davon Glauben schenken darf, oder welchen auch nicht. Welche Meinung man jetzt vertritt, on pro Palästina oder pro Israel, ist jedem selbst überlassen und ich habe mich damit noch nicht genügend auseinander gesetzt, um mich dahingehend zu äußern. Aber du bestätigst mich in meinem Gefühl, dass diese Propagandabilder wirklich ‘gefaket’ sind.

Der Jugend-Mob der Linkspartei hat jetzt den Führer für sich entdeckt. Aber es war ja schon immer nur ein kleiner Schritt von extrem links nach extrem rechts.

Nicht, dass ich für Israel weitreichende Sympathien hätte, aber ich hoffe, dass dies nur getrollt ist.
Denn das ist an Widerwärtigkeit kaum zu übertreffen!

Was hat bitte schön der Holocaust mit israelischer Außenpolitik zu tun?
Ich würde mal behaupten, dass die drohende Ausrottung genau zu diesem Konflikt erst geführt hat.
Ohne die Siedlungspolitik rechtfertigen zu wollen, aber es gibt einfach für alles eine Ursache.

Antisemitismus ist in Deutschland linke Tradition.

[I]Diese Aussonderung wurde von dem deutschen Terroristen Wilfried Böse übernommen. Als ihm ein Holocaustüberlebender dabei seine eintätowierte Häftlingsnummer zeigte und ihn so an die Selektion in den Konzentrationslagern erinnerte, erwiderte Böse auf den darin implizierten Vorwurf, er sei kein Nazi, sondern Idealist.[/I]

Ich würde da nicht mehr in links und rechts unterscheiden, sondern in verschiedenen Retardierungsabstufungen. Wenn einer solche Aussagen tätigt, disqualifiziert er sich komplett aus allen Diskussionen, weil er offensichtlich maßlos überfordert ist. Ist ja okay, aber bitte nicht öffentlich reden.

[QUOTE=TobiWaste;364774]ich habe mich damit noch nicht genügend auseinander gesetzt[/QUOTE]

Find ich auch nicht weiter schlimm. Man kann auch mal von einer Sache keine Ahnung haben dürfen, muss ja auch nicht zu allem was sagen. Zurzeit wird man an jeder Supermarktkasse genötigt, einen Tipp zum WM-Finale abzugeben. So gibt es halt grad in Deutschland um die 80 Millionen Fußballexperten. Und Nahostexperten sind es nicht minder wenige. Es ist sicherlich nur eine Frage der Zeit, bis ich an der Supermarktkasse gefragt werde: [I]“Und was tippen Sie denn, wie der Nahostkonflikt ausgeht. Wenn Sie die Besetzung des Gaza-Streifens richtig vorhersagen, erhalten sie 30% Rabbat.”[/I]

Aber in der Hinsicht hat sich das problemorientierte Denken in Deutschland eben auch weiterentwickelt: jahrhunderte beschäftigte man sich mit der Lösung der Judenfrage, nun beschäftigen sich 80 Millionen Freizeitexperten mit der Lösung der Israelfrage. Man ist sich nur noch nicht ganz einig, ob es eine End- oder Halblösung sein soll.

Man kann es auch übertreiben und Sachen in einen falschen Kontext setzen. Es ist absolut normal, sich über Dinge austauschen, in denen man kein Experte ist. Die Alternative hieße weltfremdes Verhalten.

Es ist keine Schande eine Meinung zu haben, selbst dann, wenn es nicht schon seit 10 Jahren das eigene Forschungsgebiet ist.

Du bist einfach ein hoffnungsloser Zyniker.

Ach du Schande, was ist denn mit dir los, Kiyotake? :lol:

Hier hast du noch mehr Aufklärungsarbeit:

[QUOTE=ExtraKlaus;364563]Ich weiß nicht ob sich dieses Bild schon auf Facebook bzw. bei euch in der Runde herumgesprochen hat:

[/QUOTE]

Ich verstehe es auch nicht. Dabei sind solche Fakes überhaupt nicht nötig. Die Besatzungsmacht bzw. das Regime Israel, begeht täglich echte verbrechen, die man verbreiten könnte. Hier ein paar Beispiele, die wahrscheinlich von dir niemals gekommen wären. :wink:

Oder hier:

Oder hier:

Ayelet Shaked, eine Politikerin der Besatzungsmacht Israels, die den Genozide an den Palästinensern vorgeschlagen hat.

Oder hier:

Deputy Prime Minister (Shas) Eli Yishai: “We must blow Gaza back to the Middle Ages, destroying all the infrastructure including roads and water.”

Noch etwas von ihm:

Jischai sieht illegale Einwanderer pauschal als Gefahr und Quelle von Krankheiten wie Aids oder Hepatitis. Asylbewerber sollten in freiwillige Arbeitslager gebracht werden, um dort die durch das Verfahren entstehenden Kosten unentgeltlich abzuarbeiten. Homosexuelle sind seiner Meinung nach krank, und die palästinensische Hamas möchte er „ausradieren“.

Der hat aber beim Führer gut aufgepasst. :wink: Lustig daran ist, er ist selbst illegaler Eindringling.

Oder hier…oder hier… usw. Man könnte tausende Bücher füllen.

PS: Das Bild, von dir, könnte demnach auch „echt“ (ich weiß dass es nicht ist) sein. Denn du glaubst doch nicht, dass Soldaten der Besatzungsmacht Israel glauben, Palästinenser wären gleichwertig oder ? Naja, das sehen wir ja beim 15 jährigen, der fast totgeschlagen wurde. :roll:

Man sagt ja ganz gerne, dass der Klügere nachgibt. Problematisch ist das eben dann, wenn beide Konfliktparteien gleich dumm sind. Hass wird mit Hass beantwortet, Gewalt mit Gewalt und Tod mit Tod.

Inzwischen akzeptiert Israel die von Ägypten vorgeschlagene Waffenruhe, die Hamas lehnt diese ab.

Wie oft ist diese Hartz4-Nummer im Forum schon ausdiskutiert worden? Ich frage für einen Freund.

[QUOTE=Caeshijque;365119]

Inzwischen akzeptiert Israel die von Ägypten vorgeschlagene Waffenruhe, die Hamas lehnt diese ab.[/QUOTE]

Verständlich, wenn man sich mal ansieht, wie die Leute im Gaza leben. Nach fast 200 Toten (ausschließlich Palästinenser) und unzählige verletzte, ist es verständlich, dass man eine Waffenruhe nicht akzeptiert. Sieh dir einfach mal an, wie die Weltöffentlichkeit auf die Ermordung von fast 200 Menschen reagiert. :wink:

Lustig ist auch, wie Merkel damals beim türkischen Amtskollegen reagiert hat, als die Polizei gewaltsam gegen die Bürger vorgegangen ist. Die Polizei bzw. das Militär der Besatzungsmacht Israels begeht verbrechen auf höchstem Niveau.

Zitat von Merkel: „“

Auch muss man verstehen, dass Ägypten auf Wunsch der Besatzungsmacht Israels, das Wasser für die Palästinensern abschalten könnte und auch tun wird. Ägypten kann und darf man auf keinen Fall für neutral halten. Ägypten ist ganz klar auf der Seite der Besatzungsmacht.

Schön auch, wie Politiker der Besatzungsmacht so über Deutsche denken. :wink:

http://www.zeit.de/politik/ausland/2014-02/knesset-schulz-eklat-palaestinenser

Ich kann leider den Link von damals nicht mehr finden, aber dort konnte man lesen, dass einer der Politiker gesagt hat, dass er von deutschen keine Ratschläge annehmen möchte.

Da ist er:

[QUOTE=honigkuchen;365122]Verständlich, wenn man sich mal ansieht, wie die Leute im Gaza leben.[/QUOTE]
Wirtschaftlich (und auch in allen anderen Bereichen) eingeschränkt von Israel. Missbraucht als menschliches Schutzschild von der Hamas. Was meine Aussage nur bestätigt.

Weil Netanjahu das sagt, stimmt es natürlich. :wink: Stell dir vor, dieser Herr hat bei den 3 entführten Jugendlichen sofort die Hamas beschuldigt. Ohne Beweise. Dann wollte er Rache. Die hat er dann bekommen, als ein Jugendlichen bei lebendigem Leibe verbrannt wurde. Von Bürgern der Besatzungsmacht Israels. Wer die 3 Jugendlichen getötet hat, weiß man immer noch nicht.

PS: eingeschränkt von der Besatzungsmacht. Sehr gut formuliert. ^^

Wer immer noch nicht gemerkt hat, dass die Knesset voller Holocaust-fordernde (an den Palästinensern) Politikern ist, der muss wahrlich Blind sein. Einfach mal auf meine Links oben klicken.

Was genau hast du eigentlich an “wenn beide Seiten dumm sind” nicht verstanden? Gründe doch nen Fanclub, wenn du die Hamas so toll findest. :roll:

Du hast mich falsch verstanden. Ich finde die Hamas ebenfalls nicht „toll“. Jedoch muss ich einem Kriegstreiber nicht sofort glauben, wenn er mir sagt, dass der Gegner Zivilisten als Schutzschild missbraucht. Hier sehe ich eindeutig die Schuld bei ihm und seinem Regime. Er versucht eben die Verantwortung für die Toten (Erinnere dich mal daran, dass das GEZIELTE Schläge sein soll) in die Schuhe des Gegners zu schieben. Es gibt einen Grund, warum es radikale Organisationen wie die Hamas gibt. Unterdrückung führt irgendwann zu Radikalisierung. Anstatt also die Symptome zu bekämpfen, sollte man die Ursache bekämpfen.

[QUOTE=honigkuchen;365124]als ein Jugendlichen bei lebendigem Leibe verbrannt wurde. Von Bürgern der Besatzungsmacht Israels…[/QUOTE]

Von den gesammelten Grammatikfehlern mal ganz ab … die Mörder des arabischen Jungen werden von der israelischen Öffentlichkeit verachtet und von der Justiz verfolgt. Die arabischen Mörder der drei Judenbengels werden in Palästina als Helden verehrt.

Du findest bestimmt auch Palästinenser die kritisch über die Hamas reden.

Blablabla. Wenn ein Jude über sein ermordetes Kind reden würde würdest du das auch als Anhaltspunkt sehen, dass die Hamas Menschenrechtsverletzungen begeht?

Frag mal wer die Hamas finanziert. Sicherlich lupenreine Demokraten aus dem Iran, die das Existenzrecht Israels zweifelsfrei anerkennen.

[QUOTE=honigkuchen;365101]Israeli Deputy Prime Minister: We must blow Gaza back to the Middle Ages. – Human rights investigations

Deputy Prime Minister (Shas) Eli Yishai: “We must blow Gaza back to the Middle Ages, destroying all the infrastructure including roads and water.”

Noch etwas von ihm:

Jischai sieht illegale Einwanderer pauschal als Gefahr und Quelle von Krankheiten wie Aids oder Hepatitis. Asylbewerber sollten in freiwillige Arbeitslager gebracht werden, um dort die durch das Verfahren entstehenden Kosten unentgeltlich abzuarbeiten. Homosexuelle sind seiner Meinung nach krank, und die palästinensische Hamas möchte er „ausradieren“.[/QUOTE]

Ja und? Ist ein Vollidiot. Die selben wie bei der Hamas. Und jetzt? Wieso so Juden-fixiert?

Denn du glaubst doch nicht, dass Terroristen der Hamas glauben, Juden wären gleichwertig oder ?