darf man Sie einmal fragen, ob Sie systematisch alle Protagonisten der genannten Sendung einfach anrufen und vielleicht auch damit belästigen könnten?
Ich glaube nicht, dass eine Frau wie Frau Engesser auf Sie zugekommen ist? Bei allem Respekt, Frau Engesser macht nicht den augenscheinlichen Anschein, als wäre Sie eine typische Leserin von Ihnen.
Fraglich ist, ob das so okay ist, wenn Sie es so machen.
MfG
Kritischer Gast
Berechtigte Frage die ohne als Troll dargestellt zu werden beantwortet werden könnte.
Ich glaube nicht, dass eine Frau wie Frau Engesser auf Sie zugekommen ist?
Das glaub ich allerdings schon, die wird froh sein das jemand ihre Interessen vertritt denn wo RTL mit seiner Chaostruppe auftaucht, wird ohnehin nur verbrannte Erde hinterlassen ! :smt025
Bei allem Respekt
Ich glaube nicht das jemand von RTL das Recht hat das Wort „Respekt“ zu benutzen ! :roll:
EDIT: Bei allem Respekt, ich hätte nie gedacht das in Deutschland eines Tages so schamlose Fernsehmache betrieben wird, das man dafür quasi über Leichen geht ! :smt009
Ich finde aber auch den 2. Fall der Sendung (Internet-Betrug) sehr dubios. Auch hier lohnt es sich möglicherweise, wenn man da mal nachhackt.
Die Darstellung des Falles mit dem Kläger aus Wuppertal
Hier wird behaupet, dass Frau R. den Kaufpreis vollständig zurückgezahlt hat und der Kläger dennoch weiter klagt, um ihr betrügerische Absicht nachzuweisen.
Dies ist grotesker Unfug. Im Zivilrecht ist es schlicht unerheblich, ob der Schaden (hier: Kaufpreiszahlung) vorsätzlich oder fahrlässig herbeigeführt wurde. Wurde der Schaden also beglichen hatte sich die Sache erledigt. Fraglich ist daher, ob überhaupt noch eine Verhandlung stattgefunden hat, oder ob diese frei erfunden ist.
Der Klägervertreter dürfte die Klage wohl auch kaum zurückgenommmen haben (was jedoch behauptet wird) sondern wohl eher die Klage für erledigt erklärt haben (Im 1. Fall würde der Kläger die Kosten des Rechtsstreits tragen - im 2. Fall die Beklagte, also Frau R.)
Verzicht der Gläubiger
a)
Nun, hier kann man wohl nur Vermutungen anstellen, aber Herr RA Posch hätte nur dann mit allen 60 Geschädigten persönlich vehandeln dürfen, wenn keiner von ihnen zuvor einen Rechtsanwalt beauftragt hätte (es ist berufsrechtlich untersagt den Anwalt der Gegenseite zu umgehen). In Anbetracht der hohen Zahl an Geschädigten ist eher unwahrscheinlich, dass niemand einen eigenen RA eingeschaltet hat.
b)
Hinzu kommt, dass die Geschädigten von Herrn RA Posch meiner Meinung nach übervorteilt wurden. Der Verzicht auf die Forderung war nämlich für die Geschädigten die wohl schlechteste Lösung.
Es wäre wohl ein hinreichendes entgegenkommen gewesen, wenn Frau R. die Forderung dem Grunde und der Höhe nach annerkannt, insoweit auf die Einrede der Verjährung verzichtet und man dann im Rahmen einer Vollstreckungsvereinbarung nach Offenlegung der Einkommens- und Vermögensverhältnissse vorläufig auf Zwangsvollstreckungsmaßnahmen verzichtet hätte. Dies hätte nämlich den Vorteil gehabt, dass man bei späterer Aufnahme einer Erwerbstätigkeit, einer Erbschaft oder einem Lotto-Gewinn die Forderung weiter geltend machen kann.
Jedenfalls wären die Gläubiger gut beraten gewesen, wenn man zumindest darauf bestanden hätte, dass Einkommens- und Vermögensverhältnisse offengelegt werden, bevor man nur aufgrund von treuherzigen Erklärungen eines Fernseh-RA auf die Forderung verzichtet.
Wobei ich auch meine Zweifel habe, dass tatsächlich eine so große Anzahl von unterschiedlichen Geschädigten auf die Forderung verzichten.
Wobei ich auch meine Zweifel habe, dass tatsächlich eine so große Anzahl von unterschiedlichen Geschädigten auf die Forderung verzichten.
Sehe ich genauso. Die gesamte Story an sich ist aber irgendwie auch komplett ausgelutscht. Die ersten Fälle wurden ja schon vor 3-4 Jahren medienwirksam recht bekannt.
An sich ja auch eine gute Sache, einer naiven Frau zu helfen - aber ich kann mir nicht vorstellen, dass bei knapp 13.000 EUR Forderungen alle so ein großes Herz zeigen. Versteht mich nicht falsch, ich bin auch ein durchaus verständnisvoller Mensch, aber ich würde schon für 2,99 EUR die Rechtschutz anrufen
Bei allem Verständnis für die Frau, aber Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Sie wäre bei der Sachlage eh nicht wegen Betruges verurteilt worden, dennoch kann man ja seine Forderung vertreten.
Dieser ominöse “Kritische Gast” kommt entweder aus der Kanzlei oder gehört zu den Redakteuren des RTL-Teams von Christopher Posch, sein Posting klingt jedenfalls genauso Larifari wie das haltlose herumlamentieren von Posch in der besagten Folge.
Ist es mittlerweile Belästigung, wenn man jemanden anruft? :-o
Das problem an der Frage selbst ist ja, dass der Fragesteller es toll findet wenn RTL einfach mal vor seiner Tür steht oder Leute auf der Strasse zulabert (für dumm verkauft), aber wenn jemand vorher anruft nennt er das Belästigung … manche Leute sind einfach nur trollig (meinte natürlich drollig).
Ich habe mir gerade mal auf Wikipedia einiges über Herrn Posch durchgelesen…dabei bin ich auf folgendes gestossen. Ich zitiere:
"Seit 2008 ist Posch auch Geschäftsführer einer Beratungsgesellschaft in Kassel und Geschäftsführender Gesellschafter einer Filmproduktionsgesellschaft in Köln." :smt017
Hmmm, könnte das nicht RTL sein oder zumindestens zu RTL gehören?! Wenn ja, dann brauchen wir uns wirklich gar nicht mehr zu wundern was der Kerl im Fernsehen abzieht…leider kann man ja bei Wikipedia auch nicht alles glauben was geschrieben wird. :?
Hmmm, könnte das nicht RTL sein oder zumindestens zu RTL gehören?!
Ich nehme an, das könnte Filmpool sein die ja bekanntermaßen diverse Doku-Süppchen für RTL produzieren, bei Wikipedia findet man die ganze Bandbreite was Filmpool vertreibt, unter anderem auch Posch:
Zwei bei Kallwass (Sat.1, Pseudo-Reality-Show)
Richterin Barbara Salesch (Sat.1, Gerichtsshow)
Niedrig & Kuhnt (Sat.1, Pseudo-Doku) Staatsanwalt Posch ermittelt (RTL, Pseudo-Doku)
Familien im Brennpunkt (RTL, Pseudo-Doku-Soap)
Verdachtsfälle (RTL, Pseudo-Doku-Soap)
Countdown - Die Jagd beginnt (RTL, Fernsehserie)
Die Sitte (RTL, Fernsehserie)
Das Jugendgericht (RTL, Gerichtsshow)
Das Familiengericht (RTL, Gerichtsshow)
Münster-Tatorte (WDR/ARD, Krimiserie)
Motzki (NDR/WDR, Fernsehserie)
Platz für Helden (KI.KA, Kindermagazin)
WWF Club (Westdeutsches Werbefernsehen, Show)
Gonger - Das Böse vergisst nie (Pro 7, Film)
Schande (Fernsehfilm)
Der Novembermann (Fernsehfilm)
Alles was recht ist (TV) (ARD-Reihe)
X-Diaries (RTL2, Pseudo-Doku-Soap)
Die Trovatos - Detektive decken auf (RTL)
Berlin – Tag & Nacht (RTL2, Pseudo-Doku-Soap)
Polizeiruf 110 (NDR)
Der Mauerschütze (Fernsehfilm, ARTE/NDR)
Es liegt mir auf der Zunge (Fernsehfilm, ARD)
Na das ist doch mal geil! Posch wird von Dr. Fan(c)kenstein produziert… :smt023
Mit fällt kein würdiger Kommentar dafür ein … soein Mist. Greggy - hilf mir!
"Seit 2008 ist Posch auch Geschäftsführer einer Beratungsgesellschaft in Kassel und Geschäftsführender Gesellschafter einer Filmproduktionsgesellschaft in Köln."
Könnte sein das Poschilis Produktionsfirma die EICKYMEDIA ist, jedenfalls wird er und der Titel seiner Sendung direkt auf der Startseite der Homepage angezeigt: http://www.eickymedia.de/ :smt025
Tja, dann bin ich mit meinem Latein am Ende wenn es weder Filmpool noch Eickymedia ist aber wahrscheinlich hält er dann den Namen der Produktionsfirma auch absichtlich verdeckt ?!?
Aber er wird ja auch nicht als Firmeninhaber, sondern als Geschäftsführender Gesellschafter der Firma angegeben, was auch immer das heissen mag… :smt017
Posch als Staatsanwalt? Gott bewahre!!
@vdkf
Posch ist ebenso wenig Staatsanwalt wie Frau Bicakoglu, denn die ist zufällig auch meine Anwältin !
„Seit 2008 ist Posch auch Geschäftsführer einer Beratungsgesellschaft in Kassel und [b]Geschäftsführender Gesellschafter einer Filmproduktionsgesellschaft in Köln.“ […] könnte das nicht RTL sein
RTL ist keine Produktionsgesellschaft. Aber das soll jemand anderes erklären. Ich bin nur auf den billigen Gag aus.
Besagte Beratunggesellschaft wird geführt von Handsome Chris und seinem Protegé-Papa Dieter. Sie nennen sich in Anlehnung an eine feministische Menschenrechtsgruppe aus Großbritannien die „Spice Boys“. Der geifernde Sohn firmiert als „Posch Spice“, sein Vater, der sich als Steigbügelhalter für Roland Koch seinen schlechten Ruf ganz einfach erkämpft hat, hört auf den Kotznamen „Old Spice“.
Weitere Mitglieder der notorischen Winkeladvokats-Kanzlei sind die berüchtigten Verstandsdiebe Matthias Matussek („Scary Spice“), Speedy Gonzalez Ochsenknecht („Baby Spice“) und Robert Harting („Sporty Spice“)
Geschäftsführender Gesellschafter deutet auf eine GbR hin und ist zu 100 % DREHWERK UND WUMME: http://www.drehwerkundwumme.de. Die Homepage geht übrigens doch, wurde mir nur gerade nicht angezeigt, weil sie nur aus Flash besteht…
Funda Bicakoglu, das war die bissige Staatsanwältin aus dem RTL-Strafgericht aber die ist ganz normale Rechtsanwältin
und hat ne Gemeinschaftskanzlei in Köln-Kalk.