Der Klima-Schwindel

Also anlässlich der letzten Folge und des ganzen Medien-gedöns um den Klimawandel und das böse CO2 hab ich mich an diesen bericht von vor längerer Zeit erinnert.

http://video.google.de/videoplay?docid=-284191183500847565

Im Grunde genommen hat RTL hier dem Fernsehkritiker die Arbeit abgenommen, aber machen die nicht selbst auch ständig Berichte über den bösen Klimawandel?
Irgendwie ist das ganze paradox.

Wär das nicht was für DEN Fehrnsehkritiker?

P.S: Alle Rechtschreib- und Zeichensetzungsfehler sind von mir gewollt (wegen dichterischer Freiheit und so) :mrgreen:

Also RTL im allgemeinen macht sehr oft berichte über den Klima wandel allerdings ob Extra das macht weiss ich net da ich diesen schund net gucke … ^^ Wen es allerdings so ist müsste man darauf aufjedenfall aufmerksam machen :slight_smile: :smt023

Ich finde, dass der Klimawandel immer noch unterschätzt wird. Nur weil Frau Merkel und Co. und einige Unternehmen mit Energiesparlampen (was für ein Schwachsinn) jetzt daraus Geschäfte machen wollen, ruft das irgendwie bei der gesamten Bevölkerung Trotzreaktionen hervor à la “Es gibt überhaupt keinen Klimawandel”.
Nicht die Wissenschaftler und Umweltschützer haben eure Steuern erhöht, sondern die Koalition.

Es ist ja nicht von der Hand zu weisen, dass sich die Erde erwärmt. Und ob der Mensch nun die größte Schuld daran trägt oder nicht, sei dahingestellt - die Erde erwärmt sich, zahlreiche Arten sterben aus, die Minimal- bzw. Maximaltemperaturen schlagen extremer aus, was dazu führt, dass bei ansteigender Weltbevölkerung weniger Regionen bewohnbar sein werden.
Ich finde es nur absolut dämlich, dass immer das Kohlenstoffdioxid dafür herhalten muss. Kohlenstoffdioxid ist eine Basis, die gegeben sein muss, damit Menschen überhaupt existieren können und ein weit weniger gefährliches Treibhausgas als das etwa 20x stärkere Methan. Weniger Fleisch essen ist weit effizienter, als die 10 Kilometer zur Arbeit mit dem Fahrrad anstatt mit dem Auto zu fahren.

Ich persönlich bin der Meinung, dass diverse Menschen (ich halte die Verallgemeinerung ‘Mensch’ für sinnlos, da mindestens die Hälfte der Weltbevölkerung absolut nichts dafür kann) sehr wohl etwas zur Klimaveränderung beigetragen haben und es auch immer noch tun. Da wäre z.B. die Ausrottung von ganzen Wäldern, die von McDonald’s und anderen Großkonzernen verursacht werden. Ohne Pflanzen kein Sauerstoff, das ist eigentlich ganz einfach. Und während der Sauerstoffgehalt der Luft sinkt (noch selbstverständlich nur minimal, bei der großen Fläche der Erde benötigen Veränderungen ihre Zeit), nimmt der Kohlenstoffdioxidgehalt zu. Was zu einer größeren Luftdichte und einer ungesünderen Luft führt. Deshalb wäre das Stoppen der Waldrodungen schon ein großer Erfolg.

Dieser Bericht an sich ist total blöde Panikmache, nur eben in die andere richtung. Morgen berichtet RTL wieder in die andere Richtung.

Zu behaupten das die Menschen der Erde absolut nichts antun ist einfach absurd. Klar gibt es eine Panikmache aber dieser Bericht ist unsachlich und absolut nicht objektiv wissenschaftlich. und ich muss nochmal sagen: Über dieses Thema reden einfach zu viele Leute die einfach keine Ahnung haben und nur mit Halbwissen argumentieren.

Der Stern hat zu dem Bericht diesen Artikel rausgebracht:

Wem kann man jetzt mehr trauen: RTL oder dem Stern?
Der Stern spricht zwar die ganze Zeit von mehreren Wissenschaftlern die sich beschweren, erwähnt aber nur Carl Wunsch namentlich.

Wem man da jetzt glauben darf weiß ich nicht, aber meiner Meinung nach schadet es keinem mal mit dem Fahrrad zur Arbeit zu fahren oder durch andere Methoden Energie zu sparen (quecksilber enthaltende Energiesparlampen zum Beispiel :smt002 ). Allerding wird damit glaube ich weniger das Klima als die Umwelt geschont.

Ich bleibe trotzdem der Meinung, dass der Klimawandel zwar menschengemacht ist, aber nichts am Klimawandel ändert. Der Klimawandel ist meiner Meinung nach nichts anderes als eine Finanz-Umwälzpumpe. Das Klima wird sich ändern - was auch immer wir tun!

Sagt mal wie viele Threads zum Thema Erderwärmung brauchen wir denn?
Reicht da nicht ein Thread?
Seht euch mal selbst an wie viele es schon gibt search.php?st=0&sk=t&sd=d&keywords=co2
Den Solarkritik Thread sollte man noch als 2. Thread lassen aber das ist finde ich eindeutig zu viel.

Da fällt mir ein, dass ja noch ein Thema fehlt. Ich mach gleichg mal einen neuen Thread mit der Bezeichnung „Ist das CO2 wirklich Schuld?“ auf. :wink:

Den Solarkritik Thread sollte man noch als 2. Thread lassen aber das ist finde ich eindeutig zu viel.

Der hier bezieht sich allerdings speziell auf das Extra Spezial!

Es gibt wirklich zu viele Threads über den Klimawandel. Hier ist dann dicht