Der kleine Vorfall beim Bundesvision Song Contest

Ich halte die Aktion auch für gestellt.
Und, die Sendung in Schutz nehmend, muss ich sagen, dass ich finde, dass Raabs Sendungen abgesehen von dem ein oder anderen Ausrutscher zu den besseren des TV-Abendprogramms gehören (z.B. “Schlag den Raab” oder eben der BuViSoCo). Und der BuViSoCo fördert immerhin deutsche Musiker. Schade fand ich gestern nur, dass der Gewinner ja eigentlich schon fest stand, aber auch hier muss man bedenken, dass die Teilnehmer der einzelnen BL schon Monate vorher feststehen, also zu einer Zeit, in der Polarkreis 18 oder eben auch Peter Fox noch nicht den Bekanntheitsgrad hatten, den sie heute haben.

Ich halte die Aktion auch für gestellt.
Und, die Sendung in Schutz nehmend, muss ich sagen, dass ich finde, dass Raabs Sendungen abgesehen von dem ein oder anderen Ausrutscher zu den besseren des TV-Abendprogramms gehören (z.B. „Schlag den Raab“ oder eben der BuViSoCo). Und der BuViSoCo fördert immerhin deutsche Musiker. Schade fand ich gestern nur, dass der Gewinner ja eigentlich schon fest stand, aber auch hier muss man bedenken, dass die Teilnehmer der einzelnen BL schon Monate vorher feststehen, also zu einer Zeit, in der Polarkreis 18 oder eben auch Peter Fox noch nicht den Bekanntheitsgrad hatten, den sie heute haben.

Naja im Bezug auf Peter Fox kann das ja schlecht sein da er ja schon seit Jahren mit Seed auftritt und mit ihnen auch schonmal den Contest gewonnen hat.

Für mich sieht die Ohrfeige wie eine Affekthandlung aus. Ich meine, dass die Moderatorin nicht eingeweiht war.

Seltsam, die Kommentarfunktion in seinem Blog ist jetzt deaktiviert…

Gefaked oder nicht. Die Aktion war doch einfach nur dämlich.
Ein Niemand, der sich mit ner stumpfen Aktion mal wieder n bisschen ins Gerede bringen wollte. :smt015
Also ich konnte da bei besten Willen keinen “Skandal” drin sehen. Da gibts ja wohl Berichtenswerteres im deutschen Fernsehen.

Die Sendung ging eigentlich. Des ist erträglicher, als der Eurovision Song Contest, den man sich ja überhaupt nicht mehr anschauen kann.
Natürlich nervt Elton und manche Interpreten, so wie die Bremer und Hamburger, schienen auf Drogen zu sein. Auch Peter Fox, sah teilweise ziemlich fertig aus.
Aber generell wars gut.
Der Busengrabscher, war so was von gefakt.

Auch Peter Fox, sah teilweise ziemlich fertig aus.

Der sieht doch immer so aus.Ich hab grad heute in einem Forum gelesen (weiß nicht mehr obs hier war) das sein Gesicht mal Halbseitig gelähmt war und das es zu spät erkannt wurde deshalb ist es heute immer noch etwas gelähmt.

Was die Sache mit „Bekannte gewinnen ja sowieso“ angeht muss man eigentlich direkt wiedersprechen.OK jeder wusste bereits Tage vorher das Fox gewinnt aber er ist nun mal auch super und sein Auftritt war der beste.Aber immerhin hatte letztes Jahr Subway to Sally gewonnen und die haben viele vorher nicht gekannt.Ich persönlich finds etwas schade,dass Materia so schlecht abgeschnitten hat immerhin war es bis jetzt der beste Act für M-V.

Was die ganze Grbscher-Ohrfeige Sache angeht weiß ich noch nicht so recht.Wenns nicht gefaked wäre wärs bestimmt schon mehr aufgebauscht worden von Bild u.ä. und die Susanka hat eher so reagiert als hätte ihr jemand an die Titte gefasst den sie nicht kennt aber die ganze Reaktion von Hans nachdem Schlag wirkt sehr realistisch.Mir gehen nur jetzt schon wieder die ganzen Typen auf’n Sack die überall rumtönen wie offensichtlich gefaked das doch ist.

Erschreckend fand ich auch wie schlecht die eher unbekannten Bands dieses Jahr waren.Erst hört man die sehr begabte Sängerin von Fräulein Wunder und gleich danach die von Angelas Park.Da hat ja jeder gehört,dass da Welten zwischen liegen.Oder auch Fotos deren Lied wie eine schlechte Deutsche Version von „When did your heart go missing“ klang.

Was kann ich noch sagen,achja ich hab 3€ beim wetten verloren.(wer rechnet auch damit,dass der Scheiß aus Hamburg vor M-V landet)

Aha, interessant. Sowas sollte man also ohne Worte hinnehmen. Dass es ihr unangenehm ist, sieht jeder Blinde und dass sie irgendwas dazu sagen muss, is doch logisch. Wenn dir jemand vor der Kamera eine klatschen würde, würdest du kein Wort sagen, sondern einfach weiter moderieren. Na klar.

Und ihre Ohrfeige war ebenfalls reflexartig, schaut auch mal in Ihr Gesicht dabei.

Zu den Moderatoren:

Die zwei machen des öfteren mal anstößige Witze gegenüber dem Anderen und der Morgenhans ist schon ein „schlimmer Finger“. Dass er sich aber mit der Aktion bei der Dame verkalkulieren könnte, wusste er eben nicht. Daher auch sein überraschtes Gesicht mit der Gedankenblase „Was ist denn mit dir los, du verstehst sonst doch immer Spaß“. Ich komme aus BaWü, höre den Sender auch hin und wieder und kenne die beiden Charaktere daher ein wenig.

@ Attila: Nein, die Kommentarfunktion ist nicht deaktiviert.

Andere Theorie: Er versucht möglicherweise, andere denken zu lassen es wäre Fake, damit er sich aus der Angelegenheit irgendwie rausmogeln kann (Warum sollte er das auch in seinem Blog veröffentlichen, wenn es kein Fake wäre?)

So siehts aus. Das denke ich ebenfalls. Ich denke mal, die Zuständigen werden sich mit den beiden Moderatoren zusammen setzen, hinter der Öffentlichkeit sich entschuldigen und öffentlich wird es dann so hingestellt, als sei es ein Fake gewesen. Davon profitiert sowohl der Sender, als auch der Moderator.

Ich hab die Sendung gestern zum ersten mal gesehen und hatte eigentlich mehr erwartet.
Bis auf Peter Fox war nichts dabei, was mir persönlich gefallen hat. Maches war vielleicht auch nicht mein Geschmack, aber das meiste war wirklich schlecht.

Ich hab die Sendung gestern zum ersten mal gesehen und hatte eigentlich mehr erwartet.
Bis auf Peter Fox war nichts dabei, was mir persönlich gefallen hat. Maches war vielleicht auch nicht mein Geschmack, aber das meiste war wirklich schlecht.

Eigentlich kann man die ganze Sendung als schlecht bezeichnen. Sei es die unfähige Moderation (selbst von Stefan Raab), das unausgewogene und zugleich unfaire Verhältnis der Prominenz der jeweiligen Bands oder die Musik an sich. Ich habs nun zweimal angeschaut, das erste und das letzte mal :slight_smile:

so dann will ich mal aufräumen:

http://www.bonsound.de/musik-fan/der-bu … g-contest/

also inszeniert!

so dann will ich mal aufräumen:

http://www.bonsound.de/musik-fan/der-bu … g-contest/

also inszeniert!

Wissen wir doch schon ^^ trotzdem danke fürs „Aufräumen“ :wink:

jo aber halt nochma mit Link hinterlegt, so dass alle Zweifelnden sich überzeugen können…

Schade, wäre doch cool gewesen, wenn das nicht beabsichtigt wär…
Ich fand das “war doch nurn Spass” geil :smt005

DWDL schrieb auch einen ziemlich herben Bericht dazu: http://www.dwdl.de/article/story_19737,00.html
Das Radio scheint nicht besser zu sein als das Fernseh, auf jeden Fall bei den privaten Sendern :confused:

Naja ich fand den Songcontest musikalisch auch sehr schlecht und frage mich was man an Musik von Peter Fox oder Polarkreis18 toll finden kann…

Olli Schulz ist zwar mit seinem mit Abstand musikalisch schlechtesten Lied angetreten, lustig ist es aber allemal. Wär hätte gedacht, dass dieser Tanz, den man damals auf dem Konzert belächelt hat, im Fernsehen zu sehen ist °_°. Hätte ihn aber lieber mit Songs der Klasse “Rückspiegel” gesehen.
Für mich ein genialer Mensch. Alleine Eltons Gesichtsausdruck nach seiner Aussage fand ich zum schiessen. Ich weiß warum er mein Lieblingsmusiker ist °<°".

Enttäuscht war ich vom Lied der FOTOS. Haben mich 0 überzeugt. Die waren früher auch mal besser. Ruben Cossani hat mir dafür ganz gut gefallen °<°".

Interessant ist auch, wie die “Bild am Sonntag” das wieder dramatisiert:

http://1.bp.blogspot.com/_lvFwW0ox-KA/S … /photo.jpg

DWDL schrieb auch einen ziemlich herben Bericht dazu: http://www.dwdl.de/article/story_19737,00.html
Das Radio scheint nicht besser zu sein als das Fernseh, auf jeden Fall bei den privaten Sendern :confused:

Keinesfalls ist es das - einige Radiosender (z.B. RPR1) setzen ja auch längst auf Call-In-Abzocke)

Naja, „aufgeräumt“ ist es ja nicht. Ich zweifel ja schon eher an der Echtheit als am Anfang, aber ganz umbiegen lass ich mich auch nicht. Der Autor hinter dem Link ist auch nur ein Mensch und kein Gott, so dass man sagen könnte ES IST FAKT. Bisschen übertrieben mit „aufgeräumt“ :wink: Vielleicht war es vom MORGENHANS geplant, aber nicht vom SENDER. vielleicht war es auch von allen geplant. Keine Ahnung, is letzlich auch egal, behindert wars so oder so :wink:

Nach wie vor sehe ich aus Sicht des Chefredakteurs null Vorteile. Sieht man jetzt ja an den Kommentaren. Das Image von BigFM ist steil bergab gegangen (egal ob bei Hörern oder Werbpartner) und das hätte selbst der dümmste Senderchef ohne Schulabschluss wissen müssen. Klar bringt es jetzt einen kurzen Aufschwung in den Quoten, aber eben maximal nur ne Woche.

Wäre es jedenfalls vom Sender her eine Idee gewesen, würden sie m.M.n nach dem ganzen Trubel um die Aktion ganz bestimmt sagen, es war ein Fake gewesen. Jeder weiß, dass Millionen Leser die Bild lesen und jeder weiß, dass die Meisten der Leser glauben, was die BILD schreibt.

Wenns ein PR-Gag war, dann war er dazu nicht nur asiozial, sondern noch extrem deplaziert und ging mit Sicherheit nach hinten los. Dann hat BigFM wirklich die schlechtesten, aller schlechten Mediengurus hinter sich. Und vergleichen mit Timberlake und Janet Jackosn brauch man das Ganze ja nicht. Da waren es andere Umstände und die beiden brauchen sich weder um Geld, noch um Image (was sie immer behalten werden) oder um Werbepartner bemühen.

Also ich denke, nach wie vor, dass es vom Morgenhans selbst ausgegangen ist. Jeder der ihn kennt, müsste wissen, dass es ein Vollspast ist. Die Beiden haben auch schon immer Witzchen gemacht und jeder hats verstanden, aber da ging er eben zu weit. Ich mein auch schon die Köpersprache wie sie nach hinten ging und dabei schaute (nicht so, als wusste sie schon vorher Bescheid) und Morgenhans sah auch schon gut angetrunken aus (dazu sein Fehlgriff - passt ja). Naja, aber es ist ja so krass, dass es ein Fake sein muss. Es gibt nämlich keine Idioten im TV :wink:

Mhmm, hab den Mistsender grad mal wieder angehört, da sagte der Morgenhans „Wenn ihr am Wochenende Fernsehen geschaut habt, habt ihr bestimmt auch … DSDS gesehen. Da mussten die mit ner Schlange um den Körper singen bla bla. Die Schlange ging in den Intimbereich und das haben die SO GESENDET“

Seltsam, ich zweifel schon immer mehr daran, aber wie gesagt, sehe ich verdammt noch mal immer keinen Nutzen. Vielleicht liegts einfach auch daran, dass ich mich nicht von meiner ersten Meinung abbringen lassen möchte :smiley:

Edit TV-Unke: Doppelpost vereint. Bitte benutze demnächst den EDIT-Button.

Eigentlich kann man die ganze Sendung als schlecht bezeichnen. Sei es die unfähige Moderation (selbst von Stefan Raab), das unausgewogene und zugleich unfaire Verhältnis der Prominenz der jeweiligen Bands oder die Musik an sich. Ich habs nun zweimal angeschaut, das erste und das letzte mal :slight_smile:

Ich bin einer ähnlichen Meinung. Der BSC könnte vielleicht mal in FKTV thematisiert werden. Raabs Idee ist an sich nicht schlecht, die Ausführung schon.

[b]Ich habe nicht alle Sendungen gesehen. Aber Tatsache ist, dass vor allem Bands auftreten, die gerade einen Riesen-Hit in den Charts haben.

Als Juli auftraten, hatte ich das gleiche Gefühl wie diesesmal. Es war von vornherein klar, das Juli gewinnt. Ähnlich dese Ausgabe. Auch hier war klar, das Peter Fox und Polarkreis 18 auf den vordersten Plätzen landen. Das ganze ist doch sehr vorhersehbar.[/b]

Generell sind Fernseh-/Radiofrormate die unter der Prämisse „Newcomer“ laufen eher dazu gedacht Hörer/Zuseher an sich zu binden, als Newcomern wirklich eine Plattform zu bieten.

Jetzt mal ein bißchen OFF-Topic. Ich hatte mich mal mit meiner Musik bei BR3 Newcomer beworben. Es wurde explizit verlangt, nur Bewerbungen von Musikern ohne Plattenvertrag. Ich habe keine Rückmelde erhalten, nicht einmal eine Absage „Tut uns Leid ihre Musik entspricht nicht unseren Qualitätsanforderungen, usw.“.
Zum Test hab ich mal eine Mail an einen US-Sender geschickt KCRW-Santa Monica, Kalifornien. Zwar ist die Radiolandschaft in den USA eine andere, aber bei KCRW geben sich auch die Großen die Klinke in die Hand Lou Reed, Neil Young, White Stripes, Beck, usw. Zwei Tage später bekam ich eine mail!!!
(Frei Übersetzt) „Sehr gerne können sie uns ihre Demo schicken, geben sie uns allerdings mindestens drei Wochen Zeit, um ihre Lieder anzuhören. Wenn sie die Meinung eines bestimmten DJ wissen wollen, vermerken sie dessen Namen in ihrer Mail“. So sollte es sein, egal ob die Lieder dann durchfallen oder nicht. Man fühlt sich zumindest ernst genommen.
Zudem wäre solch eine „Newcomer-Stunde“ auch kein finanzielles Risiko für den Sender. Musiker ohne Plattenvertrag sind meist auch keine GEMA-Mitglieder. Somit kann Sendezeit gefüllt werden, ohne das auch nur ein Cent an die GEMA abgedrückt werden müsste.