Der Kampf beginnt... nur mit finanzieller Unterstützung

Es wirkt persönlich, weil nichts dahintersteckt. Oder in wessen Namen kämpfst du hier?

Es gab damals aus der Community die Idee zu diesem Shirt (vor allem, nachdem RTL diesen berühmten Gamescom-Bericht gezeigt hatte) - und darauf habe ich reagiert. Das Fass hat ja RTL aufgemacht mit dem Gang zum Gericht. Und es steckt nichts dahinter??? Habe ich noch nie RTL in Fernsehkritik-TV kritisiert? Gibt es nicht genug Anlass, diesen Sender als scheiße zu bezeichnen? Ich denke schon…

Aber ich betone gern noch einmal: Ich weiß und verstehe, dass ein Teil der Zuschauer dies nicht unterstützen möchte - und das akzpetiere ich vollkommen!

Ich drücke die Daumen das genug Spenden zusammen kommen. Ob ich auch was dazu gebe überlege ich mir noch.

Aber selbst wenn Sie die 5000,- jetzt zusammen bekommen, was ist wenn Sie diese Prozesse verlieren und die 200.000 EUR bezahlen müssen? Dann sind Sie doch auf deutsch gesagt ganz schön am Arsch. So viele Spenden können gar nicht zusammen kommen. Es sei denn es befindet sich ein Multimillionär unter Ihren Fans.

Ihr Kampf gegen RTL in allen Ehren, aber dieses Risiko wären mir diese Shirts (und auch wahrscheinlich nichts anderes) auf keinen Fall Wert gewesen.

Ich schwanke noch ob ich Sie für diesen Mut bewundern oder ob ich Sie für bescheuert halten soll.

Ich wünsche auf jeden Fall viel Erfolg.

Im Grunde schneidet sich RTL damit ins eigene Fleisch,auch negative “Werbung” kann sich Positiv auswirken,es ist doch so: Um so mehr “Wind” um eine bestimmte Sache gemacht ums so mehr Leute interessieren sich dafür,selbst die Leute die diese vorher nie kannten.

Aber selbst wenn Sie die 5000,- jetzt zusammen bekommen, was ist wenn Sie diese Prozesse verlieren und die 200.000 EUR bezahlen müssen?

Um Gottes willen, so schlimm wird’s nicht - der Streitwert ist nicht die Summe, die dann zu zahlen ist.
Pro Instanz wären es etwa 15.000 Euro - was aber natürlich auch viel Kohle ist!

15 Euro sind raus :slight_smile: Vielleicht wurde hier ein wenig übers Ziel hinausgeschossen, aber eigentlich interessiert das doch gar nicht. Wer sich ständig mit den ‚Großen‘ anlegt und mir soviel Spaß bereitet, darf gerne auch mal Kämpfe austragen, die ich persönlich vielleicht nicht zu 100 % nachvollziehen kann.

Also - mach einfach weiter so. Der Großteil der Community steht sicher hinter dir… :slight_smile:

Hauptsache gegen RTL - Bissel was ist vom Referendarsgehalt übrig von diesem Monat.

(Spart euch doch die Kommentare, wenn ihr nichts spenden wollt - was bringt das? Dieses Thema wurde zu genüge diskutiert.)

Ich werde wohl auch einen kleinen zweistelligen Betrag für die Sache spenden. Ist doch wohl logisch!
Wie lange dauern nochmal normale Überweisungen? Eins bis zwei Tage, oder? oô

Weiterhin viel Erfolg!

Das sind 2 Paar Schuhe. Das RTL Scheiße ist, ist offensichtlich und ausreichend gut kommuniziert. Dies aber auf ein T-Shirt drucken zu dürfen hat absolut keinen Mehrwert, außer einen finanziellen und persönliche Genugtuung!

RTL bleibt so oder so genauso Scheiße wie voher. So oder so hat niemand irgendwas gewonnen, außer vielleicht die persönliche Genugtuung gegen den anderen Gewonnen zu haben. Außer RTL, die hätten zudem das Recht an ihrer eigenen Marke erkämpft (klingt irgendwie logisch).

Aber ich akzteptiere deinen Kampf auch. Die sind ja wirklich Scheiße. Ich hoffe das ist es Wert :wink:

Aufgrund früherer Kommentare die ich in diesem Forum wahrgenommen habe, denke ich, dass die Leute einfach nicht RTL das Geld in den Rachen schieben wollen. Das heißt natürlich auch, dass sie glauben, dass RTL diesen Kampf gewinnen wird/kann.

Ich hab zwar vorher nie was gespendet, aber jetzt tu ich’s doch mal. Selbst WENN (we)RTL(os) gewinnen sollte und die somit das von mir gespendete Geld bekommen, so hab ich dennoch etwas gegen RTL unternommen. Wenn auch nur nen extrem minimalen Teil

Hachja, Geld war nie besser angelegt als in einer einstweiligen Verfügung mit verschleppter Zahlung.
Der aktuelle Basiszinssatz beträgt übrigens 0,12%. Frau Schäferkordt bekommt also 5,12% auf ihr „Sparguthaben“ - und für die Zeit vom 25.10.-31.12.2011 gibt’s sogar 5,37%. Wenn man sich anschaut, welchen Zinssatz dagegen Banken auf Spareinlagen geben, könnte man glatt das Heulen kriegen. :frowning:

Überweisung ist draußen. Jeder Cent gegen RTL ist ein guter Cent oder so ähnlich :twisted:

Also wenn ich mir die Spendenuhr auf der Startseite so ansehe, dauert das nicht lange mit den 5000 Euro :wink:
800 Euro nach nur ein paar Stunden, nicht schlecht!

Silverchen

Also wenn ich mir diese Uhr so anschaue, sollte die Kohle doch bis Ende der Woche zusammen sein - immer optimistisch bleiben :wink:
Aber echt krass, dass dein Anwalt dir pro Stunde 240 Ocken berechnet hat - hätte ich diesen Stundenlohn…
Bleibt nur zu sagen: Viel Glück !

Habe meinen Teil dazu beigetragen. Es geht nicht um die Shirts, es geht um den Kampf gegen diesen “Scheiß-Konzern” im Allgemeinen.

Naja, ich bin bei den drei Stunden überrascht - das war doch sicher nicht die effektive Arbeitszeit.

Die Höhe des Stundensatzes ist wohl für Anwälte nicht unnormal - und er muss davon ja auch ALLE Nebenkosten wie Gehälter von Angestellten, Büro und Infrastruktur, seine „Sozialabsicherung“ etc. zahlen. Da schrumpft der Stundenlohn recht schnell zusammen :-).

Also wenn ich mir die Spendenuhr auf der Startseite so ansehe, dauert das nicht lange mit den 5000 Euro :wink:
800 Euro nach nur ein paar Stunden, nicht schlecht!

Ähm… könnte das nicht sein, dass es bisher nur das Geld ist, was Holger bis jetzt zusammen gespart hat OHNE bisherige Spenden?

Na dann schau mal alle 30 Minuten auf die “Letzte Aktualisierung”.
Glaubst Du etwa, Holger spart im Halbstundentakt? :lol:

Im Anfangspost steht doch:

Akut sind zu bezahlen: zweimal 1284 Euro Gerichtskosten und zweimal RTL-Anwaltskosten (1806,27 Euro und 1803,20 Euro) - dazu kommt noch ein kleinerer Betrag von 856,30 Euro für meinen ersten Anwalt […].

Gut 2000 Euro habe ich derzeit noch auf der hohen Kante. Deswegen liegt der akut benötigte Betrag bei 5000 Euro.

Das „Gesparte“ ist demnach bereits abgerechnet! Oder irre ich mich? :smt017

Silverchen

@Kumanoske

hast du etwa den Text nicht gelesen :smt018
Der Holger hat doch schon knapp 2000 € aus „eigener Tasche“ parat. Diese hat er von den ca. 7000€ (Gesamt zu zahlen) abgezogen, übrig bleiben 5000€ für uns Zuschauer :wink:

Schade, dass sich so manche schreiende Menschen hinter Gästeaccounts verstecken müssen.

Ich hab selbst nichts über jeden Monat und muss jeden Euro 10x umdrehen und habe 2€ gespendet. Ist doch nicht zuviel verlangt? Oder versuchts wie gemeint mit einem € oder 0,50€. Das tut nicht weh, wird euch sicherlich nicht fehlen und geholfen wird damit zu 100% :slight_smile:

Ich tippe auf die Paypalspenden, da diese direkt einsehbar sind :wink:

Mit Verlaub, aber diese T-Shirt Geschichte ist doch nichts weiter als eine trozige Lappalie. Selbst Schuld wenn du wegen so einem Käse ein Fass aufmachst. Ich bin gerne bereit bei sinnvollen Aktionen zu helfen aber irgendwo ist Schluss. […]

Die haben meines Wissen nie angeboten, dass FKTV die TShirts ohne finanzielle Konsequenzen einstellen kann. Da hätte ich auch die Entscheidung getroffen, dass ich denen den Betrag sicher nicht freiwillig gebe, auch mit dem Risiko das ein verlorener Prozess teurer sein wird.
Ich würde es daher nicht als persönlichen Rachefeldzug beschreiben, sondern eher als einen aufgezwungenen Kampf, bei dem man sich entweder kampflos ergeben kann oder eben versuchen kann ihn zu gewinnen.

Als eine Lappalie würde ich das Recht auf freie Meinungsäußerung und Kunstfreiheit auch nicht bezeichnen, da gibt es keine Kompromisse.

Ich werde jedenfalls auch was Spenden.