Der "Ich bin kreativ"-Thread

[QUOTE=wölfische Ratte;432589]Man möge seinen Blick auf meinen großartigen Avatar richten.

Eine Stunde saß ich an dem Ding, es ist mir sogar ganz gut gelungen.


[/QUOTE]

Die Katze gefällt mir :mrgreen: Katzen gehen aber auch irgendwie immer im Internet

www.gamer-online.eu

Ein Projekt in der Alphaphase, guckt doch gerne mal rein und spielt ne Runde.
Bisher gibt’s 2 Games, einen Spaceshooter und so ein komisches - weitere folgen :cool:
Bugreports nehme ich dankend entgegen :slight_smile:

//youtu.be/xlFnwm867f8

//youtu.be/Ow34XGaN7Jw

Wusste garnicht das du Games entwickeltst? :smiley:

Nicht mitbekommen? :voegsm:
Viel Spaß beim Zocken

Werd ich mal bestimmt antesten. :cool:

Ich bastel ja für einen Freeware-Bahnsimulator, ist was für Leute die als Kind immer gern Lokführer sein wollten, allerdings befinden sich meine Projekte noch in der Testphase und sind noch nicht downloadbar, hatte ich aber auch schonhier vorgestellt.

Vor drei Jahren hat mich mal der Teufel geritten und ich hab Soundtracks zu einer Kinderserie gemacht, die ich damals sehr gemocht habe. Ein paar Sachen kamen sogar ganz gut auf YouTube an. Wer da mal reinhören mag, kann das gerne tun:

https://www.youtube.com/user/deepersight777/videos

@Soundqualität

Ich war nie ein Held am Mischpult, deswegen erwartet keine Höllenproduktion.

Ich bin dabei jede der 201 Grimm Fairy tails in eine „Erwachsenen Version“ umzuwandeln.
Mit dabei Schwarzer Humor, gewalt, Sex und Gottes kritik .
Die werde ich allerdings hier nicht verlinken!

Wenn dann schon eher mein Buch das ich schreibe, jedoch ist bei den buch noch keien Rechtschreib kontrolle gewesen, könnte also schwer zu lesen sein! :wink: (außerdem interessiert es wahrscheinlich sowiso keinen)

Ich schenke meinem Vater, der einen riesigen Garten hat, etwas Schönes und Natürliches: http://www.garten-schlueter.de/pflanzen-versand-c235_Immergruene-Zierstraeucher.html

Ich bin sicher, er wird lange daran Freude haben und es wird ihm zu guter Beschäftigung verhelfen…

Das oben erwähnte Game ist nun komplett fertig, hier kann die Vollversion gezockt werden:

The SPES Project

Viel Spaß! :smiley:

Also ich habe mir in den Letzten tagen einen neuen Schreibtisch selbst gebaut. Der ist 2 Meter* 60cm und ich habe in die Tischplatte eine Steckdose eingebaut damit ich Strom habe ohne irgendwo runter kriechen zu müssen.

Als erstes eigenes Projekt im Loksim3D-Zugsimulator hab ich mich mal an Holgers Heimatstadt versucht, das Resultat kann sich einigermassen sehen lassen, finde ich, insgesamt zwei Wochen Arbeit für das erstellen der 3D Zug-Objekte und der Silhouetten vom HH-Fernsehturm und dem Michel.

[SPOILER]Bahnhof HH Altona mit Metronom-Zügen

S-Bahnhof HH-Bergedorf

Halle HH Hbf

Gleisfeld am HH Hbf mit Silhoutte vom Henrich Hertz-Turm

S-Bahnhof mit Silhoutte vom Michel im Hintergrund

[/SPOILER]

Ein bisschen Branding für mein Lieblingsprojekt:

So hat jeder sein Hobby, ich hab mittlerweile noch etwas Feinarbeit geleistet, den Michel etwas tiefergesetzt und mit Häuserkulissen umgeben:

Die Streckensimulation ist übrigens von HH Altona bis Poppenbüttel bzw. Buxtehude befahrbar und von HH Hbf über HH Bergedorf und Aumühle bis Büchen und Ulzburg.

[QUOTE=schmatzler;441496]Ein bisschen Branding für mein Lieblingsprojekt[/QUOTE]
Dito ^^

Hab auch noch weitergetüftelt und die Konturen bei den Hamburger S-Bahnzügen noch etwas verbessert:

Nach erfolgreicher Fertigstellung stelle ich die Simulation auf meiner HP zum Free-Download zur Vefügung. Die Strecken sind nur mit dem Loksim3D-Basisprogramm befahrbar, gibt es ebenfalls als Free-Download auf der Loksim-Downloadseite.

Veränderst du die Pixel eigentlich einzeln?

Warum sieht die Grafik eigentlich so bescheiden aus?

Gibt es im Jahr 2016 keine Bahnsimulatoren bei denen man keinen Augenkrebs bekommt? :stuck_out_tongue: Mit Unreal Engine 4 oder sowas hätte vielleicht sogar ich Spaß dran.

Aber das sieht ja eher aus wie ein Spiel vom N64.

Du könntest mit einem 3D-Programm auch sehr schöne Bahnhöfe und Gleisstrecken nachbauen. Falls du einen ICE und Co für Cinema 4d brauchst sag Bescheid :smiley:

Wieso Augenkrebs? Augenkrebs bekomme ich bei Spielen, in denen alles aus ein paar Polygonen besteht. Bei Loksim verzichtet man auf so einen Nepp und verwendet gleich 2D-Sprites. Da kommen dann solche beeindruckenden Szenen raus :ugly
Ein bisschen wie in dieser Twilight-Zone-Episode mit den Schaufensterpuppen. Nur grusliger.

Wahnsinn. Das erinnert mich an alte Spiele wie Duke Nukem 3D bei denen sich die Gegner immer „mitgedreht“ haben wenn man sie angesehen hat, weil sie nur in 2D waren :smiley:

In sowas würde ich im Jahr 2016 keine Arbeit mehr reinstecken.