Massengeschmack-TV Shop

Der "Ich bin kreativ"-Thread

Ich mal ja lieber (fast) klassisch :stuck_out_tongue:

Und weil es gerade aktuell ist, was zu Dr. Who

Ist das eine Zeichnung die eingescannt wurde und dann koloriert ? Find ich gut! Die coloration am Computer hab ich bei Zeichnungen nie richtig hin bekommen.

Nein, die ist komplett am Tablet entstanden.
Ich hab ein einfaches von Bamboo und benutze Manga Studio EX 4.0

Das Bamboo von Wacom hatte ich auch mal. Ist nicht schlecht

Ich mache langsam Vorschritte mit Blender und experimentiere mit Haaren rum ^^

@Eisenfaust

Ich finde irgendwie sehr gut, was du machst. Coole Sachen!

@Musik

Ab und an stöbere ich durch alten Kram von mir. Die Zeit, in der ich alleine mit der Gitarre vorm Rechner saß ist zwar vorbei, aber ich bin immer wieder erstaunt, wie schlecht doch mein Mixing-Skill war/ist. Also, einen Equalizer sollte man mir nicht in die Hand geben. ^^

Na ja. Mittlerweile ist es auch schon gut 5 Jahre her. Erschreckend.

[SPOILER]https://soundcloud.com/the-spawning-disease/undnocheins[/SPOILER]

Dank dir Scheol ^^

Hier mal ne einfache Übung- Becher aus Holz

• Aktualisiert - - -

Hier noch aus einer anderen Perspektive

• Aktualisiert - - -

und noch mal mit Tischdecke :smiley: Blender macht wirklich mega Spaß

Nutz mal am besten eine andere, richtige Textur (hier ja sogar im wahrsten Sinne des Wortes lol) für die Decke, dann sieht das auch nicht so plastisch aus :slight_smile:

Das liegt nicht unbedingt an der Textur sondern viel mehr daran, dass der Glossy Shader zuviel Roughness hatte. Eigentlich sollte es “seidiger” werden. Aber rendern dauert bei mir etwas deshalb dachte ich, ich nehms wies is :ugly

• Aktualisiert - - -

so, Gras und Flüssigkeiten bekomme ich jetzt auch hin :smiley:

Also kanns bald mit was kreativen los gehen

Wow, diese Sachen sehen wirklich genial aus!

danke :slight_smile: hier ist mal work in progress. Also da arbeite ich gerade dran:

Hmm… Das sieht aus wie DAS Blatt!

Das ist so flauschig

Stimmt^^ das ist ein pelziges Blatt, wie bei manchen Sukkulenten… oder war es Sukkubi?

Ich find das übrigens auch ziemlich cool, was Du da machst, Eisenfaust.

Dankeschön ^^ Hier ist noch in anderes Projekt in Blender was man sicher noch ausarbeiten könnte… Soll ein Mini Planet sein :

Wow, ich bin wirklich neidisch, der Planet sieht genial aus.

Das sieht schon gut aus - aber eigentlich sehe ich einen Golfschläger (Stiel aus blauem Stahl, rechts), der so lange rumlag, dass er nun ganz mit Gras und sogar Pilzen bewachsen ist :stuck_out_tongue:

Dieses lila Plüschtier ist der Knaller^^ - machst Du da noch was, zB Pupillen oder so (damit es nicht so besessen aussieht :ugly )?

uuuh schlimm, jetzt sehe ich es auch :ugly Die Idee war es ein wenig wie ein Keimling aussehen zu lassen von der Form . Vielleicht könnte man in das Wasser noch mehr Bewegung bringen. Ja, das slowpoke mach ich noch weiter aber langsam :mrgreen:

• Aktualisiert - - -

ich hab das Bild nochmal ein wenig ausgearbeitet. Ich bin mir nicht sicher ob es so besser oder schlechter ist :confused: Jedenfalls hat es über 2 Stunden gerendert:

Sind beide gut, das erste fand ich aber besser.

ich auch :frowning:

so läuft der Planet aber relativ schnell leer