Der hässliche Hahn - Wie werde ich ihn los?

Der hässliche Hahn hat bei Ebay bekanntermaßen 156 Euro eingebracht - und der Käufer hat auch bereits bezahlt! Das bedeutet aber nicht, dass er den Hahn auch haben möchte. Folgende Nachricht erreicht mich heute (die ich mit Einverständnis des Absenders hier veröffentliche):

[b]Hallo Fernsehkritiker bzw. hallo Holger,

ich möchte den Hahn dem Fernsehkritik-Forum stiften.

So ein furchtbares hässliches Tier sollte eigentlich eine ebenso furchtbare Sendung bzw. Produktion erhalten (mit einem kleinen Anschreiben des Fernsehkritikers).

Mein Vorschlag wäre, das Forum entscheiden zu lassen, wer IHN bekommt (sozusagen als “Saure Gurke” des Fernsehkritikers). Eigentlich wäre die schlechteste Sendung des Jahres dafür geeignet, ich weiß allerdings nicht, ob Du dieses Tier solange noch versorgen möchtest…

Einen Nominierung hätte ich anzubieten: Constantin Entertainment. Der “Laden” hat im wesentlichen dafür gesorgt, dass das Fernsehen noch schlechter geworden ist (ich habe selbst mal für einige Produktionen bei denen “mitgearbeitet”)

Alternativ kannst Du den Hahn natürlich auch vor laufender Kamera sprengen (wie im Forum öfters gewünscht). Ein Foren-Teilnehmer hat übrigens gestern damit geprallt, er hätte den Preis auf 155 Euro hochgeboten. Vielleicht spendet er Dir auch 150 Euro. Frag doch mal an… fg

Mir persönlich wäre allerdings die erste Variante am Liebsten. Alles weitere möchte ich Dir überlassen.

Das Geld sehe als kleine Spende für Dich, damit Du auch weiterhin “dem Fernsehen” auf die Füße treten kannst.

Liebe Grüße aus München

Stefan (vinylplattenkiste und weitere dubiose Medientätigkeiten)[/b]

Gern weise ich als kleines Dankeschön an dieser Stelle auf Stefans Ebay-Shop hin:
http://stores.ebay.de/vinylplattenkiste

Tja, ansonsten muss ich damit also feststellen, dass ich den Hahn immer noch an der Backe habe… wer soll ihn denn nun bekommen??? :smt012

Macht mal paar Vorschläge - und anschließend stimmen wir darüber ab!

Ste(ph)fan aus München also? Mmh…Da kenn ich noch einen mit ähnlichem Namen, der ihn vielleicht verdient hätte. :smt016
Aber die Idee mit dem Wanderpokal ist gut. :smt023 Wie wärs denn mit Miriam Wimmer? Die Dame ist nun schon oft aufgefallen. Allerdings besteht bei ihr die Gefahr, dass sie ihn behält. Oder Oliver Pocher.

Hm… die Idee mit einer “Verleihung” an bestimmte Fernsehsendungen/Produktionsfirmen finde ich klasse - wobei ich da spontan an Dinge wie “Das bodenlose Fass” denken muss, wie (so glaube ich) die Sendung “BIZZ” damals verlieh.

Wäre doch was - der “Hässliche Hahn” für schlechte Sendungen. Klangvoller Name, medienwirksames Theater und symbolische Geste. Jede Sendung braucht einen unnützen Preis zum Verleihen :mrgreen:

Jedenfalls eine gute Idee. Die Spende, und auch den Hahn als Symbol zu verwenden :slight_smile:

Also ich wäre für den folgenden Kompromiss:

Wir schicken den hässlichen Hahn einfach mit einem Sprengsatz an eine Produktionsfirma die es verdient hätte.

:smiley:

Aber wenn ich den Preis jetzt jedes Jahr verleihen soll, müsste ich ja auch jedes Mal diesen Hahn zurückbekommen vom Preisträger (bzw. der müsste ihn weitergeben) - ich glaube kaum, dass die Bereitschaft soweit gehen wird :mrgreen:

Insofern kann dies ja erstmal nur eine einmalige Aktion sein - den Preis “Der hässliche Hahn” kann man natürlich dennoch weiter entwickeln, dann aber in der Zukunft mit einem offiziell angefertigten Pokal!

Ein Pokal in Form eines vergoldeten Fernsehers in dem eine Axt steckt.

Natürlich wird der nicht echt vergoldet sein :wink:

Du benutzt die 150 € dazu, ersteinmal einen kleine Vorrat an kostengünstigen hässlichen Stofftieren zuzulegen. Dann ist die Verleihung für die nächsten paar Jahre sicher, und dieses Jahr stimmen wir einfach ab, wer den Hahn bekommt. Ich wäre dafür, den “Preis” an Individuen gehen zu lassen, und nicht unbedingt an sowas Abstraktes wie Produktionen oder Firmen.

@Freisprechanlage: Och nöö… ich finde den Hahn als Symbol viel toller. Wobei der eigentlich so blöd ist, dass er schon wieder toll ist… womit der Sinn flöten geht…

Aber wenn ich den Preis jetzt jedes Jahr verleihen soll, müsste ich ja auch jedes Mal diesen Hahn zurückbekommen vom Preisträger (bzw. der müsste ihn weitergeben) - ich glaube kaum, dass die Bereitschaft soweit gehen wird

Von dem Erlös dieses Hahns hier kannst du doch für die nächsten 5 Jahre Hähne auf Vorrat kaufen. Ich seh dich schon die nächste Sendung umringt von tanzenden Gockeln moderieren. Wäre ein Bild für die Götter :mrgreen:

@Alaster: Der Hahn hat einen Kultstatus, das will hier Niemand bezweifeln, aber wie du bereits sagtest:

Wobei der eigentlich so blöd ist, dass er schon wieder toll ist… womit der Sinn flöten geht…

Da bräuchte man also schon wahrlich ein Sinnbild des schlechten Fernsehens und ich denke nicht, dass ein “hässlicher” Hahn dafür eine gute Wahl wäre, egal wie sehr Holger ihn auch hasst. :mrgreen:

Wie wärs mit einer gewissen eigenen Rubrik? In jeder FK TV Folge der größten Schande, die dir aufgefallen ist, den “Hässlichen Hahn” widmen. Fände ich persöhnlich immer recht witzig.
Übrigens: Mutige Aktion von dem Käufer und ich find es durchaus cool (wenn mir auch das Geld für etwas derartiges fehlen würde :D)

Dei Idee find ich auch super. Irgendeine Sat1 Sendung hat immer das „Fass ohne Boden“, als Preis für irgendeine Abzocke. Der hässliche Hahn als Rubrik :smiley:

@JumpUp: “Fass ohne Boden” hatte die Sendung “Bizz” auf ProSieben (später Kabel 1) gehabt.
Sat.1 hat in ihrem Magazin immer “Die Schweinerei der Woche”

Wie soll dann die Aktion genannt werden? Weil der Hahn (oder Gockel) keine negative Bedeutung hat, wie das Schwein.

Hmm, er ist so hässlich, dass selbst der Kritiker ihn in die Luft sprengen wollte? Spricht meiner Ansicht nach schon ziemlich für eine Negativität^^

Wie soll dann die Aktion genannt werden? Weil der Hahn (oder Gockel) keine negative Bedeutung hat, wie das Schwein.

Das hat die goldene Himbeere auch nicht :wink:

Es ist doch bereits ein guter Name genannt worden: Der HÄSSLICHE Hahn!

Also ich wäre für den folgenden Kompromiss:

Wir schicken den hässlichen Hahn einfach mit einem Sprengsatz an eine Produktionsfirma die es verdient hätte.

:smiley:

LOL! Dafür wär ich auch!

<— Hat zu Hause immernoch Vorräte an Kiloweise Magnesium und anderen silvesterspäßen. Soll ich sie dir per post + Lunte zuschicken und du stellst das hässliche ding dann in die Mitte? ich will das es bumm macht

Ist zwar nicht ganz wörtlich zu nehmen aber beides wäre Theoretisch möglich :wink:

Lieber FK!
Wenn Du den “hässlichen Hahn” verleihen willst, dann pass auf Dich auf! Ich möchte nicht, das Dir das gleiche passiert, wie dem MahnMen bei der Verleihung des “Goldenen Pannemann 98”
[video]http://www.youtube.com/watch?v=qV-yOCzKiAA[/video]

Ich glaube, es war so geplant (zumindest von mir bei meinem Vorschlag so gedacht), dass Holger während der Sendung das Ding vielleicht in die Hand nimmt und sagt „Der geht diesesmal an den und den für die und die Scheiße usw.“. Das war von mir extra so konzipiert, um Holger ein lächerliches Kostüm und Schmerzen in Finger und Fuß zu ersparen :stuck_out_tongue: