Der große Serien-Talk - Was ist top, was nicht, wer hat den besten Geschmack?

Nur mal aus Neugierde: Wie viele King-Bücher hast du gelesen?

Ein mehrfach erstklassiges Paradebeispiel dafür, wie aus den genialsten Vorlagen die beschissensten Filme entstehen können. :voegsm:

Das mit Lovecraft stimmt leider, Eure Scumdogigkeit :?

…aber es gibt dafür tolle Hörbücher, wie Du weißt :wink:

[QUOTE=schmatzler;415635]
Supernatural habe ich verschlungen! Gut, die ersten 2 Staffeln waren richtig zäh, aber danach konnte ich gar nicht mehr aufhören. Jetzt bin ich am Anfang von Staffel 9, fast alle Lieblingscharaktäre sind tot und nichts passiert. Ich schaue das nur noch weiter, weil mich ständig Leute darum beten. :roll:[/QUOTE]

Es ist ja nicht so das die Macher bei Supernatural keine Gegner einführen würde aus dennen man wirklich eine gute Story machen könnte. Die Gegner einfach verwurschtelt und viel zu schnell mit, selbst für eine Fantasyserie, dämlichen Methoden besiegt. Egal ob es die Mutter aller Monster war, die Gruppierung in der vergangenen Staffel oder mächtige Gegner in den Staffeln davor. In der letzten Folge der vergangenen Staffel taucht ein Gegner auf den Gott selbst mit seinen Erzengeln nur unter Einsatz aller Kräfte besiegen konnte. Es würde mich nicht wundern wenn die Winchesters da auch wieder unbeschadet rauskommen.

@sikev:
Du solltest dir mal “The Wire” ankucken. Der Handlungsstrang der Serie zieht sich von der 1. bis zur letzten Folge über mehrere Staffeln und zeichnet sich durch einen hohen Grad an Realismus aus.

“The Player” mit Wesley Snipes hat so schlechte Ratings eingefahren, dass NBC jetzt sogar die erste Staffel von 13 auf 9 Episoden eingekürzt hat.

Bei den 18-49jährigen kommen sie nichtmal mehr auf über eine Million, damit ist das wohl das Ende dieser Serie. Schade, sie gefällt mir eigentlich ganz gut. Wobei das Konzept “Leute dealen mit ihrem Geld darum ob ein Verbrechen verhindert wird” schon irgendwie wie ne schlechte Fanfiction klingt.

Ich werfe jetzt einfach mal ein, dass Babylon 5 eine der besten Sci-Fi Serien aller Zeiten ist… (meine Meinung) und auch nur die ersten 4 Staffeln da sie eine zusammenhängende Storyline hatten und sich zum Ende hin die meisten Handlungsstränge zu einem soliden Abschluss vereint haben. Die Fünfte war zwar ganz nett aber man merkte schon dass diese nur oben drauf gesetzt wurde.:ugly

Ich gebe meinem Vorposter uneingeschränkt Recht.

Die Filme, die Babylon 5 viele Jahre später fortgesetzt haben, waren allerdings so meh und nicht auf dem gleichen hohen Niveau wie die Serie. Die Filme sind für mich mehr als Fanservice zu verstehen.

Apropos Serien: In 12 Tagen startet ein erneutes Spinoff von Chicago Fire: Chicago Med.

Da es ja auch schon Chicago P.D. gibt, freue ich mich schon auf die ersten Quadro-Crossover-Episoden, denn die haben ja schon Dreierfolgen mit Chicago Fire, Chicago P.D. und Law & Order: SVU gemacht :cool:

Einzeln kann ich nur Chicago Fire was abgewinnen. P.D. ist ne typische Copserie die man nicht nochmal braucht, Law & Order ist seit den 90ern nix Neues mehr und dieser dämliche Rapper (Ice T) ist wirklich schrecklich. Chicago Med könnte was werden.

[QUOTE=schmatzler;365800]Falls jemand noch “Seven Days” kennt, die haben sogar nach 3 Staffeln Feierabend gemacht, obwohl der Sender regelrecht gebettelt hat, dass sie doch noch mehr machen sollen. Die Masse macht’s halt nicht immer.[/QUOTE]

Jo das war eine schöne Serie. Ich mußte erst neulich wieder dran denken.
Hat mir beispielsweise bei Pantoffel TV gefehlt, als es um Zeitreisen ging.

Aber jo: vermutlich gut so, dass es schon nach drei Staffeln zu Ende war.

Es war ja auch nicht so wirklich ein offenes Ende.

Bei der Serie “Camelot” fand ichs echt bedauerlich, denn die Geschichte war ja lange nicht zu Ende erzählt. Gut man weiß wie es in etwa weitergeht, aber das “wie” wäre interessant gewesen.

Ich hab’ eben nochmal nachgelesen, und Seven Days sollte wohl ursprünglich doch noch eine Staffel bekommen - dass die Macher freiwillig aufgehört haben, war nur ein Gerücht.

Das Problem war, dass Staffel 4 direkt nach den Anschlägen auf das WTC gestartet wäre und irgendwie nicht reingepasst hat - außerdem mochten sich die zwei Hauptdarsteller anscheinend nicht. Dazu das Übliche - die Darsteller sind schon lange dabei, wollen mehr Budget etc. pp. - abgesägt.

Aber ich finde das auch nicht so schlimm, es gibt keinen riesigen Cliffhanger - die Serie hört einfach nach 3 guten Staffeln auf :slight_smile:

Wer weiß was draus geworden wäre, wenn sie es ewig durchgezogen hätten. Falls noch jemand „The Dead Zone“ kennt…genau so wäre das vielleicht geendet. Sehr geile Serie, die total abgerackt wurde.

Die Episoden von Supergirl werden jetzt in einer anderen Reihenfolge ausgestrahlt, wegen „plotlines that mirror the real-world violence“.

Die könnten sich direkt mit dem ZDF zusammentun :smiley: Supergirl wird durch solche Aktionen nicht unbedingt besser - dass die Hauptperson in der Serie alles in den Hintern geschoben bekommt, nur weil sie weiblich ist und dass alle gegen die sie bisher gekämpft hat, Männer waren…oder die Tatsache, dass die Serie weit klischeebehafteter ist als eine nicht feministisch angehauchte Serie war CBS wohl noch nicht genug.

Aber wenigstens fällt es nicht aus.

The Expanse 2-4 wurden versehentlich von Comcast zum Streaming angeboten und werden jetzt fleißig im Internet verteilt.

Ich frage mich immer, wie sowas passieren kann. :roll: Aber andererseits freue ich mich natürlich auch drüber. :mrgreen:

Achja, und Luther geht auch weiter! :slight_smile:

Die Stuntkoordinatoren von „Blindspot“ haben sich mal zusammengetan und einen Livestream für die Fans der Show gemacht.

Sehr cool zu sehen wie Stunts für eine TV-Serie so koordiniert werden. Der Live-Kampf haut auch ziemlich rein :smiley:

Ich wollte mir mal Fargo anschauen, aber die deutschen Synchro kommt mir sehr schlecht und unpassend vor.
Wirkt so, wie irgendein billiger B-Movie der von Laien ohne Bild übersetzt wurde.
Mein Problem ist nur das ich den O-Ton nicht verstehe und Netflix hat nur Deutsche Untertitel.
Mich wundert nur das ich es nicht verstehe, also akustisch, da ich sonst damit weder bei Podcasts, YT-Videos, Radio oder TV Übertragungen ein Problem habe. Woran liegt das also?

Die Frage kann ich dir nicht beantworten. Ich kann der OV von Fargo sehr gut folgen. Schau es lieber mit den dt. Subs anstatt jetzt ganz darauf zu verzichten, denn beide Staffeln sind einfach pures Gold.

CBS legt MacGyver neu auf:

Die Dislikes und die hämischen Kommentare sprechen wohl für sich.

Dabei haben sie das trashige Original einfach nur 1zu1 kopiert und dazu noch einen Typen mit beschissener Frise rausgesucht - ist doch alles so wie früher! :smiley: Vielleicht wollen die Leute das 2016 nicht mehr.

Wenn es um die rosarote Brille der Nostalgie geht, kann einem doch gar nichts mehr verwundern. Es gibt heutzutage erwachsene Männer die sich Sorgen um die Qualität des neuen Power Ranger Films machen.

Hätte man aus der Serie einfach eine Parodie im Retro-look gemacht, dann hätten es bestimmt alle geliebt. Wie hier
Oder ein Shared-Universe mit allen 80er-Serienhelden. Michael Knight, Cold Seavers, das A-Team…

CBS steht aber sowieso nicht mehr für Qualitätsfernsehen, also was soll man erwarten. Da macht mir die Entwicklung nur einer Serie Sorgen.
[SPOILER]
//youtu.be/xXpPweAooeE

[/SPOILER]

Die erste Folge von HBO’s „The Night Of“ ist jetzt online. Sieht aus, als würde das eine richtig tolle Kriminalserie werden :slight_smile:

//youtu.be/556N5vojtp0

Stranger Things:

Stephen King schreibt 1980 ein Drehbuch, gibt es Steven Spielberg zum verfilmen und John Carpenter schreibt den Score dazu. 2016 findet Netflix in einer Silbermine in Uruguay ein Fass mit dem nie veröffentlichten Rohmaterial dieser Perle. So, oder so ähnlich muss das gewesen sein.

Unterhaltsame Serie mit jeder Menge 80s-Vibe und eben so vielen Anspielungen. Dazu ein famoser Cast, kluge Charaktere, ein genialer Soundtrack, eine runde Story und ein guter Schuss Suspense - gibt eine gelungene, sehr kurzweilige Staffel.

Eigentlich finde ich es hier schade, dass es eine Staffel 2 geben wird, als Miniserie wäre das so toll gewesen - aber hoffen wir das Beste.

Auch mal was bekunden.
Bin ja eher ein Serienjunkie, d.h. alles sehe ich mir mal an.

Heute wollte ich mal die Serie „Tote Mädchen lügen nicht“ (thirteen reasons blabla) antesten, weil diese eine 9,1 Wertung hat und damit nur 0,4 Punkte UNTER „Game of Thrones“ liegt.

Aber… diese Serie ist sooo scheiße langweilig und teils arg dümmlich geschrieben.
Kommt mir diversen recht platten Klischees und Figuren daher, die keine Überraschung bieten und das alles mit NULL Spannung.

Wo kommt diese Wertung her?
Ehe ich Hirnkrebs bekommen habe, musste ich diesen Müll mitte der vierten Episode ausmachen – habe es nicht mehr ausgehalten. Meine Fresse, war das schlecht … :frowning:

[QUOTE=Galax;488241]
Wo kommt diese Wertung her?[/QUOTE]

Daher dass andere einen [-]besseren[/-] anderen geschmack als du haben.

Ich habe aus verlässlicher Quelle gehört, dass sich die Serie ab Folge 7 oder 8 radikal ändert (ins Positive). Also hast du vielleicht auch einfach zu früh aufgegeben. Habe sie selbst aber nicht gesehen.