Der Gipfel der DSDS PR-Masche!

Folgendes vorhin in RTL Exclusiv Weekend wurde zu anfangs groß Berichtet: Melweeen (kp wie sich der schreibt, der Knasti aufjedenfall) wäre seit Dienstag verschollen keiner wüsste wo er sei und würde er nachher überhaupt erscheinen fragte man sich…? RTL Exclusiv wollte daraufhin recherchieren…

naja RTL ließ sich bis 5 mins vor Schluss zeit diesen Beitrag zu senden…musste mir irgendwelche aufgepumpten Tussis anschauen während ich wartete… Klar war von Anfang an, das ist nur PR, aber ich wollte diese angebliche Recherche mir trotzdem mal anschauen…Das lief dann so ab, dass nur DSDS Leute gefragt wurden, wo könne er denn sein? und die angeblich letzte Person die ihn gesehen hat: die Moderatorin von diesem DSDS-Magazin! natürlich durfte ein offensichtlicher inszenierter Streit, also der angebliche Auslöser für seine Flucht, zwischen ihn und einem anderem Teilnehmer nicht fehlen und wurde wieder und wieder aufgebauscht, hinterlegt mit Bildzeitungsschlagzeilen…Dann kam die “Tanzlehrerin” der DSDS-Kanidaten zu Wort, sie erzählte uns wie wichtig doch die Vorbereitung auf die Sendung wäre und gerade er könnte es am aller meisten brauchen…blabla…dann kam ein Einspieler aus der letzten Sendung: Der betroffene Kanidat singt und RTL untertitelt den Songtext dazu, natürlich nur Textfehler des Kanidaten, Fazit von RTL: er hat zu wenig geübt! Hieran sah man dass die Musik RTL piep egal ist und die eigentlich alle gar nicht singen können! Zum schluss wurde noch kurz die Maske mit den Kanidaten gezeigt, also für die gleich folgende Sendung(!) Der “verschollene” Kanidat angeblich immer noch nicht da!

So nun zur eigentlichen Sendung: Nach einer langen langen Werbung, zwischendurch der Moderator von DSDS noch einmal eingespielt: “Sind denn auch wirklich alle da?”…, startete die Sendung die Kanidaten wurden aufgerufen und sie kamen vollzählig auf die Bühne (ach ja, die einzige Frau kam aus einem großen Osterei???) und begannen ihr “Eröffnungslied” zu trällern, über die Qualität lässt sich streiten, aber nach einer Woche wegbleiben von Proben, Tanztraining, Maske (!), etc… sah das mir gar nicht aus! Inszeniert bis ins Detail!

Ich weiß nicht was zu dem Thema noch gesagt wurde, hab daraufhin den Fernseher ausgeschaltet!

Vorallem hätte man bei einer Woche Abwesenheit kein Playback für den Eröffnungsgruppensong aufnehmen können.

Deutschland Sucht den Super ANIMATEUR… :ugly

Hier geht es Anscheinend überhaupt nicht mehr um Musik.
Im Prinzip sucht DSDS doch nur ein Gesicht, welches soviel Geld wie möglich , aus dem schon vorher abgeschlossenen Plattenvertrag holen kann ,Wessen Songs vermutlich schon geschrieben und fertig Produziert sind ,wo nur noch Platz für irgendein Vocal gelassen wurde ? !? !? !? !

Dieser Mennowin/Melween/Knasti wird schon einwenig sehr auffällig gepusht. Der kommt mir eher wie ein Schauspieler vor ,als sonst was.
Ausserdem kann DSDS mit der Reihenfolge des Auftritts der Kanditaten, mit den Songs und deren Reihenfolge, mit Blickwinkeln und Kameraführung , mit Beleuchtungstechniken und Lichteffekten die Meinungen der Zuschauer (Unterbewusst) beeinflussen oder sogar lenken.

Meiner Meinung nach ,ist DSDS auch im Auditiven bereich erheblich am Manipulieren.
Was zur ***** soll denn bitte das Gruppen-Acapella-Opening …??? Wie lächerlich ist das denn bitte…!

Habe zudem ,vor ca. 2 Wochen ,zufällig , den Auftritt von `Mennowin´ mit einem sehr bekanntem Mikel Jackson Hit gesehen , wobei mir die überdurchschnittliche Perfektion und Ähnlichkeit zum Orginal aufgefallen ist.
Ich vermute , dass die das Original Acapella ,oder sogar den Ganzen Orginal Song , in das Live-Geschehen einmischen. - Oder selbiges mit einem zuvor Aufgenommenen Vocal ,wo die Tonhöhen etc. korrigiert wurden.

Hier noch ein Artikel zu diesem Thema, von einer vielleicht sehr seltsamen Webseite, aber es trifft unsere Vermutung:

http://stars-und-stories.de/2010/04/03/schluss-mit-den-spekulationen-menowin-ist-zur-generalprobe-aufgetaucht/

RTL war ja so ahnungslos und wusste nicht wo sich dieser besagte Typ aufhält. Komisch das man letztens (bei RTL) sehen konnte, wie sich dieser verschollene Typ vor laufender Kamera tattowieren und piercen lies.
Traurig, das immer noch so viele Menschen auf diese Masche reinfallen und sich für DSDS interessieren…
Wie wollen die Macher von DSDS dieses Medienspektakel bei der nächsten Suche eines so genannten “Superstars” toppen?

Ach der hat nur ein 4tes Kind mit seiner Cousine gemacht :smt006

dank der ausufernden berichterstattung meines lieblingblattes bild muß man sich ja diesen dreisten anruferabzock-
zuschauerverarsch-bohlenreichmach-fake nicht angucken. jedes kleine, popelige detail der kandidaten-darsteller wird dort ja haarklein ausgebreitet,ob wahr,oder nicht. allerdings zieh ich meinen imaginären hut,vor dem einfallsreichtum der rtl-redakteure ihre billige klientel mit immer neuen schauergeschichten bei laune zu halten.
schade : in bild stand,das letzte mädel ist ausgeschieden, :smt022 .hatte wohl doch etwas zu viel talent

den beitrag hab ich auch gesehen, bzw meine eltern hams geschaut und ich habs so am rande mitbekommen…

„verschwunden“ sieht anders aus!!

Ehrlich gesagt steigt die Polemik dieser Fake-Maschinerie von Staffel zu Staffel exponentiell…Ich will gar nicht wissen, was für reißerische Sachen die sich nächstes Mal ausdenken.
Vielleicht wird dann eine Teilnehmerin von einem Mitkanditaten vergewaltigt. Natürlich handelt es sich dann beim Opfer um die “Sexbombe”, Bildschlagzeile "KURZER ROCK, LASZIVER BLICK - Hat XY mit ihrem Auftreten den übergriff provoziert? AB dazu: ‘Das FLittchen wollte es doch!’ "
Der Täter wird allerdings schnell als Sextäter entlarvt, der sich in seiner Vergangenheit öfters seltsam seiner Schwester gegenüber benommen hat. “Musik war meine Heilung. DSDS ist meine letzte Chance zur Läuterung” wird seine Aussage auf der Titelseite prangen, RTL begleitet ihn bei einer Therapie.
Punkt 12 bringt hierzu verstärkt Beiträge über Triebtäter. Im Anschluss dazu die Wiederholung des Beitrages “So schminkst du dich, dass du mit 13 in die Disko kommst”

Ganz ehrlich…egal wie krass das jetzt scheint…ich kann es mir erschreckenderweise vorstellen… :smt010

Das ist schon mal eine gute Idee für die kommende Staffel. Ich vermute jedoch, das die nächsten Superstars direkt im Gefängnis oder in der Psychiatrie gecastet werden.
Ich hoffe inständig das DSDS und die dies bezüglichen RTL Mafia Machenschaften irgendwann zu Grunde gehen. :smt027

Ne Liveübertragung aus der geschlossenen Anstalt im Knast käme zwar cool, hätte aber niemals das Niveau das Johnny Cash in St. Quentin hatte. ^^ Wobei man RTL alles zutrauen kann.

Es muss endlich schluß mit dieser Sendung sein :evil:

Das ist doch eh alles nur Zuschauerverarsche. Hat hier wirklich jemand damit gerechnet das Meowin nicht auftauchen würde? Das war doch von vornerein klar das diese “Verschwinden” nur eine einizige Inszenierung war um noch mehr Zuschauer vor die Glotze zu locken. Das Traurige daran ist das die Zuschauer sich wirklich so einfach verarschen lassen.

Ich fass’ meine Meinung nochmal zusammen:

Da ich DSDS nicht gucke, sondern nur immer aus den versch. Medien aufschnappe, was gerade Phase ist, verstehe ich das ganze so:

[list=A][li] Man muß für die Kandidaten via Anruf oder SMS - gebührenpflichtig - voten.[/li]
[/]
[li] Zusätzlich können Charts durch Verkauf beeinflusst werden, sprich: wer mehr absetzt steigt im Ranking.[/li]
[/
]
[li] Jeder geht davon aus, das sein Anruf / seine SMS / sein kostenpfl. Download eine Auswirkung hat.[/*][/list][/li]

[list=A][li] … kostet Kohle[/][/li][li] … kostet Kohle[/][/li][li] … lässt mich vermuten, das die Erde immer noch eine Scheibe ist.[/*][/list][/li]
Bin ich eigentlich der Einzige, dem auffällt, das hinter jeder Gleichung das Portemonnaie der Produzenten steht? Gibt es wirklich soviele Hirnlose auf der Welt, das die diesen Summs in der Grössenordnung mitmachen, und … auch noch glauben, das ihr voting irgendwas bewirkt?

Mal ernsthaft:

Leute die das regelmässig gucken, sind für mich in der Evolution nicht sehr weit gekommen.

Hier die nächste PR-Aktion von RTL mit freundlicher unterstützung von Blöd. :expressionless:

http://www.bild.de/BILD/dsds/2010/04/06 … -fans.html

Und die “MSN-Starlounge” is jetzt DIE Referenz oder was?

P.S.:

der “-Tag” gehört hinter die URL … Der Tag wird aber nicht gebraucht, wenn man die URL nur reinkopiert. Funktioniert auch ohne. :mrgreen:

Thematisch doch total klug eingefädelt! Sogar das, dass in Explosiv vor der DSDS Ausgabe es noch ein Rätselraten über die Anwesenheit Menowins gab. Auch in der nahezu einem übel werdenden Anmoderation von Schreyl wurden noch Fragen aufgeworfen. Später in der Sendung wurde allerdings gesagt, dass Menowin bereits am Samstag morgen wieder aufgetaucht wäre und bei seiner Krebskranken Tante war… Welch rührende Geschichte! So jedenfalls hat die BILD(ung) es in Ihrer Samstagsausgabe behauptet. Ach, ob da der Springer Verlag nicht ein paar Tantiemen aus Luxemburg bekam… :smt005

Es bleibt daher abzuwarten, ob Lena beim Eurovision Song Contest abräumt! Sollte Lena wider erwarten eine Top Platzierung erreichen wäre das eine schallende Ohrfeige für Herrn Bohlen! Dieser betonte ja in einer der ersten Mottoshows das die Jury von Unser Star für Oslo nur Lob verteilen würde… Liegt wahrscheinlich an der quantitativ nicht so weit ausgelutschten Persönlichkeit der Kandidaten! Bei DSDS wird ja jede Lebenseigenschaft zwanzig mal aufgewärmt… :smt023 Es interessiert doch jeden brennend, dass der Knasti im Freigang seine Cousine geschwängert hat… Bravo, RTL!

Habe gerade in Punkt12 gesehen, wie jetzt Menowin sogar sein Kind vor die Kamara stellt. Ich finde so langsam müsste mal jemand einschreiten. :evil:

Gestern habe ich mich im Forum bei RTL registriert und mit den jungen Menschen etwas mitdiskutiert und versucht, ihnen zu vermitteln, wie ihnen mit der “Rufen Sie an” Masche ihr Geld aus der Tasche geleiert wird, ohne jeden Einfluss auf das Ergebnis. Erfolg: heute kann ich mich dort nicht mehr anmelden… :? :mrgreen:

Lässt du uns mit einem Link an deiner Debatte teilhaben?