Der Fußball-Thread

Heute im Radio gehört:
Ausschlaggebend für Götzes Entscheidung, zurück zum BVB zu wechseln, war wohl der Rat seines Arztes, er solle mehr Sport treiben.

Die Bayern haben gelernt. Bislang haben sie die Konkurrenten geschwächt, indem sie ihnen Spieler weggekauft haben. Mit Götze schaden sie zum ersten Mal dem Gegner, indem ein Spieler die Bayern verlässt.

Die BVB-Fans sind begeistert

Bastian Schweinsteiger tritt in der deutschen Nationalmannschaft zurück! :shock::cry:


Edit: laut BILD flog er auch bei ManU raus…

Besser so als wenn er rausgeschmissen wird. ^^

hust :smiley:

[QUOTE=ThorstenKirsche;469293] laut BILD flog er auch bei ManU raus…[/QUOTE]

THW Kiel zeigt Interesse an einer Verpflichtung.

Tja, schade, aber sicherlich richtig. Ich hätte ihm gewünscht, mit einem weiteren Titel abzutreten, aber er ist immer noch Weltmeister - und sein Auftritt im Finale gegen Argentinien bereits legendär.
Im HF der EM war er sichtlich übermotiviert, da verwechselt man schon mal die Sportart. :voegsm:

Früher hatte ich mal eine Einstellung zur Mannschaft SUP[/SUP] wie Greggy SUP[/SUP] , auch ich war ein Haider - insbesondere zu Loddars Zeiten, aber dann kamen Schweini & Poldi, später dann wunderbare junge Spieler wie Khedira, Özil, Boateng usw. usf., und die Mannschaft SUP[/SUP] wurde bunt & sympathisch - und den rechten Vollidioten ein Dorn im Auge. Zuletzt gab es peinliche Bemerkungen vom Storch (leider nicht Heinar) über “zu viele Migranten im Team”, aber auch einen heftigen Kotsturm, und womit? Mit Recht - denn auch dafür liebe ich die Mannschaft SUP[/SUP]: sie zeigt wie Multi-Kulti eben doch funktioniert und gibt dazu ein wichtiges Beispiel und Vorbild ab. Und Schweini [-]ist[/-] war der Kapitän.

Danke für die schöne Zeit, Schweini!

//youtu.be/OV5_LQArLa0

Schon gewagt ein Lied von Liverpool zu verlinken, gerade jetzt, wo Schweini in England rausgeschmissen wurde :smiley:

Philipp Lahm hat alles richtig gemacht, der ist als Weltmeister abgetreten. Das hatte Stil.
Der Abgang von Schweinsteiger ist aber immer noch besser als der von Ballack, wäre er nicht von alleine gegangen wäre das wahrscheinlich wieder so gekommen :smiley:

Was war denn bei Ballack?

[QUOTE=ThorstenKirsche;469307]Was war denn bei Ballack?[/QUOTE]

Ballack ist seiner Zeit nicht zurückgetreten und wurde dann von Löw irgendwann, nach mehreren Verletzungen, nicht mehr nominiert. Danach gab es einen Streit zwischen dem DFB und Ballack. Löw hat behauptet das er ihm damals in einem Telefongespräch gesagt hat, dass seine Karriere bei der Nationalelf vorbei ist und Ballack hat behauptet, dass Löw lügen würde und das man so mit dem Kapitän der Nationalmannschaft nicht umgehen kann.

In Folge dessen hat Ballack dann auch kein Abschiedsspiel mehr akzeptiert und beide sind im Streit auseinander gegangen.

Das war ein gutes Beispiel für jemanden der keinen würdigen Abgang hingelegt hat

Überleg mal, wie Zidane abgetreten ist: Rot nach einem Kopfstoß im Finale 2006, wo er Kapitän seiner Mannschaft war!

Dennoch behält man solche Leute am Ende als das in Erinnerung, was sie zu aktiven Zeiten waren: großartige Spieler und Persönlichkeiten - lebende Legenden.
Ballack hab ich als “ewiger Zweiter” in Erinnerung, das passt zu ihm auch ganz gut.

Ich bin gespannt wann wir den ein oder anderen als Trainer wiedersehen

Ronaldo als Trainer ist ganz okay.
Schweini aber als Trainer? Ich mein, okay… Kliensmann ist ja auch einer geworden…

[QUOTE=Icetwo;469315]Ich bin gespannt wann wir den ein oder anderen als Trainer wiedersehen[/QUOTE]

Naja das wird sicherlich noch etwas Dauern, zum einen sind Lahm, Schweinsteiger und co. ja noch aktive Spieler und zum anderen müssten sie ja wenn sie Trainer werden wollen noch nen Trainerschein machen, das dauert auch noch ein paar Monate oder Jahre (keine Ahnung wie lange sowas dauert).

Michael Ballack hat aber mittlerweile einen Trainerschein.

Ach, tatsächlich? Dann hoffe ich mal, dass er bald den FC Bayern trainiert [SPOILER]weil die dann nur noch 2. werden können :twisted:[/SPOILER]

[QUOTE=RonnieB666;469320]Ach, tatsächlich? Dann hoffe ich mal, dass er bald den FC Bayern trainiert [/QUOTE]

Dortmundfan? :voegsm:

[QUOTE=RonnieB666;469314]Überleg mal, wie Zidane abgetreten ist: Rot nach einem Kopfstoß im Finale 2006, wo er Kapitän seiner Mannschaft war!

[/QUOTE]

Peinlicher war noch sein Gastauftritt in dem minimalistischen Streifen"Asterix bei den Olympischen Spielen", ebenso wie der von Michael Schumacher und Jean Todt.

@Thorsten[-]Pflaume[/-]Kirsche Ne, die andere Borussia :wink:

Zur Not kann von mir aus auch BVB Meister werden. Hauptsache nicht die Bauern aus München :evil:

[QUOTE=RonnieB666;469323]@Thorsten[-]Pflaume[/-]Kirsche Ne, die andere Borussia [/QUOTE]

Tennis Borussia Berlin? Ich glaube die werden nicht Meister