Der Fußball-Thread

Oh nein Oh Nein Oh Nein. Noch 10 Minuten bis die schlechteste Mannschaft des Turniers den Titel gewinnt

Irgendwie sind immer die Finals der EM dafür geeignet um sich richtig zu blamieren: Deutschland 92, Portugal 2004, jetzt die Franzosen 2016.

Der Halbtote kann wieder gehen “Ich bin geheilt, ich bin geheilt…” leben des brian :ugly

Die EM ist wirklich wie BO3: dafür braucht man kein Skill.
Es reicht aus, wenn man sich irgendwie zum Sieg wuselt. :smiley:

[QUOTE=Bala619;467330]Irgendwie sind immer die Finals der EM dafür geeignet um sich richtig zu blamieren: Deutschland 92, Portugal 2004, jetzt die Franzosen 2016.[/QUOTE]

Eine Blamage würde ich das jetzt nicht nennen. Aber es ist nicht schön, dass eine Mannschaft die bei einer normalen EM in der Vorrunde ausgeschieden wäre jetzt auch noch belohnt wird.

Das muss doch wirklich nicht sein

Viel schlimmer ist, wie man wen hochjubelt, der eigentlich den ganzen Abend nicht gespielt hat! Der Menschenkult ist einfach nur erbärmlich!

Naja ich finde es ein wenig schade für Frankreich. Ich bin aber froh das die Em jetzt vorbei ist, allein schon wegen der schrecklichen David Guetta-Musik am Anfang und Ende einer jeden Übertragung.
Es waren aber echt interessante Spiele dabei (Deutschland : Italien oder Island : England). Portugal war in der Verlängerung besser, also sollen sie feiern.

Die Teams der Bundesliga sind jetzt mitten in der Vorbereitung und auf den Start freu ich mich riesig :smiley:

Also ich freue mich auf Olympia. Da steht auch eine Deutsche Fußballmannschaft auf dem Platz. Ich glaube beim Tennis.

@Icetwo
Aber bei einer normalen EM hätte Portugal vielleicht von Anfang an einen anderen Fußball gespielt.
Und vielleicht wärn’ sie nicht Europameister geworden.
Ist schon alles so unberechenbar.

Vielleicht könnte man das Fazit ziehen, dass das Spielsystem der Italiener known as “Catenaccio” ein gutes Erfolgsrezept für technisch starke Mannschaften darstellt. Hinten Beton anrühren und vorne wird irgendeinem schon was einfallen.

Na ja. Den Titel haben nach der Vorrunde bereits die Russen mitgenommen … :wink:

[QUOTE=Icetwo;467339]Also ich freue mich auf Olympia. Da steht auch eine Deutsche Fußballmannschaft auf dem Platz. Ich glaube beim Tennis.[/QUOTE]

Beatrix Strolch twittert schon: “Zverev, Petkovic, Kerber, Brown … da möchte ich erst mal den Ariernachweis sehen.”

[QUOTE=Lener;467336]Viel schlimmer ist, wie man wen hochjubelt, der eigentlich den ganzen Abend nicht gespielt hat! Der Menschenkult ist einfach nur erbärmlich![/QUOTE]

Um wen geht es? Ich sehe überall nur Ronaldo-Hate. Also den kannst du ja nicht meinen.

Sechs Jahre nach dem Gewinn der EM war Griechenland pleite.
Jetzt wird sich zeigen, ob’s da einen kausalen Zusammenhang zwischen Fußball und kleinen, mediteranen Volkswirtschaften gibt.

[QUOTE=Greggy;467357]“Zverev, Petkovic, Kerber, Brown … da möchte ich erst mal den Ariernachweis sehen.”[/QUOTE]

Bei Nordmann Brown dürften sich Nachforschungen erübrigen.

Gestern hat man gesehen, dass die Franzosen nichts drauf haben. Hätte Schweinsteiger nicht den Boateng gemacht, wäre das Halbfinale kein Thema gewesen … :’(
Aber nuja, ich freu mich, dass Frankreich nicht gewonnen hat - ganz egal gegen wen. x(

[SPOILER][/SPOILER]

UEFA Champions League 2016/17, 2. Qualifikationsrunde:

Lincoln Red Imps (Gibraltar) - Celtic Glasgow 1-0 :mrgreen:
http://www.uefa.com/uefachampionsleague/season=2017/matches/live/index.html?day=-6&session=1&match=2020165

Gibraltar ist doch 'ne Partyinsel.
Vielleicht haben die Schotten die Nacht vor dem Spiel zuviel gefeiert.
Auf jeden Fall dürften die Rangers-Fans für ausreichend Spott sorgen.

[QUOTE=ThorstenKirsche;467907]DFB-Pokal 1. Runde ausgelost






[/QUOTE]

Das ist aber schon ein bisschen her, wurde die nicht in Beckmanns Sportschule ausgelost?

Aber auf Dresden - Leipzig freu ich mich total

Edit:

Ich hab grade gesehen, die Spiele wurden jetzt ja auch terminiert. Weiß jemand welches Spiel im Tv gezeigt wird, Bayern oder Dortmund?

Stimmt.

[QUOTE=Flo1992;467908] Weiß jemand welches Spiel im Tv gezeigt wird, Bayern oder Dortmund?[/QUOTE]

Der DFB weiß das