Der Fußball-Thread

Ich meine Deutschland ist Handball Europameister. Das haben wir halt 2 mal so weiter geführt

Unterm Strich ist Deutschland gleichauf mit Wales und knapp besser als Island. Da können sich Neuer, Kroos und Löw einen auf die 1. Halbzeit runterholen, bis die Nüsse trocken sind.

Die Treffpunkte geballter Primitivität aka Public Viewing Areas bleiben für die nächsten zwei Jahre schlandberuhigte Zone. Mehr kann man sich als zivilisierter Mensch nicht wünschen.

Abseits davon ein Tipp für alle, die die FIFA-Weltrangliste für das halten, was sie ist. Ein vernünftiger Statistikvergleich der Nationalteams ist m.E. die ELO-Wertung, die sich des Systems bedient, mit dem auch die Schachspieler ihre Rangliste bestimmen.

http://www.eloratings.net/

Nachtrag:
Laut ARD ist Ronaldo zwei Bier dreiundfuffzig gesprungen. Ich gebe die Schuld an unseren Röhrenfernseher weiter, dass ich die 3cm nicht erkennen konnte.8)

[QUOTE=Icetwo;466882]Häh? Also Deutschland war die Meiste zeit über die Bessere Mannschaft (und das mit einer quasi B Elf), aber zwei Fehler gemacht und beide sind bestraft worden. Das ist nicht schön und erst recht nicht verdient, aber manchmal lässt sich das halt nicht verhindern

Natürlich hoffe ich das Frankreich Europameister wird, denn Portugal darf so wie die sich bisher gezeigt haben und mit diesem absolut unausstehlichen CR nicht auch noch mit einem Titel belohnt werden.[/QUOTE]
Tja, die letzten Minuten in der 1. Halbzeit vergeigt, danach gings bergab.
Bis dahin alles okay… aber nein, man muss ja Flüchtigkeitsfehler machen… die Strafe folgte sofort - berechtigterweise!

So wie Frankreich im letzten Spiel gespielt hat, hätte Deutschland mind. 2 Sachen mehr draufpacken müssen. Mehr als gut reicht eben nicht.

Naja mir jetzt was auf die 50:50 Möglichkeit etwas einzubilden, in Anbetracht der vorherigen Gegner, wäre mir zu blöd. Aber einige gehen halt diesen peinlichen Schritt.

Wahrscheinlich wird’s auch Holger “kurz kommentieren”.
Die Schnarchnasen beim ZDF haben die ersten 12 Sekunden des Spiels verpasst, weil sie einen Werbespot gezeigt haben.

Der zweijährliche Fahnen- und Flaggenfetisch kann auch witzige Blüten tragen.
Letztens habe ich eine Oma gesehen, die mit Rollator unterwegs war, an dessen Griffen links und rechts zwei Deutschlandfähnchen befestigt waren.

[QUOTE=MBS;466898]Wahrscheinlich wird’s auch Holger “kurz kommentieren”.

Der zweijährliche Fahnen- und Flaggenfetisch[/QUOTE]

Komm schon. Ich finds auch zum kotzen. Aber nicht weil die Leute auf einmal Patrioten, sondern Fußball-Fans sind. Frag die nach der Bundesliga und du erntest Sprachlosigkeit.

Das Bild ist doch so von der UEFA übernommen worden. Und die sind verpflichtet diese Werbung zu zeigen

@Icetwo
Also ging diese Verzögerung weltweit über den Äther?

[QUOTE=Icetwo;466904]Das Bild ist doch so von der UEFA übernommen worden. Und die sind verpflichtet diese Werbung zu zeigen[/QUOTE]

Also laut verschiedenen Medien blendet das ZDF diese Werbungen ein, d.h. die unterbrechen die Bildübertragung der Uefa, das macht ja auch sinn, weil die meisten Länder unterschiedliche gesetzliche Regelungen haben.

Ich finds ja vorallem interessant, dass das ZDF schon extra vor 20 Uhr mit der Vorberichterstattung anfing um nochmal Werbeeinnahmen mitnehmen zu können.

[QUOTE=Hundefleisch;466902] Aber nicht weil die Leute auf einmal Patrioten, sondern Fußball-Fans sind.[/QUOTE]

Ist halt so bei Sportgroßereignissen. Nicht nur beim Fußball. Aber beim Fußball halt sehr extrem.

Ich z.B. schaue mir Curling auch im Vierjahrestakt von Winterolympiade zu Winterolympiade an.

[QUOTE=Lener;466880]Endlich bekommen die Deutschen was sie verdienen![/QUOTE]

Nein, ich bin gerade nicht in Deutschland unterwegs.

[QUOTE=Icetwo;466904]Das Bild ist doch so von der UEFA übernommen worden. Und die sind verpflichtet diese Werbung zu zeigen[/QUOTE]

Beisst sich das nicht mit den “GEZ-Auflagen”?

Ich müsste mir die Szene nochmal ansehen. Dann machen wir daraus ein Format bei Massengeschmack die “Vor Em Analyse”

Wenn meine Erinnerung nämlich richtig liegt war das diese RESPECT Werbung, und die ist nicht kommerziell und könnte deswegen in Ordnung sein. Andererseits schwirrt in meinem Kopf der Name Continental herum.

David Guetta an den nicht existenten Reglern? WTF? Ist jetzt nicht deren Ernst? Ist das schlecht gerade… :ugly

Falls die EM / WM nach Deutschland kommt, können wir ja wenigsten Baba Sven hinschicken, der mixt wenigstens noch mit Vinyl. :cool:

Baba Sven?
Meinst’e Sven Väth?

Jo. Und Frankreich hätte so viele gute DJs, Laurent Garnier, Emmanuel Top aber gerade diese Nulpe da ranzuholen…

bitte was ist das aktuell da? Ein EM-Finale oder Heularienhausen der bestbezahlten Fussi-„Spieler“ der Welt? :roll:

Sowas habe ich selten gesehen - ein Simulant vor dem Herrn. Aber eines kann er, es gut verkaufen… :smiley:

Simuliert hat er bestimmt nicht, aber die Heulerei zeugt schon irgendwie von einer ungesunden Einstellung zu dem ganzen Zirkus.

Haha, selbst beim Fussi gibts ne Rasselbande “da rasseln beide zusammen”… :ugly

btw. Ich weiss schon, warum ich Fußball als “Gurkensport” nenne. Was ne peinliche Veranstaltung da auf dem Platz.