Der Fluch der zwei Schwestern

Filmtitle: Durchschnitt
Trailer: Verspricht Standardkost
Film: Daumen hoch!

Ich muss ehrlich sagen, das mich der Film überrascht hat, und zwar positiv. Ich habe nichts schlechtes erwartet, aber auch nichts sonderlich gutes. Ich rechnete eher mit einem Film den man schnell vergisst. Aber der Film ist verdammt gut gemacht. Die Story ist vom Anfang an interessant. Und es wird (typisch eigentlich) zunehmend spannender. Die Rollen wurden gut besetzt. Ich mag solche Typen von Filmen generell wobei ich nicht wirklich verraten kann was, denn sonst würde ich vermutlich spoilern.

Ich empfehle den Film aber jeden der eine Mischung aus Horrorelementen (ohne Splatter, denn Blut sucht man vergebens)/Thriller gut findet. Ich bin ja froh das es immer wieder Filme gibt die einfach gut sind. (Also: Meine Meinung natürlich hehe).

Edit: Ich habe mal nach etwas Recherche festgestellt das der Film in Kritiken nur als Durchschnitt anerkannt wurde. Nunja, … wiegesagt, ich war begeistert. Und ich kenne genügend Horrorfilme / Thriller um ein breites Bild des Genres zu haben hehe. Über Geschmack lässt sich wohl wirklich nicht streiten. Größte Kritik aber fiehl weil es sich um ein Remake handelt. Den Film gibt es in einer asiatischen Version bereits (wie fast immer).

http://www.youtube.com/watch?v=24NBNQjYR-Y

Hier mal der Trailer. Klingt vielversprechend, ich jedenfalls mag solche Art Horrorfilme! :slight_smile:

A Tale of Two Sisters fand ich noch gut… das remake schon gar nicht, der ganze film war vohersehbar und langweilig… irgendwie muss der film nicht mnal in erinnerung bleiben, den man will ihn einfach nurnoch verdrängen will… nicht einmal auf die liste der schlechteste Filme würde ich das Remake werfen, sondern eher auf die Liste Filme-die-man-aus-einem-gutem-grund-der-menschheit-nie-zeigen-würde-Liste…

Schaut euch lieber den genialen A Tale of two Sisters an. Das ist ein atemberaubender und sehr atmosphärischer Film. Als ich ihn gesehen habe, war ich sehr beeindruckt.
Und “Koreas kleine Schwester” Moon Geun Young ist einfach bezaubernd.

Also ich find den Original (Tale of two Sisters) auch vieeel besser als das Remake aus den USA!

Ich habe Der Fluch der zwei Schwestern zuerst gesehe und fand ich auch super! Ich denke man darf den Film nicht mit dem Original vergleichen, sondern muss ihn als eigenständigen Film sehen. Ich fand ich sexy, spannend und dramatisch. Was will Mann mehr? :wink:

Das Original habe ich auch mal angeschaut, bin dann aber dabei eingeschlafen. Und zumindest der Anfang konnte mich nicht überzeugen. Aber ich denke, dass der Film erst später so richtig fahrt aufnimmt. Insofern soll das keine Wertung sein.