Der Fernsehkritiker in den Medien

Hallo liebe Community,

zwar bin ich nur stiller Mitleser im Forum, aber verfolge Fernsehkritik bereits seit den frühen Anfangszeiten.

Auf diesem Wege möchte auf einen Artikel in den Süddeutschen hinweisen:

"Wie TV-Müll produziert wird"
http://www.sueddeutsche.de/medien/ferns … -1.1472656

Falls der Artikel bereits an andere Stelle erwähnt wurde, bitte diesen Thread löschen.

Wünsche einen schönen Abend.

Holger hatte den Artikel schon in Twitter erwähnt und eine gedruckte Version davon abfotografiert in Facebook gepostet.

Da ja wohl nicht jeder bei Twitter oder Facebook ist, ich bin zum Glück auch nicht dabei, ist es schon sinnvoll dass hier zu posten!

Bei dem Artikel fiel mir dieser Leserkommentar auf:

Handarbeiter
schreibt Abgehobener Drops
Ich bin Herrn Kreymeier mal in HH-Langenhorn in einem Edeka begegnet und habe es gewagt, ihn anzusprechen. Auf meine Bemerkung, dass ich seiner Sendung sehr mag, hat er mich angefaucht, er habe keine Zeit und sei auch ansonsten „nicht interessiert“, was immer das heißen mag.
Dem ist das ganze zu Kopfe gestiegen.

Will sich da einer wichtig machen ? Na gut, wenn einerseits sogar im Privatleben einem ständig wildfremde Leute an den Hacken kleben und dich zutexten wollen, vor allem wenn man im Stress ist, kann einem schon mal der Kragen platzen aber andererseits kann ich mir auch nicht ganz vorstellen das Holger so reagiert haben soll.
Vielleicht hat der Typ auch eher ne dumme Bemerkung zur Sendung gemacht, Papier ist geduldig ! :wink:

Antwort von Holger via facebook:
’‘Das ist glatt gelogen - ich war noch nie in Langenhorn in einem Edeka-Laden, ich war seit 20 Jahren nicht in Langenhorn. Und ich würde niemals in einer solchen Art und Weise reagieren, wenn mich jemand anspricht.’’

Tja, Internet halt.

Als ob Herr Kreymeier in einem Supermarkt einkaufen würde, wo er Gefahr läuft, auf Kaya Yanar zu treffen.

Ich glaube der besagte Leser dichtet sich was zusammen um sich bloss wichtig zu tun oder unbedingt mal in der Zeitung zu stehen ! :smt013

Vermutlich hat er einfach jemanden mit dem Fernsehkritiker verwechselt.

Dann hat er ihn angesprochen, derjenige wusste gar nicht um was es geht und dachte einfach, jemand will ihm etwas verkaufen oder eine Umfrage durchführen.

Es war vielleicht der Anwalt von RTL den der Holger da getroffen haben soll :mrgreen:

Bin heute über den Artikel gestoplert:

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/m … 86231.html

es wird ausdrücklich FK.TV verwiesen :smt023

Schade das da in dem Artikel nicht auf den entsprechenden Vertrag verlinkt wurde. Allerdings kam in den Leserkommentaren schon wieder das Argument “selbst dran schuld“, was ich irgendwie nicht leiden kann

Bin auch gerade über den Artikel gestolpert (war ja bei Bildblog verlinkt). Sehr positiv wie genau hier die Quelle fernsehkritik.tv angegeben wurde, und auf die von Holger veröffentlichten Dokumente Bezug genommen wurde. Ansonsten haben die Kommentatoren leider Recht: der Artikel pendelt etwas unmotiviert zwischen den Themen “Kandidaten ausgenutzt”, “alles gescripted” und “Schleichwerbung” hin und her, und klärt letztlich auch nicht wirklich was mit dem Auto eigentlich schief gelaufen ist (und wer Schuld ist). Trotzdem hübsch dass das Thema Dokusoup mal wieder aufgegriffen wurde.