Der Fernsehkritiker im "Allltag"

Hallo,
Keine Sorge, ich will nicht wissen, wie Sie einkaufen etc. gehen…
Mich würde einfach mal interessieren, wie eine solche Folge, von Beginn (also der Idee, dass Sie so etwas in der nächsten Folge behandeln) über die Umsetzung (Produktion) etc.

Das man sich einfach mal eine Vorstellung darüber machen kann, wie aufwendig das ganze ist und wie das ganze gemacht wird. Das Sie eine andersfarbige Leinwand haben (Bluebox, auch wenn bei Ihnen nicht “blue”) ist klar.

MfG

florianwupper

So ungefähr habe ich das HIER gemeint. Das wir in der 50. Folge, mal einen Einblick hinter die “Kulisse” bekommen.

Schön das ich nicht der einzige bin, der diesen Wunsch hat :slight_smile:

In einer gewissen Art und Weise gibts das ja eigentlich schon: http://fernsehkritik.tv/extras/#extra-12 :smt002

Das habe ich bereits gesehen. Das stellt ja nicht die normale Produktion einer Folge dar, sondern eher 2 gackernde Kinder :smiley:

Mal andersrum gefragt: Wie stellt ihr euch denn die Entstehung einer Folge von Fernsehkritik-TV vor?
Mich würde es einfach mal interessieren, was ihr von einem Making-of erwartet. :smiley:

Ich stelle mir das so vor :

Fernsehkritiker guckt Fernsehen. Parallel auf den für ihn wichtigsten Sendern (9Live, ARD, ZDF, RTL, Pro7) laufen Festplattenrekorder oder alle an einen Server/Rechenzentrum verbunden. (An einer Antenne via LMB zusammengeschaltet).

Fernsehkritiker sieht etwas kommentierenswertes und zieht sich das Video (hoffentlich) auf einen Mac. :smiley:
Dann wird bisschen geforscht und gepostet im Forum, das Reallife genutzt und je nach dem was anfällt.

Dann wird das ganze aufgenommen (also die Moderation) paar Bilder in den Hintergrund geknallt und das in die Videostrecke eingefügt. Ggf. Tonnachbearbeitung bzw. kommentieren, fertig.

Hochgestellt und beschriftet.

Kauft euch die Best of 2007, auf der war IMO ein Blick hinter die Kulissen drauf.