Der ereignislose Dezember... oder das gleiche Prozedere wie jedes Jahr

Tja,
RTL und ZDF machen wie jedes Jahr Anfang Dezember ihren Jahresrückblick, daraus schließen wir folgendes:

  1. Das Jahr hat für sie nur 11 Monate
  2. Sie gehen von einem ereignislosen Zeit im Rest des Jahres aus
    3)Sie haben nicht verstanden was ein Jahresrückblick ist
  3. Man will Lanz nicht am Jahresanfang arbeiten lassen, weil das nicht in sein Urlaubsplan passt.

Reit sich damit in die Liste der unsinnige Sendetermine für so ein Format relativ weit oben an.

Stichwort Termine: stehen die genauen Sendetermine schon fest? Und falls ja müssen wir uns die nun alle selbst ergoogeln?

Wie ärgerlich für diejenigen, die sich die Jahresrückblicke fein säuberlich auf DVD (bzw. VHS) aufzeichnen, und in ordentlicher Reihe in den Schrank stellen. Wie unbefriedigend muss es sein, dass zwischen den Nippesfiguren nur unvollständige Jahresrückblicke stehen.
Für alle anderen ist es dagegen glaube ich relativ wurscht, wann ein Rückblick gesendet wird, entweder man guckt ihn oder lässt es eben :slight_smile:

[QUOTE=KingMö;324084]Stichwort Termine: stehen die genauen Sendetermine schon fest? Und falls ja müssen wir uns die nun alle selbst ergoogeln?[/QUOTE]
Ja http://www.dwdl.de/nachrichten/42649/jahresrueckblicke_zdf_laesst_rtl_diesmal_den_vortritt/ und das schon länger.