Der deutsche Fernsehpreis 2016

Ich habe am Ende von Zapp gesehen, dass es den deutschen Fernsehpreis immer noch gibt.
Mich hat dann interessiert, wer den wohl bekommen hat und dann habe ich hier https://www.deutscher-fernsehpreis.de/ geshen, dass diesmal (fast) keine Sendungen dabei sind, die ein nidriges Niveau haben.
Warum ist es also nicht schon nach der Ablehnung des Preises von Marcel Reich-Ranicki dazu gekommen, dass sich das Niveau gesteigert hat?
Es hätte eine echt gute Sendung werden können, die dann aber vielleicht nicht so lang ist.
Wahrscheinlich war das Hauptproblem, dass man unbedingt eine lange Show wie in Amerika brauchte, aber in Deutschland natürlich deutlich weniger gute Dinge im TV zu finden sind.
Vielleicht schafft man es in Zukunft eine deutlich kürzere Sendung auf die Beine zu stellen, die dann auch eine gute Qualität hat.

Ich glaube nach dem Sat1 den Fernsehpreis 2013 ausgerichtet hat und Oliver Pocher und Cindy aus Marzahn das ganze moderiert haben, war den Sendeanstalten klar das sich da was ändern muss, ich mein das war ja wirklich ein debakel, 2014 war die Veranstaltung ja dann auch nur noch langweilig, deswegen gab es dann ja 2015 keinen Fernsehpreis.

Ich finde das hätte auch so bleiben können, denn jetzt haben die Preisträger vielleicht eine höhere Qualität. aber man hält ne stundenlange Gala ab und zeigt dann einen 30 Minuten langen Zusammenschnitt auf EinsFestival. Ich werde es mir zwar angucken, allein schon, weil ich sehen will wie man so eine lange Veranstaltung auf 30 Minuten kürzen will, aber das ist doch schon etwas unwürdig. Wie gesagt sie hätten es dann lieber gleich lassen sollen.

Es bleibt also dabei, der einzig ernst zunehmende Fernsehpreis in Deutschland ist der Deutsche Comedypreis :mrgreen: