Der "Das gibt's doch nicht" Thread

Haha, eine neue Threadidee. Kennt ihr das auch? Man surft so durchs Netz und man findet immer wieder kleine Newsartikel und Blogbeiträge wo man sich denkt “Das gibts doch nicht. Darüber kann man ja mal diskutieren!” - Aber gleichzeitig befürchtet man “Hmmm… ob das im Endeffekt wirklich so viel Gesprächspotential hergibt” und dann eröffnet man dann doch nicht gleich nen eigenen Thread zu. Mir geht das häufig so und deswegen dieser Thread: “Das gibt’s doch nicht”!

Man postet eine Meldung + Ausgangsthese und wenn beispielsweise doch mehr als 10 Beiträge kommen bzw. sich eine intensivere Diskussion entwickelt, kann die Moderation betreffende Beiträge ja in einen eigenen Thread auslagern und hier geht es dann mit dem nächsten Thema weiter. Es soll keine reine Newssammlung werden, sondern ausdrücklich für Meinungspostings anregen, aber manchmal gibt es eben keine groooße Diskussiongrundlage.

Jeder kann etwas posten, aber ihr solltet vorher überlegen. Ihr kennt ja das Forum hier. Politische Themen werden sowieso stärker frequentiert und so macht man auch gleich von vornherein nen eigenen Thread auf. Genauso wie brennende Themen oder sehr polarisierende wie Feminismus, Vegetarismus und all der Bla.

Okay, ich fange mal an.

Vorhin habe ich folgenden Artikel auf Mimikama gelesen:

Da denkt man sich doch irgendwo: ist zwar doof, dass das so ne Betrugsmasche ist, auf der anderen Seite haben es betroffene Männer doch nicht anders verdient, oder? Das lässt mich wirklich immer wieder an die Intelligenz mancher Facebooknutzer zweifeln. Das ist doch so dämlich sich vor wildfremden Leute auszuziehen, das gibt’s doch nicht!

Ich nutz’ mal diesen Thread:

Kennt ihr das, wenn man zwar morgens aus dem Bett jumpt, aber nicht richtig wach wird, sich nicht konzentrieren kann, egal wieviel Kaffee und Energy Drinks man in sich reinkippt? So als ob man mitten aus dem Tiefschlaf/ Traum gerissen wird und halb am Dösen ist, nur dass dieser Zustand den ganzen Tag anhält.
Ab und zu hab’ ich das.
Also ich glaube mittlerweile, dass das tatsächlich am Wachwerden in einer ungeeigneten Schlafphase liegt, und ich spiele mit dem Gedanken, mir so was anzuschaffen.