Habt Ihr alle 7 Bücher gelesen? Falls ja: Welches der 7 findet Ihr am gelungensten?
Ich persönlich fand den Dritten am besten!
Hm, „Ich mag Harry Potter nicht“ klingt so abwertend… Ich hab selbst bis jetzt nur ein paar der Filme gesehen, wobei ich noch nicht mal sagen könnte, welche das genau waren. Die fand ich auch ganz unterhaltsam, aber zu lesen reizt mich das nicht.
Also ein Urteil will ich mir mal nicht bilden, habe bis jetzt keinen gelesen, nur ein paar im Kino gesehen. Meine Freundin liest die Bücher sehr gern (hat sich den siebten Band auf Englich bestellt obwohl sie darin noch schlechter ist als ich, auch ne Art die Sprache zu lernen).
Also die Kinofilme fand ich nicht überragend, aber auch nicht grottenschlecht, kann man guggen, wenn nicht verpasst man aber auch nix.
Da Bücher ja meist besser sind als die daraus resultiernende Filme, sicher lesenswert aber ist halt nicht mein Geschmack.
Feuerkelch
Ist die Antwortmöglichkeit „Ich habe noch nicht alle gelesen“ bewusst weggelassen? Denn wenn sich der Thread nur an die richtet, die wirklich jeden Teil kennen, dann ignoriert diese Antwort
Ich habe die ersten Fünf gelesen und werde die anderen defintiv nachholen. Meine Bücher To Do Liste setzt momentan aber noch andere Prioritäten.
Und ganz ehrlich: Schon unter denen wollte ich mich nicht entscheiden müssen, ob einer besser ist als der andere. Rowlings Erzählkunst hat mich gefesselt, dass ich die Bücher nur selten aus der Hand gelegt habe. Wie es ausgeht, wusste ich nie, aber habe es geliebt, wild zu spekulieren!
Naja, die Möglichkeit „Ich kann mich nicht entscheiden“ beinhaltet das ja quasi, oder?
Naja, wie gesagt könnte dieses Thema auch auf die jenigen abzielen, die auch wirklich alle gelesen haben. Je nach dem, was der Themenstarter erfahren möchte/beabsichtigt etc.
Aber jetzt hab ichs verstanden.
-
- Harry Potter und der Feuerkelch
-
- Harry Potter und der Gefangene von Askaban
-
- Harry Potter und die Kammer des Schreckens
-
- Harry Potter und der Stein der Weisen
-
- Harry Potter und die Heiligtümer des Todes
- der 6.
- der 5., der 6. und 5. waren nich so der Einschlag, am Ende wurds dann nochmal bissl besser, aber ich muss nem Kumpel von mir Recht geben, dass das Ende zu kitchig ist, ich meine viel zu kitchig, (der Film vom ersten war auch schon zu kitchig, aber das Ende toppt das nochmal)
Ich tendiere auch zum dritten.
Die letzten 3 Bücher bauen mir einfach viel zu sehr aufeinander auf. Ohne den letzten Band, machen weder Teil 5 noch Teil 6 wirklich Sinn.
Die Teile davor waren zumindest noch Stand Alone tauglich.
Insgesamt fand ich den Abschluss mit dem siebten Band aber sehr gelungen.
Die wohl best vermarktete Romanreihe aller Zeiten (bis jetzt).
Mit Abstand g — ist da eine Anspielung auf Homer Simpson enthalten?
Defintiv der Dritte - was daran liegt, dass ich auf Sirius stehe. :lol:
Ansonsten - das Niveau sinkt mit jedem Band.
:roll:
Edit: Ihr lest die aber schon auf Englisch, oder?
Defintiv der Dritte - was daran liegt, dass ich auf Sirius stehe. :lol:
Ansonsten - das Niveau sinkt mit jedem Band.
:roll:
Edit: Ihr lest die aber schon auf Englisch, oder?
'tschuldigung, hab den ersten auf Englisch gelesen, war mir dann aber irgendwie zu anstrengend^^.
'tschuldigung, hab den ersten auf Englisch gelesen, war mir dann aber irgendwie zu anstrengend^^.
Ich habe die ersten auch auf Deutsch gelesen… okay, ich lerne jetzt erst das Vierte Jahr… Habe aber alle hinterher nochmal auif Englisch gelesen.
Ich denke, auf Englisch haben sie wenigstens noch den Fremdsprachenbonus, so dass man über die Quliatät mal hinwegsehen kann…
Ich habe die ersten auch auf Deutsch gelesen… okay, ich lerne jetzt erst das Vierte Jahr…
Du lernst seit vier Jahren deutsch :?:
WASSS??? NAAAA! xDDD Englisch xDDDD
I know my German sometimes seems to be weird… maaan
so dass man über die Quliatät mal hinwegsehen kann…
Vll. bin ich noch zu jung um das zu kapieren, aber ich fand die Qualität jetzt nicht so schlecht, das man etwas bräuchte um darüber hinwegsehen zu können.
Den letzten Teil von HP hab ich noch nicht gelesen.
Hab mich für Orden des Phoenix entschieden, hing da am längsten dran und fand es auch am spannendsten.
Ich hab mal ein Buch angefangen, ich glaube es war der Stein der Weisen, aber ich habe nach einem Viertel aufgehört. Irgendwann guckte ich mir 2 der Filme an, aber Harry Potter mag ich überhaupt nicht, ein Junge der auf einem Besen fliegt, ist irgendwie echt gruselig.
Mein Fall ist HP jedenfalls nicht.
Wenn man sich die Zeit nimmt und alle Bücher liest, dann kann man gut die Entwicklung vom Kinderbuch zu Erwachsenenbuch verfolgen. Am meisten an den Büchern mag ich vor allem die kleinen versteckten Hinweise zu späteren Ereignissen und die verrückten Namen. Ich finde auch die Entwicklung der Charaktere sehr gut. Wie z. B. der Charakter Snape, bis zum Ende hatten die Fans gerätselt, ob er nun ein guter oder böser ist.
Die Verfilmung der Bücher mag ich nicht so sehr, weil viele wichtige Szenen weggelassen und einige unnötige hinzugefügt wurden.