Der ARDcheck: Sie fragen, wir antworten

Die ARD hat für den 19. Oktober eine Live-Show angekündigt, in der Lutz Marmor und Tom Buhrow die Fragen von (ausgewählten) Zuschauern beantworten. Das Ganze läuft unter dem Titel “Der ARDcheck: Sie fragen, wir antworten”.

Es wurde auch eine Website eingerichtet, auf der man seine Fragen loswerden und sich als Studiogast bewerben kann:

Ein paar Beispielfragen stehen auch schon auf der Website: “Was macht die ARD mit den Einnahmen aus dem Rundfunkbeitrag? Stimmt die Qualität der Programme? Wie steht es um die Glaubwürdigkeit?”

Ich meine doch sowas gabs schonmal.

Offenbar scheint sich die ARD bewusst zu sein,dass viele Leute die ÖR mittlerweile kritisch sehen.
Naja wird eine pseudo transpartente Show sein in der alles von vornherein geplant ist.
Wisst ihr die Kacke ist doch,dass selbst wenn man da mit ner Waffe reingeht und irgendwen als Geisel würde um echte Antworten zu bekommen, die vielleicht ein Sachen mehr preisgeben würden als sonst, aber danach sagen würden :“Ja das war ne Extremsituation, da mussten wir ja so antworten.”

Dennoch habe ich eine Frage. Böhmermann hat vor zwei Wochen in seiner Show einen Beitrag über den Rundfunkbeitrag gehabt. Dort ging es um den Rundfunkrat, wo von ca. 70 Leuten ca. 60 Politker (genauen Zahl vergessen, glaub es waren 60 von74) drinsitzen. Und die Krönung ist natürlich die Frau sowieso gewesen, die die Tochter von Herr Schäuble ist, und dort der Megaboss zu sein scheint.

Frage: Wie können sie bei diesen Tatsachen ernsthaft denken, ,dass die Zuschauer glauben sie wären politisch undabhängig?
In so einen Rat gehören zufällig ausgewählte Bürger, die das als Ehrenamt für 4 Jahre ausüben dürfen.