Deluxe Music TV

Vor kurzem ist mir beim Zappen dieser Sender ins Auge gefallen. Früher war da mal Viva2, danach ComedyCentral oder sowas und jetzt habe ich eben Deluxe auf dem Kanal. Ich kannte den Sender bis vor kurzem überhaupt nicht. Ich habe dann ein bisschen reingeschaut und muss sagen, dass dieser Sender sehr angenehm ist. Das hat mich wirklich noch an die frühen Zeiten des Musikfernsehens erinnert. Kein nerviges Gelaber, einfach nur Musik. Okay, die Werbung wiederholt sich relativ schnell, aber ist dafür auch nicht so extrem nervig wie auf diversen anderen (Musik-)Sendern. Alles in allem finde ich den Sender gut für Werbepausen auf anderen Sendern. Dann einfach BildinBild und ein wenig Musik laufen lassen. Zumal auf Deluxe auch eher ältere sowie etwas unbekanntere Musik läuft.

Fazit: Gute Musik, kein Gelaber - Musikfernsehen wie es sein sollte. Kann man sich zur Entspannung jederzeit ansehen! :smt023

Wie findet ihr diesen Sender?

Ich habe Deluxe Music auch öfters an. Die Musikmischung ist wirklich gut. Die spielen auch Clips, die man woanders vergeblich suchen kann. Von der Musikmischung erinnert er mich immer so an onyx.tv
Was auch gut ist, sind die 2 Radiosender von Deluxe: “Deluxe Radio” und "Deluxe Lounge Radio"
Wer “nur” das analoge Fernsehen hat und Deluxe Music nicht sehen kann, der kann ja die Livestreams nutzen.
Und zwar auf der Seite www.deluxemusic.tv :smt020

ich empfange diesen Sender momentan leider nicht
nur ständig kann man den auch nicht gucken, da sich auch die Musikclips relativ schnell wiederholen
so war mein Eindruck jedenfalls vor ca. 2 Jahren, als ich ihn noch empfangen habe

Ich finde, dass Deluxe Music ein sehr gutes Konzept hat (obwohl es nicht meine Musikrichtung ist, aber das ist ein anderes Thema) …
Schade, dass sich Viva un MTV vom Thema Musik sehr weit entfernt haben … haben wir ja in den Top 10 Rankings ja oft genug gesehen …

ja genau Fernsehkritiker, mach doch mal einen Vergleich (Sender-Check) zwischen Deluxe Music und anderen Musiksendern z. B. VIVA, MTV usw. Ich persönlich mag DELUXE auch sehr gerne schauen. VIVA und MTV wirken sehr blass gegenüber Deluxe :smiley:

Grüße

Ich würde eher einen Vergleich zwischen Deluxe Music, iMusic1 und dem österreichischen go.tv bevorzugen. Alle drei Sender haben das klassische Konzept des Musikfernsehens, sind aber extrem unterschiedlich von der herngehensweise.

Schade, dass sich Viva un MTV vom Thema Musik sehr weit entfernt haben …

Was an nur einer Firma lag… scheiß Viacom :smt013

Viva2, danach ComedyCentral

Dazwischen war noch bis 2007 Viva Plus :mrgreen:

Deluxe Music ist wirklich ein guter Music Sender der nicht durch sinnlose Shows sondern durch Music Videos aufstrahlt :smt023

onyx.tv

War genau so wie Viva 2 aufgebaut und bediente sich an der Alternativen Musik Szene was kein erfolg wurde… leider

Ich bin für ein Top 10 Ranking was alle Gute Music Sender aufzählt (auch die die net mehr gesendet werden ^^)