Dejavu bei der Berichterstattung zum "Königsbaby"

Irgendwie habe ich ein Deja-vu:

Damals bei Kachelmann standen die Reporter den ganzen Tag ohne etwas neues vor der grünen Tür mit den Worten “jeden Moment kann Herr Kachelmann aus der Tür kommen”.

Heute stehen die Reporter (ARD - Brisant) den ganzen Tag vor der Tür vom Krankenhaus(?) und sagen “durch diese Tür kommt dann der xyz und verkündet die Botschaft”

Vielleicht ist das ja etwas für FKTV, sollte es auf anderen Sendern auch im 15 Minutentakt “Gibt es was neues?”-Anfragen geben.

Grüße nix

Ich finde die Berichterstattung von Extra3 am besten http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/extra_3/media/nachwuchs115.html

:ugly der Knaller!

@nix. Ach dir gings auch so? Ich hab nur im Radio gehört dass Reporter vor der Tür stehen und warten und dass es sogar eine Livecam gibt von der man die Tür beobachten kann und musste sofort an die grüne Tür vom Kachelmann denken.

Ok ein gewisses Interesse an der Geburt eines royalen Babys mag ja gerechtfertigt sein. Aber DASS find ich total übertrieben.
Das ist nichts anedres als Sensationsgier und finde ich einfach nur schrecklich.

Angesichts des medialen Aufgebots vor der Klinik hätte ich schon eher die Wiedergeburt von Jesus statt eines Blaublüters vermutet …

Die Livecam war vermutlich eine Überwachungskamera des Krankenhauses. An Kameras an allen Ecken sind die Briten ja eh schon gewohnt, warum also nicht am besten gleich schon bei der Geburt damit anfangen?

Haaahaaahaaaaa … made my day! :smiley:

Bei RTL Punkt 12 stand die Reporterin wieder nur rum und wurde gefragt ob es was neues gibt.

“Es kann jeden Moment so weit sein, die Absperrgitter werden schon aufgebaut”