Dein Youtube-Content weiter verbreiten

Hallo Holger,

neben dem großen Youtube, existieren noch andere Video oder StreamingPortale. Was spricht gegen einen Account dort und den Upload der Videos die du auch auf Youtube teilst?

Ich denke da an Vimeo, Twitch, die Ableger von ProSieben und RTL wie MySpass, Dailymotion und andere.
Sofern man dort die richtigen Tags also Schlagworte und Beschreibungen wählt, ist es ebenso gute Werbung wie die auf Facebook.

Habe mal kurz eine Liste zusammen gegoogelt .

beste Grüße

Naja - ist halt immer die Frage, ob der Aufwand in irgendeinem Verhältnis steht. Ideal wäre mal so eine Art Dachseite, auf der man einmal einen Clip hochlädt und die das dann automatisch an alle diese Seiten weitergibt. Gibt es sowas? :slight_smile:

Jain,
es gibt Programme die man nutzen kann.

Eines wäre
http://z-o-o-m.eu/

Oder Dienste die dies anbieten:
http://www.masternewmedia.org/best-tools-to-upload-your-video-to-multiple-video-sharing-sites/

Vielleicht haben andere Leser ja noch Ideen wie man die Videoverbreitung vereinfachen, optimieren und potenzieren könnte. Der Aufwand alleine die Accounts bei sagen wir 50 Seiten zu erstellen kann schon einiges an Arbeit bedeuten. Ist ne Abwägungssache und ne super Aufgabe für Praktikanten :wink: