Als ich mir den Film in einer sogenannten „Folter Box“ bei REAL gekauft hatte, wurde mir schon angesichts des Preises ganz mulmig.
10 Euro für 8 Horrofilme?, da kann doch nichts gutes bei rumkommen!
Aber aufgrund des echt cool gemachten Designs der Verpackung (Aus Aluminium, und mit Kunstblut welches hinn und her schwappt), entschloss ich mich sie dann doch zu kaufen!
Das absolute Highlight:
Death School, oder auch Death Academy.
Eine Schwedische Billig-Filmproduktion welche den Anschein erweckt, von einer Hobbyfilme-Crew mit einem einzigen Camcorder gedreht worden zu sein.
Eine Gruppe Jugendlicher ermittelt an einem Massenmordfall, welcher 10 Jahre zuvor an ihrer Schule stattgefunden hat.
So weit so gut, doch was einem schon bei der ersten Minute ins Auge, pardon ins Ohr fällt, ist die unheimlich schlechte Syncronisation:
Es scheint als hätten sich einfach ein paar leute gelangweilt im Internetcafe getroffen, und das ganze mit einem Headset aufgenommen^^
Doch die Logikfehler kommen auch nicht zu kurz:
Ein einziger Killer jagt die ganze Rasselbande des Nachts durch die Verschlossene Schule.
Es werden Schädel mit Feuerlöschern eingehauen, der Hausmeister wird mit einem Stumpfen Holzbrett enthauptet.
Es wird versucht eine Massive Stahltür einzuhauen, doch dünne Glastüren werden ignoriert und man ist panisch weil es keinen Schlüssel gibt^^
Wie gesagt, die Produktion ist auch ein Desaster: Billige aufgeklebte Ätzwunden, Fenster die einfach nur auf die Wand gemalt wurden, und Enthauptungen die Vermutlich mit Paint gemacht wurden
Für mich ist der Film dennoch ein Highlight!
Selten habe ich soviel Spaß mit meinen Freunden beim Filmeabend gehabt, es gibt immer wieder neue lustige sachen zu entdecken
Was mich an der ganzen Sache dann doch ärgert: Warum zum Teufel wird sowas im Laden Verkauft?
Wenn du magst, kann ich dir die DVD Box mal zuschicken