Datenträgerüberprüfung nicht blockierbar

Ich hätte da ein kleines Problem im Bezug zu meinen PC:

Zuerst kamen oft Abstürze, Blue Screens und Startproblleme. Dies habe ich dann mit der Zeit alles soweit gut abgehandelt. Letztendlich war nur noch das Problem da, dass ich mal meinen Datenträger mal überprüfen sollte, um alles abzuschließen (riet mir TuneUp Utillities). Also tat ich dies und dachte alles ist in Ordnung. Doch seitdem kommt bei jedem Computerstart diese Überprüfung, obwohl alle Probleme beseitigt wurden.(Keine Blue Screens, Neustarts etc. mehr) Ich hatte dies wohl ausversehen so eingestellt und schaute deshalb in Utillities rein und in der Systemsteuerung, habe aber nichts gefunden, um diese Überprüferei zu verhindern.

Hat irgendjemand noch Ideen, was man noch machen könnte? (Kann man sich sicher vorstellen, dass er mit der Zeit “etwas” nervig ist) Wäre aüßerst dankbar.

Start->Ausführen->msconfig->Systemstart

dein Programm raussuchen und das Häkchen wegmachen.

Soweit ich weiß wird das nicht funktionieren, da der dieser check, der von Tune Up über das hauseigene chkdsk utility gemacht wird, noch vor dem eigentlichen Systemstart gemacht wird, gerade weil da noch keine Dienste etc. laufen.

Die Lösung ist wahrscheinlich die Folgende:

  1. Wie oben Start->Ausführen
  2. Folgendes ohne Anführungszeichen eingeben, und dabei “d:” durch das Laufwerk ersetzen, daß die ganze Zeit geprüft wird.: “chkntfs /x d:”
  3. OK klicken, oder Return drücken, und fertig.

Der Parameter “/x” schaltet die eingestellte Festplattenüberprüfung aus.

Es geht auch für mehrere Laufwerke gleichzeitig. Sagen wir, wir haben das Problem für Laufwerk c, d und f
Dann sollte

[code=text]<div class=“text” id="{CB}" style=“font-family: monospace;”>[ol]<li style="" class=“li1”>chkntfs /X c: d: f:[/ol]</div>


das Problem beheben.

Ich hoffe ich konnte helfen. Und bitte auch Bescheid geben, wenn es denn die Lösung war.

Soweit ich weiß wird das nicht funktionieren, da der dieser check, der von Tune Up über das hauseigene chkdsk utility gemacht wird, noch vor dem eigentlichen Systemstart gemacht wird, gerade weil da noch keine Dienste etc. laufen.

Die Lösung ist wahrscheinlich die Folgende:

  1. Wie oben Start->Ausführen
  2. Folgendes ohne Anführungszeichen eingeben, und dabei „d:“ durch das Laufwerk ersetzen, daß die ganze Zeit geprüft wird.: „chkntfs /x d:“
  3. OK klicken, oder Return drücken, und fertig.

Der Parameter „/x“ schaltet die eingestellte Festplattenüberprüfung aus.

Es geht auch für mehrere Laufwerke gleichzeitig. Sagen wir, wir haben das Problem für Laufwerk c, d und f
Dann sollte

[code=text]<div class=„text“ id=„{CB}“ style=„font-family: monospace;“>[ol]<li style=„“ class=„li1“>chkntfs /X c: d: f:[/ol]</div>

das Problem beheben.

Ich hoffe ich konnte helfen. Und bitte auch Bescheid geben, wenn es denn die Lösung war.

100% zutreffend gewesen. Danks und Gruß.