"Das will ich wissen" beim ZDF

Mir ist im Fernsehprogramm mal aufgefallen, dass es beim ZDF jetzt die Sendung „Das will ich wissen“ gibt.
Ich habe mir mal Folge 4 online angesehen.
Ich frage mich jetzt was an der Show so besonders oder interessant sein soll.
Ich finde, dass die Sendung nach einiger Zeit langweilig wird. :expressionless:
Solche Fragen sind finde ich einfach nicht für lange Shows geeignet.
Wenn mal in der 10 Minuten Sendung eine dieser Fragen geklärt wird, mag das vielleicht mal interessant sein, aber wenn das über 100 Minuten läuft, wird das einfach zu langweilig.
Auch die eingeladenen „Prominenten“ bringen der Show nicht wirklich viel.
Sehr komisch finde ich, dass am Ende der Show die Geschwindigkeit des Tons variiert. :?
Ist das nur ein Fehler beim einstellen des Videos oder wurde das absichtlich gemacht :?:
Irgendwie war ich am Ende froh, dass es endlich vorbei war.

Also ich habe da gerade mal durchgezappt.

Nun ja…

also…
Einige Fragen sind ja sicherlich ganz witzig und einiges davon will man sicherlich wirklich mal wissen. Aber ich gebe dir Recht. Auf dauer war das ziemlich eintönig und irgendwie … lahm.

Mehrere kleinere Sendungen ohne das Studiopublikum, so als “Zwischensendung” oder Pausenfüller währen meiner Meinung nach wirklich die bessere Formatwahl für das Thema gewesen.