Das Weihnachtsmann Telefon

Welche Eltern sind denn bitte so doof? Man sollte schon vorher überprüfen, ob das Kind die Wahrheit sagt. Selbst Schuld würd ich sagen.

Welche Eltern sind denn bitte so doof? Man sollte schon vorher überprüfen, ob das Kind die Wahrheit sagt. Selbst Schuld würd ich sagen.

Das schon, da sind die Eltern selber schuld.
Aber ich finde die Eltern, die ja nicht rund um die Uhr auf ihr Kind aufpassen können, können ja nichts für wenn ihr Kind ohne Erlaubnis da anruft. Und jetzt kommt mir nicht mit „Das Kind weiß ja was es tut.“ Man sollte wenigstens die Gewissenheit haben dass das Kind beim Gucken eines Kinderkanals keine schweinische Kinder-Abzocke vor die Rübe geknallt bekommt. Soviel muss wenigstens sein…
:?

Und jetzt kommt mir nicht mit „Das Kind weiß ja was es tut.“ Man sollte wenigstens die Gewissenheit haben dass das Kind beim Gucken eines Kinderkanals keine schweinische Kinder-Abzocke vor die Rübe geknallt bekommt. Soviel muss wenigstens sein…
:?

Ich wäre der Letzte, der so etwas schreiben würde :mrgreen:.

Ich persönlich will ja auch nicht, dass so ein Schund im Fernsehen zu sehen ist. Meine Reaktion war lediglich darauf bezogen, wenn ein Kind schon zu seinen Eltern geht und fragt, ob es da anrufen dürfe und dazu noch sagt, dass es kostenlos wäre, würde ich als Vater doch wenigstens überprüfen, ob das stimmt.

Ich persönlich will ja auch nicht, dass so ein Schund im Fernsehen zu sehen ist. Meine Reaktion war lediglich darauf bezogen, wenn ein Kind schon zu seinen Eltern geht und fragt, ob es da anrufen dürfe und dazu noch sagt, dass es kostenlos wäre, würde ich als Vater doch wenigstens überprüfen, ob das stimmt.
Da hast Du und auch Dein Vorredner Recht. Jedoch ist kein Mensch perfekt und manchmal denkt man im Stress gar nicht nach. Hier beim Lesen war ja klar, worauf es hinauslaufen wird. Jedoch gibt es manche Eltern, die ihren Kindern einen Funken Vertrauen entgegen bringen und nicht direkt alles unter Generalverdacht der Lüge stellen. Jedoch kann man das auch ausnutzen.

Ich wäre der Letzte, der so etwas schreiben würde :mrgreen:.

Ich persönlich will ja auch nicht, dass so ein Schund im Fernsehen zu sehen ist. Meine Reaktion war lediglich darauf bezogen, wenn ein Kind schon zu seinen Eltern geht und fragt, ob es da anrufen dürfe und dazu noch sagt, dass es kostenlos wäre, würde ich als Vater doch wenigstens überprüfen, ob das stimmt.

Mein Post war eher an euch alle oder besser generell zum Thema gerichtet…
Und ja als Vater würde ich sowas auch machen :wink: .
Tja, zu den Eltern kann ich nur sagen: Dummheit müsste weh tun…

EDIT:

Jedoch gibt es manche Eltern, die ihren Kindern einen Funken Vertrauen entgegen bringen und nicht direkt alles unter Generalverdacht der Lüge stellen.

Im Normalfall natürlich schön, allerdings in dem Fall hier relativ dumm…