Das weihnachtliche TV-Programm

@ Laberkasper:

Vielleicht bringt das ja Bibel.TV :ugly

Ein Gag wäre es, wenn man zu Weihnachten mal »Das Leben des Brian« bringen würde.

@Laberkasper
Also du pisst ja pesonders komich, du pisst ja ein richtig kleiner Chelm und ein Widerporst!! :lol:

das ist eher ein Osterfilm, und kommt deswegen völlig zurecht nicht in der weihnachtszeit.

Die Geburt kommt auch drin vor. Wir haben den durchaus schon in der Weihnachtszeit im Religionsunterricht gesehen :smiley:

Als ich ein paar Tage in einem Kloster verbrachte, haben wir uns den Film nach dem Bibelunterricht angeschaut. :smiley:

Ich denke aber auch, dass das Leben des Brian sowohl zu Weihnachten als auch Ostern rein thematisch reinpasst. Es hat meines Wissens halt nur keine Tradition ihn an Weihnachten zu zeigen. Mit Trauen hat das nichts zu tun.

Ich wette fünf Euro, dass Sat.1 wieder “Die Geister, die ich rief” zeigen wird. Mein Pflichtprogramm in jedem Dezember! :mrgreen:

@Enzio
Klaro! Das hat dir der Teufel verraten. Und ich verrate dir Heiligabend um 12:15 Uhr.

Ohne Mist, wir im Osten haben doch die besten Märchenfilme gedreht!

Ach, … und welchen hast du gedreht?

Tante Edit meinte gerade noch, themenverwandte Stränge finden sich übrigens hier:
„Weihnachtsklassiker“
„Die Brüder Grimm drehen sich im Grab“

„Kevin allein zu Haus“ werde ich mir auf alle Fälle ansehen, allein wegen der gut platzierten Gags :smiley:
Hmm…was steht noch auf meiner Liste?

  • „Charly und die Schokoladenfabrik“ - läuft diesmal zwar nicht direkt an Weihnachten (20.12. viertel nach acht abends auf VOX), aber was solls.
    Die Version mit Johnny Depp ist eigentlich ganz gut gelungen, obwohl einige Gags im Englischen besser rüberkommen (z. B. die Szene mit der Kuh - im Original spricht man von „Whipped Cream“, in der deutschen Fassung von „Schlagsahne“…naja…). Ehrlich gesagt wäre es doch mal ganz nett, die Version von 1971 zu zeigen (damals spielte Gene Wilder die Hauptrolle!) nicht nur weil diese einen nostalgischen Charme besitzt, nein, auch die Gesangsnummern sind besser („Pure Imagination“, „I want it now“ und „Cheer up, Charly!“ um die besten zu nennen). Wobei…die Version mit Johnny Depp spielt im Winter…und die Version mit Gene Wilder spielt im Frühjahr…hmmm…passt dann doch nicht so ganz zur Weihnachtszeit (aber, hey - vielleicht zu Ostern :mrgreen: )

Hoppla, ich schweife ab :oops:

„Die Weihnachtsgeschichte“ - am 22.12. auf SAT1. Ein alter Klassiker, wieder in einem anderen Gewand. Bin ja mal gespannt, ob sich diese Version lohnt oder ob dem Zuschauer nur Humbug zugemutet wird. :ugly

Gibt es dieses Jahr eigentlich wieder einen Simpsons-Weihnachtsmarathon? Ächz, hoffentlich nicht.Bleh. Nichts gegen die Simpsons, aber langsam nervt das. :smt018

… - „Charly und die Schokoladenfabrik“ … - Ehrlich gesagt wäre es doch mal ganz nett, die Version von 1971 zu zeigen (damals spielte Gene Wilder die Hauptrolle!)
dem ist wirklich zuzustimmen! Und „Toys“ voon 1992 mit Robin Williams wäre auch mal wieder zeigbar!

Heute nacht möchte der Festplattenrekorder „Populärmusik aus Vittula“ auf arte 23:15/23:20 aufnehmen, damit man was für die Dürrezeit hat!

NUR CHRISTEN DURCHFALL!

Das lässt sich an Weihnachten nun mal nicht verhindern, schlimmer fände ich es wenn man uns wieder die besinnliche Schleimigkeit von Marianne und Michael unter den Christbaum kleistern würde, das haut mir echt die Nadeln vonner Tanne, von zuviel heiler Welt kann einem gelegentlich doch ganz schön übel werden!!

SF2 zeigt den Ganzen Tag: HARRY POTTER

OMG, hab alle gesehen und kann ehrlich gesagt mit keinem was anfangen, das ist wie bei der Unendlichen Geschichte, die Bücher Top, die Filme Flop!

Heidi und Peter (1955),

Zum Dreihundertfünfundzwölfzigstenmal, ich möchte nicht wissen, wieviele Heidi-Verfilmungen man sich zu Weihnachten schon antun musste, da roll ich den Käsli freiwillig zum Bahnhof!!

Der kleine Lord

…hängt mir ebenso zum Halse raus!! :smt019

und irgendwann was mit Loriot.

Die Hoppensteds, das ist für mich Pflichtprogramm an Wehnachten, es geht doch nichts über Opa Hoppenstedts festliche [b]Weihnachtsmusik[/b]! (Seid doch nicht so ungemütlich!) Aber irgendwo hast du da schon recht @Karottenkopf, man kriegt es echt nicht auf die Kette, was die Fernsehprogramme alle Jahre wieder ins Geschenkpapier wickeln, sobald man die Päckchen aufreisst, steckt der selbe Scheiss drin wie in den letzten Jahren!! :ugly

Ein Gag wäre es, wenn man zu Weihnachten mal »Das Leben des Brian« bringen würde.
Aber das traut sich wahrscheinlich keiner.

Heute läuft „Das Leben des Brian“ auf RTL2. Ist zwar schon nach Weihnachten, aber immerhin :wink:

Ein Gag wäre es, wenn man zu Weihnachten mal »Das Leben des Brian« bringen würde.
Aber das traut sich wahrscheinlich keiner.

Muss man sich dafür so viel trauen? Ist doch heute keine große Provokation mehr.
Im Gegenteil kenne ich viele gläubige Menschen, die den Film auch ziemlich lustig finden.

Ich habe das alte Thema wieder mal rausgekramt.
»Dinner for One« ist ja angeblich die am meisten wiederholte Sendung im Deutschen Fernsehen (ca. 230 x laut Wikipedia). Das wird aber nur zu Silvester im Ersten und in den Dritten gesendet (das Original). In dieser Hit-Liste kann wahrscheinlich auch »Drei Haselnüsse für Aschenbrödel« mithalten. 1975 wurde der Film erstmals in der ARD gesendet. Ab 1997 wurden dann auch der Kinderkanal, die Dritten und EinsFestival in die Wiederholungen mit einbezogen (seitdem ca. 135 x in den ÖR) – auch manchmal zweimal am selben Tag auf dem gleichen Sender – und nicht nur zu Weihnachten.
Quelle: http://www.wunschliste.de/serie/drei-haselnuesse-fuer-aschenbroedel/tv

Dafür zahl ich nicht! (Wo ist eigentlich dieser Thread geblieben?)

Unsere Gebühren werden ja neuerdings auch dafür ausgegeben, »unwiederbringliches Kulturgut« wie die Filme der »Olsen-Bande« für die Ausstrahlung in HD zu restaurieren (und auch Heimat-Schmonzetten aus den fünfziger Jahren).

Gruß
Laberkasper

Tjo, mag sein, dass du dafür nicht zahlen willst. Aber es gibt auch Leute, die „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ jedes Jahr wieder schauen und sich darüber freuen können (meine Mutter gehört beispielsweise dazu). Und im Gegenzug gibt es bestimmt Sendungen bei den Öffentlich-Rechtlichen, die du gerne schaust, diese Leute aber nicht. Und so zahlt am Ende jeder sein Lieblingsprogramm. :wink:

Die Olsenbande sind übrigens keine Heimat-Schmonzetten, sondern Gaunerkomödien. Get your facts right!

Die uralten Bibelverfilmungen finde ich heute noch cool.
Wäre schade, wenn die nicht mehr gesendet würden.
Ich mag halt das Phantasy-Genre.

Ich zahle auch gerne wenn gute Märchenfilme gezeigt werden, aber ich finde, dass kein Grund besteht, »Drei Haselnüsse für Aschenbrödel« innerhalb von [B]drei[/B] Tagen (24. bis 26.Dezember) bei den ÖR [B]achtmal[/B] zu senden - genau wie im letzten Jahr (auch wenn es manche gerne sehen).
Mit Heimat-Schmonzetten habe ich auch nicht die Olsenbade-Filme gemeint (geändert).

Gruß
Laberkasper

Ich hab früher immer “Das letzte Einhorn” geguckt. Lief dieses Jahr auch, voll supi! Viel zu schade für RTL II, mittlerweile.
[SPOILER]
//youtu.be/LXHzZBr_zuU
[/SPOILER]

@Caeshijque: Stimmt. Ich habe den Film als Kind geliebt und ihm mir dieses Jahr wieder gegeben. Schönes Gefühl von Retro

Ja, Mann! Einhorn ftw!

Nur mal so. Hier findet Ihr die Sendetermine für „3 Haselnüsse für Aschenbrödel“ 2013/14:

http://www.drei-haselnuesse-fuer-aschenbroedel.de/index.php/sendetermine

Nicht jeder hat eben zu jedem Termin Zeit … :wink: