Das Studio und die Flüchtlinge

[QUOTE=Mcbern;476459]Aber wer weiß, wieviel mehr das Crowdfunding gebracht hätte, wenn das Fundingziel nicht so schnell erreicht worden wäre?[/QUOTE]

Ich glaube nicht so viel mehr, weil der Betrag in den letzten Jahren nur noch langsam stieg. Da ja inzwischen sogar die 23000 deutlich überboten wurden, muss man hoffen, dass wenigstens diese letzten größeren Summen gedeckt bleiben, weil es andernfalls sehr eng wird mit dem Projekt.

ich glaube schon, dass es viele vom Spenden abhält, wenn das Fundingziel bereits erreicht ist. Und ohne die 7000er-Spende wären die 15000€ erst deutlich später erreicht worden.

Genau das meinte ich ja. Die 22000€, also 15000€ ohne die Großspende, wurden erst sehr kurz vor Schluss übertroffen.

Ärgerlich - aber Holger meinte ja, dass der Spender eine gewisse Verpflichtung (vertraglicher Art) eingegangen ist und eine Rückbuchung so ohne weiteres ja gar nicht möglich sei ohne das der „Spender“ einen Vertragsbruch begehe.

Anyway - auch ohne juristische Scharmützel ist es schön, dass der Betrag am Ende zusammen gekommen ist und der Film gedreht werden kann - ick freu mich drauf! :slight_smile:

[QUOTE=Mcbern;476476]ich glaube schon, dass es viele vom Spenden abhält, wenn das Fundingziel bereits erreicht ist. Und ohne die 7000er-Spende wären die 15000€ erst deutlich später erreicht worden.[/QUOTE]

Und was wäre die Alternative gewesen? Das Fundingziel höher anzusetzen und dann evtl. nicht zu erreichen? Was hätte man da gewonnen? Genau, gar nix!

[QUOTE=Corny83;476482]Ärgerlich - aber Holger meinte ja, dass der Spender eine gewisse Verpflichtung (vertraglicher Art) eingegangen ist und eine Rückbuchung so ohne weiteres ja gar nicht möglich sei ohne das der “Spender” einen Vertragsbruch begehe.[/QUOTE]

Und? Eine vertragliche Beziehung geht ein Backer aber nur mit Holger ein und was will der schon machen, dass Geld einklagen, welches vermutlich eh nicht existiert? Shit Happens, so wie ■■■■■■■■ über diese Plattformen Geld sammeln, so gibt es auch Scherzkekse, die vermeintlich Projekte unterstützen, aber das interessiert die Plattformen nur wenig.

[QUOTE=Fernsehkritiker;476446]Ja, vielen Dank an alle, die uns bei diesem Projekt unterstützen! Ich bin glücklich, dass wir diesen Film drehen können!

EDIT: Mit den ominösen 7000 gibt es nun offenbar doch Probleme - kurz vor Schluss scheint das Geld noch zurückgebucht worden zu sein. Ist derzeit in der Prüfung :([/QUOTE]

Was n das für ne Art? :roll:
Kann man sowas rechtlich belangen? Finde ich albern und hat was von sabotierend.

[QUOTE=Naked Snake;476486]Und? Eine vertragliche Beziehung geht ein Backer aber nur mit Holger ein und was will der schon machen, dass Geld einklagen, welches vermutlich eh nicht existiert? [/QUOTE]

Es lag ja gut 3 Wochen schon bei Startnext - deswegen waren wir ja alle inzwischen sicher, dass es tatsächlich ernst gemeint ist. Und erst kurz vor Schluss wurde das Geld dann zurückgebucht. Insofern existiert dieses Konto immerhin wirklich - und es gab sogar 7000 Euro, die abgebucht werden konnten.

Da hat sich einer echt Mühe gegeben zu trollen, Respe… äh, ich meine: pfui! :voegsm:

7000 Euro für 3 Wochen geblockt, nur um Holger eins auszuwischen… da hat jemand sich Freunde gemacht :stuck_out_tongue:
Btw: Man kennt ja die rechtlichen Bedingungen vorher. Wenn man Lastschrift zulässt, muss man mit so was rechnen. Nett ist das natürlich nicht :ugly

Dann ist ja gut, daß der “Überschuss” ziemlich genau 7000 Ocken ■■■■■■.
Ein Schelm… :mrgreen:

Du meinst, das war eine false-flag-operation? :shock:

Nee, bin ja kein Schelm :wink:

Ja, nee - is klar! :ugly

[QUOTE=Fernsehkritiker;476490]Es lag ja gut 3 Wochen schon bei Startnext - deswegen waren wir ja alle inzwischen sicher, dass es tatsächlich ernst gemeint ist. Und erst kurz vor Schluss wurde das Geld dann zurückgebucht. Insofern existiert dieses Konto immerhin wirklich - und es gab sogar 7000 Euro, die abgebucht werden konnten.[/QUOTE]

Mh, wurde denn per Lastschrift gezahlt oder war da evtl. noch ein anderer Bezahldienstleister zwischen geschalten? Ansonsten natürlich viel Aufwand für einen Troll.

[QUOTE=Corbeau;476492]7000 Euro für 3 Wochen geblockt, nur um Holger eins auszuwischen…[/QUOTE]
Das nenn’ ich mal Engagement und Hingabe :ugly

Auch wenn es jetzt einfach ist, sowas zu sagen:
Ich habs befürchtet, dass da so n Vollidiot sein würde, ders wieder zurückbucht. Vor allem nach der Info mit dem ungooglebaren Namen. Ich wünsche mir da Konsequenzen vonseiten Startnext.

Wir können nur froh sein, dass es am Ende trotzdem gereicht hat!
Und der - sorry - IDIOT hat damit am Ende gar nix erreicht!
Wenn wir uns jetzt aber über ihn aufregen, oder ärgern, hat er exakt das erreicht, was er die Ganze Zeit vor hatte.

Von dem her - lieber „Spender“ - falls Du das hier lesen solltest,
das Gemeinschaftsprojekt hat trotzdem geklappt und wir bekommen nen tollen Film.
Und Du kannst Dir mit Deiner Spende gepflegt einen runterh… :wink:
Tschau mit V!

Lg
Corny

Was hat denn nun die sog. “Überprüfung” ergeben von dem Portal? Offenbar ja nix, so lange wie sie geschwiegen haben…
Holger hat genug Feinde… und die muss man sich aber erst erarbeiten. Von daher ja eigentlich so eine Art Ritterschlag. 8) :mrgreen:

[QUOTE=STaRDoGG;476502]Das nenn’ ich mal Engagement und Hingabe :ugly[/QUOTE]
War bestimmt ne Crowdfunding-Aktion :voegsm:

Ich verstehe einfach nicht, warum Startnext Lastschriften zulassen, wenn sie offenkundig machtlos sind gegen solche Saboteure. Es gibt doch genug Zahlungsmethoden, bei denen man die Kohle nicht zurückholen kann.

[QUOTE=Mcbern;476459]Naja, wenigstens sind die 15000€ auch so erreicht worden. Aber wer weiß, wieviel mehr das Crowdfunding gebracht hätte, wenn das Fundingziel nicht so schnell erreicht worden wäre?[/QUOTE]
Es könnte aber auch die Spendenbereitschaft begünstigt haben, da durch das (scheinbare) Erreichen des Ziels von einer Verwirklichung der Filme auszugehen war. Holger hatte gesagt, dass 15000 € das Minimum sind und jeder weitere € die Umsetzungsmöglichkeiten verbessert.
Natürlich kann es ein Hinderungsgrund sein, wenn die Zielsumme bereits zusammengekommen ist. Das gilt aber auch, wenn abzusehen ist, dass es knapp werden und das Projekt scheitern könnte.