Das Studio und die Flüchtlinge

Hab heute nochmal nachgefragt - es ist immer noch in der Prüfung…

[QUOTE=Polarstorm;474751]
Noch ein Wort zu deiner Beruhigung. Ich habe kein Semester BWL studiert, habe also noch einen Bezug zur realen Welt. [/QUOTE]

Hm ich will ja nicht kleinkariert wirken aber die BWL befasst sich damit die Realität in (komplexen) Modellen abzubilden.
Sie ist also im Gegensatz zur VWL sehr realistisch.

@Gimmick und Thema Kino:
Gimmicks kann Holger eh nicht mehr ändern, da die laufende Kampagne nicht mehr geändert werden kann. Somit ist das Thema also so oder so vom Tisch.

Kino:
Ich bin auch dagegen dies im Kino zu absolvieren. Der Charme von MG sollte doch wohl reichen =)

@Holger: Wie schaut es denn mit der Großspende nun aus? (Hat sich durch den Post oben erledigt)

BWL / VWL und die berühmte Praxis sind doch unterschiedliche Dinge… (habe auch ein ebensolches (für mich nutzloses Studium) hinter mir)

A pro po. Ich sah auf dem Portal, die Summe wurde bereits erreicht, nachlesend aber wohl noch in Klärung. Wie sieht es denn aus mit der obligatorischen „Prüfung“? Gestaltet die sich denn sooo lange? :smiley:

Wenn kein Fake / Troll, dann schonmal „Herzlichen Glückwunsch“ @Holger und Mannen (nebst Frauen und Zwitter und überhaupt alle, die dran beteiligt sind :smiley: )

Wurde die 7000er-Spende immernoch nicht überprüft? Warum kommen die da nicht zu Potte?

Finde ich auch merkwürdig, da ist doch was faul an den 7000 und die Zeit zu spenden ist nicht mehr soo lang. Am Ende fallen die 7000 weg und futsch ist das Funding.

Ich bekam eine eMail, dass das Spendenziel erreicht sei und das Geld abgebucht wird. Ich bin mal vorsichtig optimistisch …

Bekommt man eigentlich den Rest des Geldes, wenn eine oder mehrere Beiträge nicht eingezogen werden können?

[-]Nein, einer der Nachteile an Startnext bzw. dem “alles oder nichts” Funding.[/-]

Nachtrag: Moment bin grad garnicht mehr so sicher ob ich deine Frage richtig verstanden habe. Meinst du ob man das Geld bekommt das über dem Fundingziel liegt bzw. mindestens dieses, oder meinst du angenommen von den 18.000 können die 7 nicht eingezogen werden ob man die restlichen 11 dennoch bekommt? Falls du es so meinst dann “ja”.

[QUOTE=hollaender;475306]Ich bekam eine eMail, dass das Spendenziel erreicht sei und das Geld abgebucht wird. Ich bin mal vorsichtig optimistisch …[/QUOTE]

Yep, hab die Mail auch heute nacht erhalten. Das Geld soll in den nächsten 2 Werktagen vom Konto abgebucht werden.

[QUOTE=Polarstorm;475313]

Nachtrag: Moment bin grad garnicht mehr so sicher ob ich deine Frage richtig verstanden habe. Meinst du ob man das Geld bekommt das über dem Fundingziel liegt bzw. mindestens dieses, oder meinst du angenommen von den 18.000 können die 7 nicht eingezogen werden ob man die restlichen 11 dennoch bekommt? Falls du es so meinst dann “ja”.[/QUOTE]

Das meine ich. Aktuell wäre die Finanzierungslücke bei etwa 3000-4000 Euro, das könnte man, wenn der Rest da ist, vielleicht aus Alsterfilm-Mitteln finanzieren.

oder, wenn am Ende wirklich ein paar Tausender fehlen, würde sich tatsächlich so eine Art erneute Spenden-Gala anbieten.

[QUOTE=Tilman;475330]oder, wenn am Ende wirklich ein paar Tausender fehlen, würde sich tatsächlich so eine Art erneute Spenden-Gala anbieten.[/QUOTE]

Dito!

Mal kurz zurück zum Projekt an sich: Die neue M’Barek-Komödie wird auch zum Thema “Flüchtlinge” sein. Hoffentlich gräbt Euch das nicht das Wasser ab.

Bis das Studio veröffentlicht wird,
dürfte entsprechend viel Wasser über den Jordan geflossen sein.

:wink:
lg
Corny

Klar, es gibt da noch andere themenverwandte Projekte, wobei die “Hartmanns” sich wohl eher mit dem Werk hier das Wasser abgraben, das fast zeitgleich anläuft und in dem Dieter Hallervorden eine Gruppe Flüchtlinge unterrichtet:

Dass ich die Dreharbeiten zum Hallervorden-Film besucht habe ist schon gut ein Jahr her, woran man sieht wie viel
Vorproduktion nötig ist, auch wenn man versucht ein “aktuelles” Thema aufzugreifen.
Der fertige “Ostfriesisch”-Film ist aber eher flau und handzahm geraten.

Schau ich mir heute auf dem Filmfest Hamburg an und bin gespannt!

Ganz allgemein denke ich, dass unser Film das Ganze doch noch anders angeht - insofern sehe ich nur wegen des Themas an sich keine Gefahr, wir kämen zu spät :slight_smile:

Das Thema wird uns ja sowohl als Gesellschaft, als auch aufgrund der weltpolitischen Situation noch die nächsten Jahre über begleiten. Von dem her …

Vielmehr bin ich ja schon auf das nächste Alsterfilm Projekt gespannt: Freddy & Paula in Love - Der Kinofilm.
Nach Türkisch für Anfänger wäre das ja die nächste Romantic-Comedy Serie die den Sprung auf die große Leinwand wagt.

Und Romantic-Comedys ziehen in Deutschland ja immer, eventuell müsste halt nur Freddy & Paula neu besetzt werden - Freddy mit Elyas M’Barek (Schweiger find ich als zu durchgenudelt, der zieht nicht mehr, siehe Tatort) und Paula mit Michaela Schaffrath um genügend Zuschauer anzulocken :wink:

Das wär was!

Genug rungeblödelt, sorry, back to the Topic :wink:

Genügend Zuschauer Ü40 oder was :stuck_out_tongue:
Ihr letzter Longplayer „Jetzt wird es schmutzig 7 – In der Hitze der Nacht“ ist von 2001! Tja, die Zeit vergeht im Nu wenn man Spaß hat 8)

Es sind inzwischen 16 Tage seit der 7.000€ Unterstützung vergangen.

Ist die Prüfung wirklich noch nicht abgeschlossen?

Finde ich langsam auch sehr komisch… Immerhin sind es 16 Tage, die nicht mehr aufzuholen sind. Oder besteht die Möglichkeit, dass wenn ein Fake vorliegt die Zeit noch drangehangen wird?

Wenn es dem „großzügigen Spender“ wirklich erst war, wird er hier doch wohl mitlesen, bzw. alles mitverfolgen. Dann hätte er sich ja auch bei Holger melden können, und glaubhaft versichern können, dass es kein „Scherz“ ist…

Denn im Moment kommt ja kaum noch Geld rein… Und am Ende würde es ohne die 7000€ dann leider doch noch knapp werden :frowning: