Das Studio und die Flüchtlinge

Herzlichen Glückwunsch zum Erreichen des Foundingsziel, Holger! Finde ich gut, dass dieses Projekt zustande kommt.
Aber wie kommt das so schnell. Da gabs wohl eine hohe Spende?

Mal lieber nicht zu früh freuen. So gern ich es glauben würde. Beim Tubeclash-Crowdfunding von Darkviktory gab es doch auch so einen Fall von Sabotage, dass jemand mit einem ungedeckten Konto unterstützt hat, damit das Ziel erreicht wird und die Spendenbereitschaft sinkt. Sowas vermute ich hier auch.

Wenn wir es jetzt nicht mit einem besonders edlen Spender zutun haben, glaube ich leider auch eher, dass dies das Werk eines „Trolls“ ist :frowning:

Möglich ist alles - andererseits haben wir auch immer wieder mal “verrückte” (positiv gemeint) Zuschauer, die solche Summen zahlen. Zeitversetzt werden ja auch die Überweisungen erst verbucht (also die Vorkasse-Option), möglicherweise kommt das auch daher. Es gibt viele Möglichkeiten. Ich habe auf jeden Fall mal den Projektbetreuer angeschrieben und ihn gebeten, das zu prüfen.

[B]Bitte verschiebt die Diskussionen um die Flüchtlings-, Arbeitsmarktpolitik etc. in den politischen Smalltalk. [/B]

Der Beitrag von mchawk wurde auch dorthin verschoben.

[QUOTE=TomK.;474330]Das ist komplett unerheblich. Wer nicht wählt, stimmt dem Ergebnis automatisch zu.[/QUOTE]

Wer nicht wählt, stimmt aber dem kompletten Ergebnis zu, davon profitieren alle Parteien gleichermaßen, ändert aber unterm Strich nix an den prozentualen Zahlen, die gepostet wurden.

Mal etwas in der Gerüchteküche kochen gehen: Das war Kalki oder Krappweiß der den Batzen da drauf gelegt hat…

Letzten Endes aber auch egal, solangs kein Troll war sag ich auch mal „Glückwunsch Holger&Co“. :slight_smile:

Ich höre mir grade Mg-Direkt an und Kevin hat am Ende gesagt, dass er noch überlegt für was und wie viel er zahlt. Vielleicht hat er jetzt doch einfach den ganzen Abspann gekauft :smiley:

Von der FAQ-Seite von Startnext (Unterstreichung von mir):

Wann wird das Geld abgebucht?

Das hängt von der gewählten Bezahlmethode ab.

[ul]
[li]Zahlungen über Sofortüberweisung werden direkt nach der Unterstützung abgebucht.
[/li]> [li]Unterstützungen über Vorkasse überweist der Unterstützer selbst.
[/li]> [li]Zahlungen über Lastschrift und Kreditkarte werden eingezogen, sobald das Projekt das Fundingziel erreicht hat. Bitte achte darauf, dass dein Konto zu diesem Zeitpunkt gedeckt ist und dass deine Kreditkarte gültig ist.
[/li]> [/ul]

Demnach dürfte es in Kürze auffallen, wenn das Konto/die Kreditkarte nicht gedeckt ist. Oder sehe ich das falsch?

Gibts hier noch Leute die per “Vorkasse” überwiesen haben? Meine Unterstützungs-Transaktion ist nach 6 Tagen immer noch “ausstehend”. Die Überweisung ist bei meiner Bank raus gegangen, und ich habe auch Kontonummer und die Verwendungszweck- IDs mehrfach geprüft, das ist alles richtig. Ist das normal dass die so lange brauchen bei startnext?

[QUOTE=Kajdron;474372]
Demnach dürfte es in Kürze auffallen, wenn das Konto/die Kreditkarte nicht gedeckt ist. Oder sehe ich das falsch?[/QUOTE]

Ja, siehst du falsch (es sei denn du meinst mit “Kürze” schon das Ende der Kampagne). Es fällt erst auf wenn die Kampagne [B]beendet[/B] ist, sollte mit KK bezahlt worden sein.

Die Problematik ergibt sich bei jeder Kampagne, erst ganz am Schluss weiß man [B]wirklich[/B] wieviel man hat und da kann es unter Umständen zu bösen Überraschungen kommen durch KK-Trolle.

Aber ich würde im Fall dieser Kampagne eigentlich kaum von einem Troll ausgehen, denn man muss ja erstmal im Besitz einer KK sein die überhaupt so ein Limit erlaubt und das dürften wohl eher die wenigsten MG-Zuschauer sein.

Das ist nicht korrekt: Ich kann mich bei einer auffälligen Summe sofort an den Support wenden und dann wird es auch sofort geprüft. Insofern hoffe ich, dass das morgen geklärt werden kann.

Mein Lehnsherr, deine Möglichkeit zur Prüfung macht meine Aussage nicht inkorrekt. Denn die Problematik ergibt sich bei jeder KK-Zahlung und sei es auch nur eine 10€ Zahlung. Umgehen könntest du sie nur wenn du grundsätzlich alle Zahlungen sofort prüfen lassen würdest (und genaugenommen bringt dir die Prüfung auch nicht wirklich etwas, weil dennoch erst am Ende der Kampagne gebucht wird und bis dahin kann sich beim betreffenden immer etwas ändern, aber das gilt natürlich so oder so für jede Zahlungsart bei der das Geld nicht sofort eintrudelt).

Wie dem auch sei, drücken wir einfach mal die Daumen, das in diesem Fall alles seine Richtigkeit hat. :smiley:

Sollen wir dir schonmal nen Fläschen Baldrian oder sowas schicken um deinen Puls wieder unter Kontrolle zu bringen? :mrgreen:

Ich hoffe, das Geld kommt nicht von Kühne, sonst wird der Film total beschissen.

“Kühne”, du meinst aber nicht die Gurken-Leute oder, hab ich irgendeinen Insider verpasst?

Kommt schon hin! Gurkentruppe mit angeschlossenem Logistikkonzern. Also, so 'ne Art Gurkenlaster-Projekt. Damit schließt sich der Kreis zu Küblböck. Wird also in etwa[I] Daniel, der Zauberer [/I]mit Migrationshintergrund. Dann guck ich mir das an!

Hehe ja, da würde sich in der Tat ein Kreis schließen.

Aber wie kommst du auf Kühne, gibts da irgendeine bestimmte Story zu, oder ging es dir nur um den Daniel Gag?

Nachtrag: Greggy hats mir per PN erklärt, weitere Erklärungen hier also unnötig.

Wieso erst das Ende der Kampagne?!
Die Zahlung erfolgt laut Angaben von Startnext bei Erreichen das Fundingziels, und das ist bei dieser Kampagne ja schon heute.

Hier noch mal das Zitat von der FAQ-Seite von Startnext unter dem Punkt Payment (Unterstreichung von mir):

Wann wird das Geld abgebucht?

Das hängt von der gewählten Bezahlmethode ab.

[ul]
[li]Zahlungen über Sofortüberweisung werden direkt nach der Unterstützung abgebucht. [/li]> [li]Unterstützungen über Vorkasse überweist der Unterstützer selbst.[/li]> [li]Zahlungen über Lastschrift und Kreditkarte werden eingezogen, sobald das Projekt das Fundingziel erreicht hat. Bitte achte darauf, dass dein Konto zu diesem Zeitpunkt gedeckt ist und dass deine Kreditkarte gültig ist.[/li]> [/ul]

Unter der Annahme, dass im Internet natürlich alles mit rechten Dingen zugeht: Wie sähe es denn mit Stretch Goals aus? Gäbe es eine inoffizielle Marke oberhalb der 15.000, die noch etwas bedeuten könnte, wie 20.000 für eine Extended Edition oder 50.000 für einen neuen Firmenwagen? :mrgreen:

Mich hat das viel zu schnell erreichte Spendenziel auch sehr überrascht, schon weil die Minimalsumme gemäß der Stufen lediglich etwa 6500€ beträgt. Daher gehe ich erst einmal von einem Troll mit einer einmaligen Summe von mindestens 7000€ aus, bei der die Überweisung platzen wird. Ich lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren.