Das Studio - Folge 150

Oder es läuft in der noch nicht existierenden #SchleFaZ Kurzfilmecke.

Klasse Folge!
Schade, dass es so schnell vorbei war. Bitte mehr davon!

Bitte nehmt ab und zu weitere Musik-/Musical-Clips als Running-Gag in andere MG Formate ein.

Also ich bin ein bisschen enttäuscht, ich hatte mir von einer Musicalfolge (aber auch von der 150. generell) mehr erhofft. Plot gab es so gut wie gar nicht, deswegen auch keine Handlung zwischen den Songeinlagen, technische Mängel wurden ja schon beschrieben… ich mein es ist toll, dass ihr das gemacht und da mitgemacht habt, aber ich hätte mir eher was gewünscht wie eine normale Studiofolge (vom Plot) aber gestreckt mit passenden Musikeinlagen, und dabei eine Fortsetzung der Hintergrundgeschichte.

Das war grandios, einfach alles daran. Echt kreativ. Ich steh auf euch, Alsterfilm :smiley:

Gerade Adam und Hartmut haben die perfekten Lieder für sich spendiert bekommen. Schade nur, dass Lars nicht dabei war, ist quasi meine Lieblings- Studio- Figur. Aber trotzdem sau cool^^

Also ich musste auch das ein oder andere mal lachen :smiley:

Man sollte nicht vergessen, dass das Studio als Parodie angelegt ist und eben nicht als ernst zu nehmen. Von daher wären „gute“ Gesangseinlagen ein Wiederspruch zum Konzept.
!CF war herausragend ebenso wie Nils.
Von Adam hätte ich mir aber auch mehr erwartet.
Wieso war bei der finalen Schluss-Tanz-Sequenz nur noch Chirley dabei?
Nicht das mich das stören würde. Aber es haben da doch einige gefehlt.

Ansonsten wirklich gute Idee -> Denise hat dabei noch gefehlt :stuck_out_tongue:

Vom Feedback her dürfte das wohl die kontroverseste Studiofolge sein. :smiley: Love it or hate it.

[QUOTE=Bittersweet;468808]Also ich musste auch das ein oder andere mal lachen :smiley:

Man sollte nicht vergessen, dass das Studio als Parodie angelegt ist und eben nicht als ernst zu nehmen. Von daher wären „gute“ Gesangseinlagen ein Wiederspruch zum Konzept.
!CF war herausragend ebenso wie Nils.
Von Adam hätte ich mir aber auch mehr erwartet.
Wieso war bei der finalen Schluss-Tanz-Sequenz nur noch Chirley dabei?
Nicht das mich das stören würde. Aber es haben da doch einige gefehlt.

Ansonsten wirklich gute Idee -> Denise hat dabei noch gefehlt :P[/QUOTE]

Marco, Du bist der Erste, der erkannt hat, dass man das Ganze nicht so Bierernst sehen darf. Danke dafür !!
Was unsere Leute betrifft - nicht jeder hat immer Zeit. Adam, Nero und Hartmut kommen nicht aus Hamburg und mussten an den Drehtagen den Zug rechtzeitig erreichen. Katrin von Sakura konnte in der Tanzsequenz aus Zeitgründen auch nicht dabei sein. Lars wollte nicht singen, auch Daniel wollte nicht singen. So kann man dann das Fehlen der restlichen Alsterfilm-Crew erklären. Es ist extrem schwierig gewesen, dieses Script schon zeittechnisch umzusetzen, daher gilt hier unser aller Dank und Respekt !CF, der mit uns echt Geduld gehabt hat und da enorm Zeit reingesteckt. hat.

Als ich gesehen habe dass die von kir erwarteten mindestens 45min. deutlich nicht eingehalten wurden, da war ich schon mal alles andere als Begeistert von der Sendung. Man sieht sie sich ja trotzdem erstmals an und nach der ersten Gesangseinlage war klar, welche Berechtigung diese Folge für die 150 besitzt. Von dem Zeitpunkt weg, da waren meine 45min. gleich wieder vergessen.

Ich hätte es natürlich schöner gefunden, wenn manche Texte live gesungen wären, kann es aber aus Zeit und Technischengründen nachvollziehen, warum es so ist, wie es ist. Da ich mich aber im Großen und Ganzen sehr gut unterhalten gefühlt habe sollen wir hier nicht auf Kleinigkeiten herumreiten.

Das war eine sehr, sehr gelungene Folge, die ihres Jubiläums würdig war!
[B]Vielen Dank an alle die in welcher Weise auch immer mitgewirkt haben!
[/B]Das war doch ne schöne Folge!

Boah! War das schlecht! Ich liebe es! :smiley:

like like!

Es kann also gut sein, dass einigen von Euch das Making Of mit „Stanley Kubrick“ !CF noch besser gefallen wird :smiley:

Trotz leichter technischer Mängel, danke für die Zeit die ihr da reingesteckt habt.
Fühlte mich sehr gut unterhalten.:lol:

Ich fand es ganz gut, aber es muss nicht nochmal sein

Ach Proni, bei Humor verstehe ich nun überhaupt keinen Spaß. :wink:
Dass man das Studio nicht bierernst nehmen darf ist klar - aber vielleicht gilt das auch für die Kommentare. :wink:

Aber streng genommen ist die Aussage, dass man das Studio nicht bierernst nehmen sollte keine Entschuldigung für eine schlechte Umsetzung. Wenn ein Comedian schlecht singt und tanzt, so wird er auch kritisiert - obwohl er nicht ernst genommen werden will. Das macht keinen Unterschied.

In Anbetracht des Endergebnisses haben Lars und Daniel m. E. die vollkommen richtige Entscheidung getroffen.

Das Singen war zum Teil unterirdisch und beim Tanzen sahen einige Teilnehmer eher lustlos aus.
Das wäre komisch, wenn Studio-Holger sie (als Plotinhalt) dazu genötigt hätte - nicht aber der präsentierten Form.

Ich fand die Folge selten unterhaltsam! (Gruß an Zankyou :wink: )

Vielen Dank an !CF und alle Mitwirkenden. Habe das Studio zwar schon immer unterhaltsam gefunden, aber herzhaft lachen musste ich bisher nur bei dieser Folge.

PS: Alle Nörgler können es ja gerne besser machen und hier einen Link posten :roll:

Um etwas zu kritisieren muss ich es nicht besser können. Also verdrehe Deine Augen nicht zu heftig - das ist ungesund.
Meine Kritik an dieser Folge müssen sich die MG-Macher gefallen lassen - und ich denke, dass sie das auch tun.

Mein Anspruch ist immer: Wenn man etwas macht, dann richtig.
Und das ist der Grund, warum ich so was nie selbst machen würde - denn ich würde es (ebenfalls) nicht richtig machen.
In Anbetracht der Qualität, die MG bei der Studio-Serie bisher an den Tag gelegt hat, wüsste ich auch nicht, warum auf einmal gnädiger Urteilen sollte.

Donnerwetter… Himmelarschundzwirn…
Also ihr habt echt meinen größten Respekt. Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie unfassbar viel Mut sowas kostet, selbst wenn man Musik machen [B][U]KANN![/U][/B] Diese Nummer wäre für mich undenkbar, ich wär viel zu feige. :oops:

Es war unwesentlich länger als die handelsübliche Studiofolge, dafür habt ihr aber ordentlich Tempo vorgelegt (Kein offenes Feuer… made my day).
Außerdem mag ich keine Musicalfilme, auch weil sie nie lippensynchron sind und sich dadurch immer künstlich anfühlen… wurde Zeit, dass jemand mal meine Rachegelüste befriedigt, indem er das mit einer fetten Schicht Trash übergießt.

[QUOTE=mchawk;468832]Um etwas zu kritisieren muss ich es nicht besser können. Also verdrehe Deine Augen nicht zu heftig - das ist ungesund.
Meine Kritik an dieser Folge müssen sich die MG-Macher gefallen lassen - und ich denke, dass sie das auch tun.

Mein Anspruch ist immer: Wenn man etwas macht, dann richtig.
Und das ist der Grund, warum ich so was nie selbst machen würde - denn ich würde es (ebenfalls) nicht richtig machen.
In Anbetracht der Qualität, die MG bei der Studio-Serie bisher an den Tag gelegt hat, wüsste ich auch nicht, warum auf einmal gnädiger Urteilen sollte.[/QUOTE]

Wie du selbst geschrieben hast, braucht man nicht jeden Kommentar hier im Forum bierernst zu nehmen :wink:

Hier mal meine Top-5 Folgenfehler (jaja, mehr hab ich gar nicht gefunden)

[ul]
[li] 6:45: Der Tisch, der gerade noch von Holger geputzt wurde, ist auf einmal weg.
[/li][li] Uhrzeit-Problem:
[/li][LIST]
[li] Bei 6:45 ist die Uhrzeit 19:32
[/li][li] Bei 8:35 ist die Uhrzeit 16:38
[/li][li] Ab 9:32 schwankt die Uhrzeit um 1 Uhr rum.
[/li][/ul]
[li] 9:10: Das rechte Kapuzenband von Adam hängt geschlängelt herunter. Im nächsten Schnitt ist das Band wieder gerade.
[/li][li] 10:35: Auf einmal ist die Tasche von Mario weg, die er die ganze Zeit in seiner rechten Hand gehalten hat.
[/li][li] 12:20: Volker hat auf einmal etwas in seiner Brusttasche, die vorher leer war.
[/li][/LIST]

[QUOTE=mchawk;468827]Das Singen war zum Teil unterirdisch und beim Tanzen sahen einige Teilnehmer eher lustlos aus.
[/QUOTE]
Genau das ist aber der Punkt, der mir wieder gefallen hat. Dies dürfte überwiegend aber auch daran liegen, dass ich selbst noch viel schlechter gesungen und getanzt hätte (wobei Tanzen hätte ich wohl verweigert).
Wenn ich mich kurz in die Version einer perfekten Aufführung versetze, dann würde ich eher zum Schluss kommen, das es nicht gepasst hätte. Was hätte das dann mit “Das Studio” zu tun gehabt?

Geschmäcker sind eben verschieden…

Opening: Kran oder Drohne? :wink:

Sowas bitte jetzt immer vor jeder Folge. Flug über den Hof auf das Bürofenster zu. Untermalt von der Musik.
Und am Ende ein Flug vom Fenster in den Hamburger Himmel.

Dann empfehle ich Dir zukünftig nicht das :roll:-Smiley zu benutzen. Hinterher kann man immer sagen, man habe es nicht so gemeint. - O.K.?

      • Aktualisiert - - -

Tja - wie heißt es so schön: Im Kontext ist das lustig. :wink:

Nur fehlte mir an dieser Stelle der lustig-machende Kontext.
Wenn diese „Unlust“ eine Reaktion auf die „tolle Idee“ des Geschäftsführer wäre mal eine Sendung als Muscial aufzuzeichnen, dann wäre es gut eingebettet gewesen.